Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
du hast mich sissi-like ja auch auf ignore, sonst würdest es eh mitbekommen. ^^Lustig, wie die ganzen Barca Pappnasen "Fans" hier im Forum die Fresse seit gut 1 Woche halten. Dat Markieren spar ich mir mal![]()
Lustig, wie die ganzen Barca Pappnasen "Fans" hier im Forum die Fresse seit gut 1 Woche halten. Dat Markieren spar ich mir mal![]()
Auch deutscher Teamspieler Hummels spendet Gehalt
Der deutsche Nationalteamspieler Mats Hummels will künftig ein Prozent seines Gehalts für einen guten Zweck spenden. Der Verteidiger des FC Bayern schloss sich am Donnerstag der Initiative von Juan Mata von Manchester United an. Der Spanier hat vor knapp zwei Wochen das Projekt „Common Goal“ ausgerufen und in der Hoffnung auf weitere Nachahmer angekündigt, ein Prozent seines Gehalts zu spenden.
Hinter der Initiative steht die Organisation Streetfootballworld. Die Gruppe unterstützt nach eigenen Angaben 120 Fußballprojekte für benachteiligte junge Menschen in 80 Ländern. Langfristiges Ziel ist den Organisatoren zufolge, ein Prozent aller Fußballerlöse in soziale Sportprojekte zu stecken. Sie gehen davon aus, dass die Fußballindustrie jährlich mindestens 26 Milliarden Euro einnimmt.
Naja, 1 % sind immerhin irgendwo um die 100.000 EuroErstmal muss ich sagen: prinzipiell eine sehr gute Aktion und jeder € der in solche Projekte geht ist ein wichtiger. Aber... 1%, ist das nicht irgendwie ein Hohn? Ich hab grad mal gegoogeld, erster Treffer daher weiß ich nciht wie aussagekräftig das ist:
http://www.lohnspiegel.org/osterreich/home/gehalt/vip-gehalt/fusballspieler-gehalt
Bin da grad echt zwiegespalten...

Blöd, dass ich deiner Theorie als ÖSterreicher einen Strich durch die Rechnung machen muss.Aber typisch deutsch. Da wird der angegangen der was macht. Und nicht die anderen Profifussballer die nichts machen. Finde das ein tolles Zeichen. Ich selbst spende ehrlicherweise noch nicht mal 1%.
das ist einfach eine frage der relation. jemand der 10 mios verdient kann davon wohl 1 mios spenden ohne groß auf irgendwas verzichten zu müssen. jemand der 20000 € verdient tut sich mit 2000 € schon schwerer. dagegen sind aber 100.00 k zu 200 € schon bemerkenswert.War mir klar dass du mit der Österreicherkarte kommstAber ist nun mal typisch deutsches Verhalten darin doch wieder etwas schlechtes zu konstruieren. Dieses "1% ist doch ein Witz" kann man seit gestern in mehreren Fußballforen lesen. Finde ich halt komisch. Ich bezweifle z.B. dass hier im Forum viele überhaupt 1% ihres Gehaltes spenden. Und wie wir wissen sind hier viele die gut verdienen. Ich finde das uneingeschränkt ne gute Sache und wenn 1% denn so wenig ist, ist es doch eher ein Hohn dass das nicht jeder Fußballspieler so macht. Wobei es ja glücklicherweise einige gibt die sich sozial engagieren.
Wär das fein wenn ich so viel verdienen würde dass ich nur 1% spende :-DWar mir klar dass du mit der Österreicherkarte kommstAber ist nun mal typisch deutsches Verhalten darin doch wieder etwas schlechtes zu konstruieren. Dieses "1% ist doch ein Witz" kann man seit gestern in mehreren Fußballforen lesen. Finde ich halt komisch. Ich bezweifle z.B. dass hier im Forum viele überhaupt 1% ihres Gehaltes spenden. Und wie wir wissen sind hier viele die gut verdienen. Ich finde das uneingeschränkt ne gute Sache und wenn 1% denn so wenig ist, ist es doch eher ein Hohn dass das nicht jeder Fußballspieler so macht. Wobei es ja glücklicherweise einige gibt die sich sozial engagieren.
das ist einfach eine frage der relation.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen