Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Internationale Ligen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Albanien vs Türkei wird bestimmt ganz Nett

Das ist mir alles egal, mir ist das türkische Team so lieb wie jedes andere. Es nimmt aber insgesamt viel an Stimmung. Ist die Türkei nicht dabei, gucken im Ruhrgebiet deutlich mehr Leute gemeinsam die Spiele und freuen sich :D Mir ist bei der letzten Teilnahme aufjedenfall Rivalität aufgefallen, merkt man ja selbst hier im Topic, wo Leute mit türkischen Wurzeln aufeinmal reden, als wären die bösartige Konkurrenz :ugly:

Warum ist die Türkei bester Dritter?

3
tendenz-hold.png

Türkei
10 5 3 2 14:9 5 18

Während Irland Folgendes hat:

3
tendenz-hold.png

Irland
10 5 3 2 19:7 12 18

?

Und Norwegen offenbar noch einen Punkt mehr...

Die Antwort:
Der Ablauf ist wie folgt: Für die Ermittlung des besten Gruppendritten werden in den Sechsergruppen die Partien gegen den jeweiligen Tabellenletzten gestrichen. Das Team mit der höchsten Punktzahl fährt nach Frankreich. Bei Punktgleichheit entscheidet als nächstes Kriterium die Tordifferenz. Die übrigen acht ermitteln in Play-off-Duellen im November vier weitere Teilnehmer. So weit, so klar? Noch sind trotzdem viele Konjunktive im Spiel.

Im aktuellen Ranking ist Ungarn mit 15 Punkten vorne. Dass die Spiele gegen die Griechen nach einer blamablen Quali des Europameisters von 2004 gestrichen werden, kommt Ungarn dabei zu Gute. Denn die Magyaren holten gegen Hellas nur einen Punkt (0:0/3:4). Der Abzug hält sich also in Grenzen.

Von allzu vielen Teams können die Ungarn nun gar nicht mehr abgefangen werden. Zumindest nicht vonKroatien. Da die Kroaten zum Abschluss gegen den Tabellenletzten Malta spielen, fließt das Ergebnis ohnehin nicht mehr in die Wertung ein. Es bleiben maximal 14 Punkte. Das könnte dem WM-Dritten von 1998 aber unter Umständen egal sein. Denn wenn Norwegen nicht in Rom bei den bereits qualifizierten Italienern gewinnt, wird Kroatien - Sieg gegen Malta vorausgesetzt - noch Zweiter. Dann kämen die Skandinavier in die Wertung mit 13 oder (bei einem Remis in Rom) 14 Punkten.

Wollte ich auch grad nochmal schreiben. Da haben sie auch berauschende Spiele abgeliefert und den besten Beweis, daß man bis zum Ende weiterspielen muss. Vor dem Spiel gegen die Deutschen hatten sie doch auch in den letzten Minuten noch Nackenschläge bekommen und dann doch noch die Partie gedreht.

Die Überraschung in der Gruppe ist halt einfach Island, sonst hätte man doch bestimmt Holland, Türkei und Tschechien unter den ersten drei erwartet.

So überraschend ist das aber auch nicht. Schließlich waren sie 2008 noch dabei und wir haben gegen sie knapp gewonnen.

das Spiel hat sich bei mir eingebrannt! Ich habe nur gehofft, dass die deutschen die türken nicht abschießen.
Das war ein Spiel... abartig. Die Bildprobleme und allem. bei mir in der Wohnung waren alle leute während der Halbzeitspause aufm balkon um runterzukommen. War eine lustige Diskussion. :D

Zurück
Oben