Jo, völlig verdient.

Durch einen Sonntagsschuss.
Benfica hat nicht viel besser gespielt, mehr als Räume schliessen und auf Konter lauern war da nicht. Wie oft bitte war im letzten Moment ein portugiesisches Bein am Ball, ehe es hätte klingeln können? Da war man einfach nicht effizient genug, daher geht das Ergebnis schon in Ordnung. Von völlig verdient würd ich, auch wenn ich unparteiisch wäre, aber nicht sprechen wollen.
Aber was sprech ich auch mit einem Madridista darüber.
Unsere Defensive gehört aber rundum erneuert. Was vor 2 Jahren ein Bollwerk war, lässt heute zu viele Löcher zu. Bonucci war auf europäischer Bühne noch nie überzeugend, Ogbonna und Caceres sind beide keine Leistungsträger, Barzagli alt und schon lange auf der Suche nach seiner Form und Chiellini, tja, der gute Giorgio kann eben auch nicht alles alleine machen, auch wenn er hinten, vorne, im Mittelfeld und einfach überall mitspielt. Und WEG von der Dreierkette! Die mag für den Scudetto reichen, aber in Europa setzt du dich damit eigenhändig aufs Präsentierteller.
Ach und warum man vorne auf Vucinic setzt, der absolut ausser Form ist und dabei noch seinen einstigen, unbändigen Siegeswillen mit den Füssen tritt, ist mir auch ein Rätsel. Sind mit Lichtsteiner und Asamoah zwei gute Flankengeber auf dem Feld, dann starte mit Llorente und schon hast du nebst dem agilen Tevez die Chance auf eine Luftüberlegenheit im gegnerischen Strafraum. Wenn es denn nicht klappt, ziehst mit Sebe deinen Joker und lässt Osvaldo ja auf der Bank schmoren.
Meiner Meinung nach eine weitere Niederlage, die sich Conte auf die Kappe nehmen muss, aber nach allem, was ich heute so gesehen habe, wird das Ding im Rückspiel in Turin schon noch geschaukelt. Benfica ist, wenn wir unsere Normalform abrufen können und Vidal auf dem Platz steht, absolut schlagbar.
Und wenn nicht, stürm ich nach Abpfiff die Mannschaftskabine und scheuer dem gesamten Kader links und rechts eine.