Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Internationale Ligen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Mbappé-Beben: PSG-Sportdirektor entlassen [n-tv.de]

Der französische Fußballmeister Paris St. Germain hat Sportdirektor Leonardo entlassen. Das berichten verschiedene Medien, darunter die Nachrichtenagentur AFP. Der frühere brasilianische Nationalspieler, der selbst für PSG und den AC Mailand spielte, war von 2011 bis 2013 und seit 2019 für die Zusammenstellung des Pariser Starensembles zuständig. Auf den erhofften Champions-League-Titel wartet der Klub allerdings noch immer.

Leonardos Entlassung erfolgte offenbar nur wenige Stunden nach dem letzten Ligaspiel gegen den FC Metz (5:0) und der vieldiskutierten Vertragsverlängerung mit Stürmerstar Kylian Mbappé. Der Weltmeister hatte Real Madrid abgesagt und einen neuen Dreijahresvertrag in seiner Heimat unterschrieben, das Volumen des Kontrakts rief in Spanien heftige Kritik hervor. Gegen Metz traf Mbappé dreimal.

Nachfolger von Leonardo, der im vergangenen Jahr Superstar Lionel Messi aus Barcelona nach Paris geholt hatte, soll nach Medienberichten der Portugiese Luis Campos werden, der zuletzt bei AS Monaco (2013 bis 2016) und beim OSC Lille (2017 bis 2020) tätig war.

Ich finde es witzig, dass ausgerechnet La Liga protestiert und Klage einreicht. Die Steuerzahler zahlen doch für Real und Barcelona mit und beide Teams sind verschuldet bis zum Ende und Real hat trotzdem für Mbappe ähnliches geboten. Sollen sie mal machen, das ganze Konstrukt ist eh nicht mehr ernst zunehmen.

Ich finde es witzig, dass ausgerechnet La Liga protestiert und Klage einreicht. Die Steuerzahler zahlen doch für Real und Barcelona mit und beide Teams sind verschuldet bis zum Ende und Real hat trotzdem für Mbappe ähnliches geboten. Sollen sie mal machen, das ganze Konstrukt ist eh nicht mehr ernst zunehmen.

Geb ich Dir Recht und was in ESP passiert ist auch ganz gewiss nicht okay aber wenn ein Scheich 300 Millionen plus 50 netto pro Monat auf den Tisch legt für 1 Stück Spieler, ist das ne andere Liga.
Das ist absurd, grotesk gar nicht mehr greifbar.

Solche Spiele machen schon unglaublich Spass. War vielleicht vor 20 Jahren in der Buli auch mal so.
Nein, vor 3 Jahren bzw Saison 18/19. Letzter Spieltag hätten Bayern und Dortmund noch Meister werden können. Bayern zu Hause gegen Frankfurt und Dortmund in Gladbach zu Gast. Für paar Minuten war es spannend :)

"Was zu viel ist, ist zu viel" - Mbappé und Co. klagen über zu hohe Belastung [n-tv.de]

Die internationale Spielervertretung FIFPro hat zwei Tage vor dem Champions-League-Finale vor einem alarmierenden Kräfteverschleiß im Profifußball durch den überfüllten Spielkalender gewarnt. Eine Umfrage aus dem vergangenen Jahr habe ergeben, dass 88 Prozent der Trainer der Ansicht sind, Profis sollten nicht mehr als 55 Spiele pro Saison absolvieren.

Das Endspiel am Samstag (21 Uhr/ZDF und DAZN und im Liveticker auf ntv.de) zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid ist laut FIFPro für die Liverpool-Stars Sadio Mané und Mohamed Salah jeweils der 70. Einsatz der Spielzeit inklusive Vorbereitung. Mehr als 60 Prozent ihrer Partien fanden demnach in der "kritischen Zone" statt.

Das bedeutet, dass die Spieler zuvor weniger als fünf Tage Pause hatten und daher als gefährdeter für Muskelverletzungen gelten.

[...]

Laut Analyse haben Mané und Salah zudem in dieser Saison durchschnittlich 90.000 Reisekilometer in den Knochen, die Brasilianer Eder Militao und Vinicius Junior in Diensten von Madrid sogar 128.000. Sogar 82 Prozent der Trainer sind der Ansicht, dass sie bei ihren Spielern psychische Probleme beobachten, die durch den verdichteten Spielplan verursacht werden.

