Gerri schrieb:
Masterman schrieb:
Gerri schrieb:
@Masterman: guck dir Porto gegen Arsenal an
Wenger hat auch 'ne ganz andere Spielphilosophie und Arsenal hat das Potenzial in Porto zu gewinnen, die müssen sich nicht zwingend mit einem Unentschieden zufrieden geben.
Porto hat auch nach der Führung weiter nach vorne gespielt....
Milan auch, wenn ich das auch mal ausweiten darf.
Und Florenz wird in zwei Wochen wenn sie überraschenderweise mit 1:0 in Führung gehen sollten nicht weiter nach vorne spielen ( wäre ich Trainer würde ich weiterstürmen lassen, stehe nicht auf Zitterpartien außerdem ist der Gegner dann schon am Boden, dann wirds leichter noch eins draufzusetzen) , weil sie weiter sind. Und Porto will das 2:0 machen weil es in London schwer wird.
Es gibt für alles eine Erklärung aber diese Verallgemeinerungen, besonders was ital. Mannschaften angeht sind einfach unangebracht. Wer weiter ist spielt defensiv, wer zufrieden ist mit dem Ergebnis spielt defensiv/ ruht sich aus, wem es zu riskant ist spielt offensiv und wer noch ein Tor braucht ebenso, ob deutsch italienisch spanisch englisch... macht keinen Unterschied.
Edit: Stell dir vor das Spiel gerade, Bayern : Florenz, wäre in Florenz gewesen, die Fiorentina wäre in Führung gegangen und Bayern hätte in der 50. Minute den Ausgleich geschossen, offensiv weitergespielt und noch zwei Dinger kassiert, Endstand 3:1 Florenz.
Lass mich raten, deine Reaktion: " Schade, Bayern ist raus, 5Jahreswertung Rückschlag, aber halt! Sie haben nach dem Ausgleich weiter nach vorne gespielt, alles ist gut, die Ehre des deutschen Fußballs bleibt erhalten, hauptsache nicht defensiv gespielt! "
Edit2: Haben die Bayern eigentlich gerade nach der Führung alles nach vorne geworfen? Kann ich mir jetzt nicht direkt vorstellen, wie sind sonst die geschätzten 5 Ecken für Florenz nach der Pause zu Stande gekommen.