Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Internetzensur in Deutschland

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Okay, das war's. Never ever again wähle ich CDU oder SPD. Fuck 'em. Die können mich mal. Und wehe einer von den Heinis quatscht mich vor der Wahl an irgendeinem beschissenen Stand in der Stadt an. :klopf:
 
The perfect Dark schrieb:
Glod schrieb:
Okay, das war's. Never ever again wähle ich CDU oder SPD. Fuck 'em. Die können mich mal. Und wehe einer von den Heinis quatscht mich vor der Wahl an irgendeinem beschissenen Stand in der Stadt an. :klopf:

Dann erzählste einfach was für Spiele du importierst und woher :D

dazu passt ja dann die news:
Gameware.at soll indiziert werden

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1438
 
s4w schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Glod schrieb:
Okay, das war's. Never ever again wähle ich CDU oder SPD. Fuck 'em. Die können mich mal. Und wehe einer von den Heinis quatscht mich vor der Wahl an irgendeinem beschissenen Stand in der Stadt an. :klopf:

Dann erzählste einfach was für Spiele du importierst und woher :D

dazu passt ja dann die news:
Gameware.at soll indiziert werden

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1438

Dann folgt ein harter Tritt in die Eier oder in die Spalte. Nur ein sich windender SPD/CDU-Wurm ist ein guter SPD/CDU-Wurm
 
Das mit der Indizierung von Gameware hört sich aber schlimmer an als es ist.

Die Auswirkungen einer Indizierung halten sich in Grenzen. Gameware.at ist eine österreichische Firma, für die eine Indizierung in Deutschland keinerlei Folgen haben wird. Der Versand nach Deutschland ist weiterhin möglich. Das Besuchen der Seite aus Deutschland auch. Selbst für Deutsche macht die Indizierung keinen Unterschied. Ihre unzensierten Spiele können deutsche Kunden weiterhin bei Gameware.at bestellen, ohne dass sie irgendwelche Konsequenzen zu fürchten haben.

Mal schauen wann die Seite auf die Liste gesetzt wird. ;)
 
"Wenn es einen Nachweis gibt, dass sich Killerspiele negativ auf das Verhalten Jugendlicher auswirken, dann kann das Internet kein rechtsfreier Raum sein."


WTF? Wie kann man in einem Satz so einen Bullshit unterbringen? Ich könnte bei solch Dünnschiss mal richtig gewalttätig werden, mein Hass wird durch so was von Tag zu Tag schlimmer. Killerspiele jucken mich nicht die Bohne. Noch nie hab ich nach dem Spielen irgendeine Wut auf Menschen gehabt, wieso auch? Das sind doch Pixelfiguren, wenn dann hasse ich die und die KI dahinter und die Programmierer, aber doch keinen Sonstigen und erst Recht nicht aus meinem Umfeld. Aber wenn ich dann so etwas lese, könnte ich beim nächsten CDU Stand jemanden in die Fresse hauen. Ich halte das Verhalten und Aussagen mancher Politiker als Volksvverhetzend.
 
pil schrieb:
"Wenn es einen Nachweis gibt, dass sich Killerspiele negativ auf das Verhalten Jugendlicher auswirken, dann kann das Internet kein rechtsfreier Raum sein."

Andererseits ist das aber imo richtig. Die Mentalität heutzutage ist doch eher so: es gib was im Internet gibt, also hab ich den (kostenlosen) Anspruch darauf. Hat jetzt aber nix mit dem Thema zu tun. :oops:
 
Ne, was hat der Satz mit Killerspielen zu tun? Killerspiele gibt es erst mal nicht. Punkt 1. Genauso wie es keine Problembären gibt. Zweiter Punkt ist, dass das eine mit dem Anderen Überhaupt gar nichts zu tun hat. Wo ist der Zusammenhang bitte? Man kann doch als Politiker, der keinerlei Soziologie Ausbildung besitzt, nicht so etwas in den Raum werfen, zu mal es in keinster Weise einen Zusammenhang gibt. Jaja, die Juden, ja, diese Krummnasen, die sind schlecht und bescheißen. Deutschland darf kein Rechtsfreier Raum sein.
 
Seo schrieb:
Wahrscheinlich wurde er dort beleidigt, nehm ich mal an?

Nein, wurde er nicht. Er hat heute zuerst die kritischen Beiträge wegen seiner Äußerung auf Abgeordnetenwatch.de entfernt und als heute nochmal neue dazu kamen hat er ganz abgeschaltet. Wobei ich ehrlich gesagt nicht ausmachen kann ob Strobl da selber werkelt oder er einfach nur einen säbelschwingenden Burschenschafter von der Jungen Union damit betraut hat.
 
DaMeep schrieb:
Bart Wux schrieb:
Diesen Nachweis werden sie aber so oder so nicht kriegen.

Das bekommen die schon hin .
Traue keiner Bilanz die du nicht selber gefälscht hast , sagt man doch so schön . Und auf studien trifft das ganz genauso zu .

Man muss halt ganz genau wissen, wie die Studie zustande kam und wie die Fragen aussahen und mit welcher Quelle gearbeitet wurde, genauso wer befragt wurde. Erst daraus lässt sich dann etwas Schluss folgern. In der Regel wird nur das Ergebnis gezeigt, das wars. Studien werden immer mit einem gewollten Ziel erstellt, also zum Beispiel beweisen, dass Killerspiele dumm machen. Es wird nicht gefragt, was Killerspiele aus einem machen.
 
Slash schrieb:
Das mit der Indizierung von Gameware hört sich aber schlimmer an als es ist.

Die Auswirkungen einer Indizierung halten sich in Grenzen. Gameware.at ist eine österreichische Firma, für die eine Indizierung in Deutschland keinerlei Folgen haben wird. Der Versand nach Deutschland ist weiterhin möglich. Das Besuchen der Seite aus Deutschland auch. Selbst für Deutsche macht die Indizierung keinen Unterschied. Ihre unzensierten Spiele können deutsche Kunden weiterhin bei Gameware.at bestellen, ohne dass sie irgendwelche Konsequenzen zu fürchten haben.


Zu dumm nur, dass der Quote (fast) kompletter Blödsinn ist, woher auch immer er stammen mag.

[EDIT] Ah ok, schnittberichte.com, bei einer Seite, die mit Gameware kooperiert und schon wiederholt deren FUD gebracht hat, braucht einen das nun wirklich nicht zu wundern.
 
John Doe schrieb:
Slash schrieb:
Das mit der Indizierung von Gameware hört sich aber schlimmer an als es ist.

Die Auswirkungen einer Indizierung halten sich in Grenzen. Gameware.at ist eine österreichische Firma, für die eine Indizierung in Deutschland keinerlei Folgen haben wird. Der Versand nach Deutschland ist weiterhin möglich. Das Besuchen der Seite aus Deutschland auch. Selbst für Deutsche macht die Indizierung keinen Unterschied. Ihre unzensierten Spiele können deutsche Kunden weiterhin bei Gameware.at bestellen, ohne dass sie irgendwelche Konsequenzen zu fürchten haben.


Zu dumm nur, dass der Quote (fast) kompletter Blödsinn ist, woher auch immer er stammen mag.

wiso was ist daran falsch???? das quote stimmt imo klar
http://www.cyber-pirates.org wurde auch indiziert und all das geht noch.
nur werbung darf in deutschland keine mehr gemacht werden
 
Die Auswirkungen für Gameware hatte ich eigentlich schon in diesem Thread klar gestellt, aber auch für die Käufer selbst gibt es zumindest theoretische Konsequenzen, da die Einfuhr indizierter Medien ohne gesicherte Altersüberprüfung in den Geltungsbereich des Gesetzes verboten ist.

Ich halte die Indizierung aber sowieso nur für einen ersten Schritt, um eine Klage der KJM gegen Gameware ggf. mit Substanz unterfüttern zu können, falls Gameware weiterhin minderjährige deutsche Kunden mit indizierten oder beschlagnahmten Medien beliefert.
 
Zurück
Oben