Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Internetzensur in Deutschland

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nasreddin schrieb:
So wie ich das verstehe:
Seo sagt nicht, dass keiner weiß, dass er was Illegales macht. Er sagt, die Leute haben kein Unrechtsbewusstsein. (wobei er sich mit dem "WISSEN" unglücklich ausgedrückt hat)
Thrillhouse ist der Meinung, dass man nicht gleich von rechtsfreiem Raum sprechen darf, nur weil sich nicht alle an die Gesetze halten.

Verbessert mich wenn ich falsch liege. Sonst sehe ich einen klassischen Fall von "aneinander vorbei reden", also nichts mit Troll... ;)
Natürlich ist das trollen. Was ist denn das für eine bescheuerte Behauptung die er ständig wiederholt, dass für Leute die auf Gesetze pfeifen (kein "Unrechtbewusstsein" haben) selbige nicht gelten würden? :wand:
 
Thirllhouse gehört zu dem Typus Internetnutzer, der mit dafür sorgt, daß sich externe Leser mit Grausen wieder abwenden, wenn sie Diskussionen zum Thema nachlesen. Pöbelnd, provozierend, tendenziell beleidigend und in seiner Grundstimmung immer aggressiv.
 
Seo schrieb:
  • Seo schrieb:
    Nasreddin schrieb:
    Nur um noch mal die kranke Argumentation zu unterstreichen: Es gibt keinen rechtsfreien Raum. Also darf es eigentlich auch keine negativen Einwirkungen auf den Menschen geben, die wir irgendwie verhindern könnten.
    Mir gings nur darum, dass man sich auch im Internet an geltendes Recht halten muss. Ewas, womit viele User ein problem haben.
  • Die wissen aber (hoffentlich) dass sie da was Falsches tun.
    Im Gegensatz zu denen, die munter alles aus dem I-net runterladen, völlig ohne Unrechtsbewußtsein.
  • Ich weiß das. Viele denken aber, es wäre einer und sie könnten da tun und lassen was sie wollen.
Es ist egal was sie denken und was nicht. Sie können nicht tun und lassen was sie wollen.
Ist mir jetzt wirklich zu blöd, die ganze Diskussion ist eh für die Katz.
 
Thrillhouse schrieb:
Es ist egal was sie denken und was nicht. Sie können nicht tun und lassen was sie wollen.
Ja hat denn wer was anderes behauptet? Natürlich können sie es nicht und natürlich ist es egal, wenn sie das denken. Zu keinem Zeitpunkt hat Seo auch nur angedeutet, dass das Denken der Leute ihre Handlungen rechtmäßig macht. Er hat nur das Problem heraus gearbeitet, dass den Leuten das Unrechtsbewusstsein oftmals fehlt.
Herr Gott, das muss man aber jetzt schon missverstehen wollen!
 
Jungs habt euch wieder lieb und richtet euren Hass auf die Deppen aus Berlin.

Musha does: "Eine runde virtuelle Molotow Cocktails auf die Kuppel werf"

Übrigens - sau guter Blog beim Handelsblatt - einfach sehr schön zusammengefasst was so in den letzten ca. 48 h ab ging

handelsblatt: weshalb die Diskussion um Internetsperren Politkern Angst machen sollte

Darin enthalten ist auch der link zur "Antwort der Bundesregierung zur Anfrage der FDB zu den Internetsperren" Pdf Dokument mit der Antwort

das schlicht beweißt das Zensursula gelogen hat - alle Zahlen aus dem Arsch gezogen - ungefähr in der Mitte des Dokuments kommen die entsprechenden Fragen/Antworten ab Frage 11 gehts ab. Frage 17 setzt dann dem Fass die Krone auf

Zitat:
Frage:
Auf wleche Datengrundlage stützt sich die Bundesregierung bei der Einschätzung des kommerziellen Marktes für Kinderpornographie in Deutschland?

Antwort der Bundesregierung:
Die Bundesregierung verfügt über keine detaillierte Einschätzung des kommerziellen Marktes für Kinderpornographie in Deutschland.
 
http://www.loeschenstattsperren.de/

morgen demos in vielen deutschen städten. generell bezweifle ich die wirksamkeit dieser demos, aber besser als nix und etwas, was eigentlich jeder hinbekommen kann. ich werd in hamburg hingehen.
 
Zimtzicke schrieb:
IMO ist das ein Problem der Generation Internet. Sie trägt ihre "Feldzüge" wo aus? Im Internet. Wo die Gefahr besteht, dass es keiner mitbekommt...

Knapp 135.000 Stimmen hättest du anders nicht zusammengekriegt.
 
jo.. die schnelle verbreitung von information und die möglichkeit, unkompliziert an prozessen teilzuhaben ist scheinbar für manche auch ein beruhigungsmittel.
ich hab auf die seite geklickt... mehr kann ich nun wirklich nich tun...
 
Urgs schrieb:
Zimtzicke schrieb:
IMO ist das ein Problem der Generation Internet. Sie trägt ihre "Feldzüge" wo aus? Im Internet. Wo die Gefahr besteht, dass es keiner mitbekommt...

Knapp 135.000 Stimmen hättest du anders nicht zusammengekriegt.

Und es gab ja schon Demonstrationen. Ist ja jetzt nicht so, dass es sich alles nur im Internet ausgetragen hat.

Die von der Leyen hat bestimmt auch was davon mitbekommen. Sie wird ja quasi "verfolgt". :D

leipzigvdlu.jpg


leyen.jpg
 
Urgs schrieb:
Zimtzicke schrieb:
IMO ist das ein Problem der Generation Internet. Sie trägt ihre "Feldzüge" wo aus? Im Internet. Wo die Gefahr besteht, dass es keiner mitbekommt...

Knapp 135.000 Stimmen hättest du anders nicht zusammengekriegt.

Meinst du? Ich weiss nicht...

Ich hab schon verdammt grosse Demonstrationen gesehen, teilweise für lapidarere Dinge. Laut vielen geht es hier um Grundwerte unserer Demokratie.

Jedenfalls wäre eine Demo mit 100k Leuten vor dem Bundestag effektiver gewesen. Oder ein koordinierter Protestbrief an Frau von der Leyen. Stell dir mal vor, du kriegst an einem Tag Post... und die wird mit einem 40-Tonner angeliefert...

DASS sowas von der Politik geplant war, stand schon lange im Raum. Und ich kenne viele Menschen, die weder von dem Gesetz noch von den Protesten im Internet etwas mitbekommen haben...
 
Zurück
Oben