Seo schrieb:Naja, 'hergeschenkt' werden sie es wohl kaum haben...
Nächstes Jahr heisst das ganze dann ja UEFA Europa League, und soll wohl so ähnlich wie die CL funktionieren...![]()
Aston Villa ist freiwillig ohne seine 8 besten Spieler nach Moskau gefahren und Tottenham hat mit einer B-Elf gekickt.
Nächstes Jahr wird der Wettbewerb leicht reformiert. Pokalsieger + BL-Vierte spielen eine KO-Runde bis zur Gruppenrunde, BL-Fünfte 2 und die Gruppen bestehen aus 4 anstatt wie bisher 5 Teams und werden mit Hin- und Rückspielen gespielt. Nach der Winterpause bleibt dann alles beim alten. Ob das was für die Attraktivität des Wettbewerbs bringt? Halte ich für fraglich. Aus der zentralen Vermarktung wird kaum mehr Geld fliessen wie bisher, wo die Heimvereine die TV-Rechte jeweils selber aushandeln konnten und durch die 2 zusätzlichen Gruppenspiele hat man dann vor der Winterpause ne fast so eine ähnliche Terminhatz wie danach auch. Es ist ein Unding, dass da von der UEFA in 2,5 Monaten 4 Runden durchgekloppt werden, da einen diese Belastung in der Liga Punkte kosten kann. Und finanziell springt da bis zum VF/HF nen Butterbrot raus. Ab VF/HF kann es finanziell interessant werden, aber bis dahin steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum eigentlichen Nutzen.
Wir haben laut Aussage des Vereins vor dem Hinspiel letzte Woche dieses Jahr im UEFA-Cup knapp ne Million eingenommen und das obwohl alle unsere Heimspiele bisher im TV liefen. Jetzt laß es mit dem Rückspiel gg. Zenit gestern 2 Millionen sein, die wir im UEFA-Cup mitgenommen haben ... und dafür haben wir 12 Spiele gespielt. Ich verzichte gerne auf die 2m und hab dafür ne frische Mannschaft. Selbst Bayern hatte in meinen Augen zum Ende der letzten Saison hin Probleme mit der Belastung und deren Kader steckt sowas noch am ehesten von allen Bundesligisten weg.

das kann man mögen oder hassen, aber am ende zählen nur die punkte.