Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

internationaler Fußball, CL, UEFA CUP 2009/2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seo schrieb:
Naja, 'hergeschenkt' werden sie es wohl kaum haben...

Nächstes Jahr heisst das ganze dann ja UEFA Europa League, und soll wohl so ähnlich wie die CL funktionieren...:?

Aston Villa ist freiwillig ohne seine 8 besten Spieler nach Moskau gefahren und Tottenham hat mit einer B-Elf gekickt.

Nächstes Jahr wird der Wettbewerb leicht reformiert. Pokalsieger + BL-Vierte spielen eine KO-Runde bis zur Gruppenrunde, BL-Fünfte 2 und die Gruppen bestehen aus 4 anstatt wie bisher 5 Teams und werden mit Hin- und Rückspielen gespielt. Nach der Winterpause bleibt dann alles beim alten. Ob das was für die Attraktivität des Wettbewerbs bringt? Halte ich für fraglich. Aus der zentralen Vermarktung wird kaum mehr Geld fliessen wie bisher, wo die Heimvereine die TV-Rechte jeweils selber aushandeln konnten und durch die 2 zusätzlichen Gruppenspiele hat man dann vor der Winterpause ne fast so eine ähnliche Terminhatz wie danach auch. Es ist ein Unding, dass da von der UEFA in 2,5 Monaten 4 Runden durchgekloppt werden, da einen diese Belastung in der Liga Punkte kosten kann. Und finanziell springt da bis zum VF/HF nen Butterbrot raus. Ab VF/HF kann es finanziell interessant werden, aber bis dahin steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum eigentlichen Nutzen.

Wir haben laut Aussage des Vereins vor dem Hinspiel letzte Woche dieses Jahr im UEFA-Cup knapp ne Million eingenommen und das obwohl alle unsere Heimspiele bisher im TV liefen. Jetzt laß es mit dem Rückspiel gg. Zenit gestern 2 Millionen sein, die wir im UEFA-Cup mitgenommen haben ... und dafür haben wir 12 Spiele gespielt. Ich verzichte gerne auf die 2m und hab dafür ne frische Mannschaft. Selbst Bayern hatte in meinen Augen zum Ende der letzten Saison hin Probleme mit der Belastung und deren Kader steckt sowas noch am ehesten von allen Bundesligisten weg.

Erstmal müsst der BVB ja auch Platz 5 erreichen.
Und ich weiss momentan nicht wie sie das schaffen sollten.
Ginge nur über den UMweg DFB Pokal wenn man Losglück hat.
Bayern, Bremen, Leverkusen, Hamburg würd ich sagen sind im Normallfall ja oben gesetzt.
Dann muss man warten wie sich Hoffenheim im nächsten Jahr macht, wenn die so bleiben wie in der Vorrunde dann werden die auch dabei sein.
Stuttgart, Hertha, Schalke , Dortmund ... ist halt ne grosse Klopperei um die 5 Plätze.
Das wird dieses Jahr bei einigen auch Tränen geben.
Denn wie es aussieht werden Schalke und Bremen ja nächstes Jahr nicht international spielen.
Wer hätte das vor der Saison gedacht?

Marcello schrieb:
Erstmal müsst der BVB ja auch Platz 5 erreichen.
Und ich weiss momentan nicht wie sie das schaffen sollten.
Ginge nur über den UMweg DFB Pokal wenn man Losglück hat.
Bayern, Bremen, Leverkusen, Hamburg würd ich sagen sind im Normallfall ja oben gesetzt.
Dann muss man warten wie sich Hoffenheim im nächsten Jahr macht, wenn die so bleiben wie in der Vorrunde dann werden die auch dabei sein.
Stuttgart, Hertha, Schalke , Dortmund ... ist halt ne grosse Klopperei um die 5 Plätze.
Das wird dieses Jahr bei einigen auch Tränen geben.
Denn wie es aussieht werden Schalke und Bremen ja nächstes Jahr nicht international spielen.
Wer hätte das vor der Saison gedacht?

Tut mir leid, aber ihr seid nicht mehr im DFB-Pokal.

Außerdem bin ich absolut sicher, dass Schalke nächste Saison international spielen wird bzw. noch diese unter den Top 5 landet. Es ist noch eine Weile zu spielen und momentan sehe ich da oben immer noch so einige Mannschaften die schlicht und ergreifend nicht dort hingehören (Hertha und HSV z.B.). Ich denke langfristig wird sich das auch wieder einpendeln.

Schalke unter den Top5?? Und Bremen wird noch Meister oder was?

Sorry, aber bevor Schalke noch unter die Top5 kommt, wird Bremen Meister...

Weil beide Mannschaften wie ich finde nicht die Klasse haben die der aktuelle Tabellenplatz aussagen würde.
Zum einen weil viel in ihrer aktuellen Position mit Glück zu tun hatte, was sich auch schnell umkehren kann und zudem sehe ich da weniger die Mannschaft vorne sondern viel mehr die Klasse einzelner Spieler die über Strecken der Saison herausragende Leistungen gezeigt haben.
Am deutlichsten wird was ich meine beim VfB. Würde mich nicht wundern wenn die ohne Gomez um den Klassenerhalt spielen würden. Was dann passiert wenn dieser Spieler mal keinen guten Tag erwischt haben wir gestern gesehen.
Aber perspektivisches Fußballdenken ist hier im Forum nicht wirklich vertreten und da ist die Mannschaft die oben steht nun halt mal die tollste und krasseste die es derzeit gibt.

Genau das meine ich. Dieses engstirnig, vergangenheitsbezogene Denken.
Weil sie eben bisher eine gute Saison gespielt haben bleibt das auch so.
Tinnef.

Diese angebliche Abhängigkeit von Gomez ist ein Märchen.

2006-2007

Was nach Marios Innenbandriss gegen Wolfsburg passiert ist weiß jeder. Andere Spieler (Cacau, Hilbert) sind in die Bresche gesprungen und man hat die letzten 8 Spiele gewonnen und den Titel geholt. Ohne Gomez 6 Siege und 1 Niederlage.

2007-2008

1 Schalke 04 2-2
2 Hertha BSC 1-2
15 Dortmund 1-2
16 Wolfsburg 3-1
17 Bielefeld 0-2
22 Cottbus 1-0
27 Hamburg 1-0
28 Leverkusen 0-3
29 Nürnberg 3-0

Macht 13 Punkte aus 9 Spielen ohne Gomez. Knallerbilanz? Nein, aber absteigen tut man damit auch nicht, zumal die Probleme letztes Jahr auch vielseitiger Natur waren. Wären hochgerechnet auf die Saison 48 Punkte (in Wirklichkeit warens am Ende 52), womit man im gesichterten Mittelfeld landet.

Dieses Jahr bisher ohne Gomez nur ein 3-0 in CB und das Spiel gestern kann auch schnell anders laufen. Lass den Ball von Cacau nen Stück weiter rechts einschlagen oder Simak nicht pennen oder oder oder ... das Ausscheiden gestern hat eher mit der Einstellung der Mannschaft, besonders in der zweiten HZ, als mit Gomez zu tun.

Die Mannschaft hat sich halt in dem Zeitraum von den Namen her nicht sonderlich gross verändert und auch taktisch gab es mit Ausnahme einer kleinen Umstellung im Mittelfeld keine grosse Veränderungen.

Gibt es dann ab nächster Saison eigentlich weniger internationale Plätze für alle dadurch, dass der UI Cup wegfällt? Bisher ging sich das ja häufig auf 7 Plätze aus (bzw. diese Saison sogar 8 durch diese Fair Play Geschichte).

Homer schrieb:
Hertha spielt einen ekligen Fußball. :nein:

und solang der "eklige" Fußball was zählbares liefert is mir die spielweise der hertha eigentlich ziemlich latte! hertha spielt aus einer kompakten defensive heraus und setzt dann kleine nadelstiche die meist mit einem tor abgeschlossen werden. zudem hat man jesus im tor:grins: das kann man mögen oder hassen, aber am ende zählen nur die punkte.

@sick
du kümmer dich um deinen eigenen verein;)
die "söldnertruppe" von gazprom04 gehört da oben erst recht nicht rein.dafür gibt es mehrer gründe:
1. spielen einen noch "ekligeren" fußball als die hertha
2. sind nur gefährlich durch standards
3. haben nen unfähigen trainer
4. das gleiche trifft auf den müller zu
5. schlechte transferpolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben