Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Int. Fußball, Champions League, Europa League 2013/2014

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Quatsch.
Das ist völlig richtig.
Sonst faul ich in Zukunft immer wenn ein Gegner frei vor dem Tor steht. Mehr als gelb und Elfmeter kann ja nicht passieren. Besser wie ein Tor.

Nein. Sorry, aber Du hast keine Ahnung von Fußball. Diese Doppelbestrafung gehört schon längst abgeschafft. Klar war das ein klarer Elfmeter. Klar, nach aktuellem Regelwerk auch eine rote Karte (Torraub, letzter Mann). Aber wie gesagt, diese Doppelbestrafung ist unnötig. Elfer und rote Karte. Da reicht doch eine gelbe Karte ebenfalls.
 
Nein. Sorry, aber Du hast keine Ahnung von Fußball. Diese Doppelbestrafung gehört schon längst abgeschafft. Klar war das ein klarer Elfmeter. Klar, nach aktuellem Regelwerk auch eine rote Karte (Torraub, letzter Mann). Aber wie gesagt, diese Doppelbestrafung ist unnötig. Elfer und rote Karte. Da reicht doch eine gelbe Karte ebenfalls.
Hahahahaha.
Les meinen Text nochmal. Dann verstehst du es vielleicht. Ich würde als Abwehrspieler sonst immer faulen, wenns nur gelb gibt. Überleg doch mal.
 
Die Bestrafung ist vollkommen richtig. Die rote Karte gab es für das rotwürdige Foul. Den Elfmeter, weil das Foulspiel nun mal im Elfmeterraum war.

Oder sollen wir anfangen Foulspiele in unterschiedlichen Bereichen unterschiedlich zu bewerten? Dann bin ich dafür, dass alle Foulspiele in den 5 Metern um die Mittellinie nicht bestraft werden dürfen.
 
Veraltet? Die FIFA hat erst vor ein Wochen genau diese Regel nochmals ausdrücklich bestätigt. Man mag davon halten was man will.

Alaba spielt heute nicht gut. Ob so ein Spieler dann unbedingt den Elfe schießen sollte?

Unabhängig von der Bestätigung, ist die Regel dennoch veraltet und ungerecht. Imho!

Und ja, Alaba hat heute keinen guten Tag. Hatte schon ein paar Schnitzer drinnen und nunja, den Elfer. :( Er hätte am WE einfach nicht geschont werden sollen ...
 
Die Bestrafung ist vollkommen richtig. Die rote Karte gab es für das rotwürdige Foul. Den Elfmeter, weil das Foulspiel nun mal im Elfmeterraum war.

Oder sollen wir anfangen Foulspiele in unterschiedlichen Bereichen unterschiedlich zu bewerten? Dann bin ich dafür, dass alle Foulspiele in den 5 Metern um die Mittellinie nicht bestraft werden dürfen.

Wie gesagt, diese Meinung teilen auch Fußballgrößen wie zB: Beckenbauer. Wegen einem Foul sollte eine Mannschaft nicht doppelt geschwächt werden. Mit einem Elfer (in den meisten Fällen ein Tor) und einer roten Karte (Spielausschluss).

Und ja, wenn jemand außerhalb des Strafraums die Notbremse zieht und daraus nur ein Freistoß resultiert, wird natürlich die rote Karte gegeben. Wäre ja keine Doppelbestrafung.
 
Eine Bestrafung resultiert nun mal aus der räumlichen Begebenheit.
Was du und Beckenbauer fordern ist eine selektive Bestrafung in verschiedenen Bereichen des Feldes. Die Idee ist schon per se so absurd. Ein Foul ist ein Foul. Und jene Bestrafung muss immer gleich sein.
 
Zurück
Oben