Augen auf bei der Berufswahl sag ich da nur.

Wie viel verdient Mbappe jetzt netto pro Woche?
Soll einfach seine Fresse halten oder was anderes machen.

"Was zu viel ist, ist zu viel" - Mbappé und Co. klagen über zu hohe Belastung [n-tv.de]

Die internationale Spielervertretung FIFPro hat zwei Tage vor dem Champions-League-Finale vor einem alarmierenden Kräfteverschleiß im Profifußball durch den überfüllten Spielkalender gewarnt. Eine Umfrage aus dem vergangenen Jahr habe ergeben, dass 88 Prozent der Trainer der Ansicht sind, Profis sollten nicht mehr als 55 Spiele pro Saison absolvieren.

Das Endspiel am Samstag (21 Uhr/ZDF und DAZN und im Liveticker auf ntv.de) zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid ist laut FIFPro für die Liverpool-Stars Sadio Mané und Mohamed Salah jeweils der 70. Einsatz der Spielzeit inklusive Vorbereitung. Mehr als 60 Prozent ihrer Partien fanden demnach in der "kritischen Zone" statt.

Das bedeutet, dass die Spieler zuvor weniger als fünf Tage Pause hatten und daher als gefährdeter für Muskelverletzungen gelten.

[...]

Laut Analyse haben Mané und Salah zudem in dieser Saison durchschnittlich 90.000 Reisekilometer in den Knochen, die Brasilianer Eder Militao und Vinicius Junior in Diensten von Madrid sogar 128.000. Sogar 82 Prozent der Trainer sind der Ansicht, dass sie bei ihren Spielern psychische Probleme beobachten, die durch den verdichteten Spielplan verursacht werden.
Bei ihren Gehaltsverhandlungen sind se definitiv sportlicher unterwegs!

Augen auf bei der Berufswahl sag ich da nur.

Wie viel verdient Mbappe jetzt netto pro Woche?
Soll einfach seine Fresse halten oder was anderes machen.

Sorry, aber sowas ist schon dämlich. Nur weil einer sehr, sehr, sehr, sehr viel Geld verdient, muss er nicht alles mit sich machen lassen.

Dass es viel zu viele Spiele sind ist nicht schon seit gestern problematisch. Unnötige Länderspiele tun da einiges mit bei. Ich hoffe doch sehr, dass es zeitnah gebessert wird. Auch für uns Zuschauer sind wenige spiele besser, da man jetzt schon übersättigt ist

Na, wenn du meinst ;)

Er kann doch nichts dafür, dass die Vereine so dumm sind und dem soviel Geld und Macht geben. Das heißt aber nicht, dass aus Menschen Roboter werden.

Aber mit solchen Menschen will ich gar nicht diskutieren, also meint was immer ihr meinen wollt:dhoch:

Sorry, aber sowas ist schon dämlich. Nur weil einer sehr, sehr, sehr, sehr viel Geld verdient, muss er nicht alles mit sich machen lassen.

Dass es viel zu viele Spiele sind ist nicht schon seit gestern problematisch. Unnötige Länderspiele tun da einiges mit bei. Ich hoffe doch sehr, dass es zeitnah gebessert wird. Auch für uns Zuschauer sind wenige spiele besser, da man jetzt schon übersättigt ist

Also sind das zu viel Spiele für ein Nettogehalt von 100 Millionen ?
Bonus von 300 Millionen nicht berücksichtigt.

Angenommen der Flug dauer 5 Stunden.
In diesen fünf Stunden, in denen er den Arsch gepudert bekommt, wenn er es will.
Wo er sich Häppchen servieren lassen kann wie es ihm beliebt.
In diesen fünf Stunden, verdient der gute Mann also netto 57.077 Euro.

Wir sprechen darüber in einer Zeit, in der uns die Infalation plagt wie fast noch nie.
Eine Zeit, in der ein Krieg herrscht und eine globale Pandemie andauert mit Millionen Toten.
Und wenn dann Mr. netto 100 Millionen Mann zu viel vom Fliegen hat, bekommt er Deine Unterstützung ?

Pietätlosigkeit und Dekadenz mal nachschlagen Herr Mbappe.

Zurück
Oben