Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Int. Fußball, Champions League, Europa League 2013/2014

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, aber trotzdem muss man sich an die eigene Nase fassen.
Das war heute nix. Bin mal gespannt auf die Auflosung am Freitag, aber egal wers von den 7 übrigen wird - wenn wir so auftreten werden wir aufgefressen.

Kehl und Grosskreutz haben sich ja gestern übers eigene Publikum "beschwert".

"Man könnte hier mit einem breiten Grinsen rausgehen, aber hier herrscht trübe Stimmung", merkte Kapitän Sebastian Kehl einigermaßen überrascht an. (...) Und weiter: "Ein Heimspiel sollte ein Positiv-Erlebnis sein. Man sollte nicht das Gefühl haben, dass man ein Verbrechen begangen hat." Kevin Großkreutz kritisierte: "Nach jedem Ballverlust das Gestöhne. Das gefällt mir überhaupt nicht." (...)
Großkreutz konkretisierte später noch seine Kritik und äußerte auch einen klaren Wunsch: "Nach dem Spiel dürfen sie pfeifen, aber während des Spiels brauchen wir die Unterstützung."

http://www.ruhrnachrichten.de/sport...efaellt-mir-ueberhaupt-nicht;art11635,2310485

Versteh da beide Seiten, bin eigentlich ganz bei Großkreutz, dass während dem Spiel nicht gepfiffen oder gestöhnt werden soll und darf.
Man kann nicht einerseits wenns gut läuft singen, dass man egal was passiert hinterm BVB steht, und dann nach ein paar durchwachsenen Spielen so reagieren. Andererseits muss ich auch sagen bin ich momentan unzufrieden mit der Art und Weise und kann auch den Grund der "Krise" nicht erkennen. Es fehlt dieses Jahr einiges in unserem Spiel ... und nur an den verletzten liegts nicht.
Gestern haben "nur" Gündogan, Kuba und Subotic gefehlt. Gündogan ist für uns momentan nicht zu ersetzen joa, aber sowohl Aubameyang als auch Sokratis machen ihren Job gut. Wir wirken teilweise ratlos und ohne Plan, sind nicht effektiv und lassen uns in vielen Spielen den Schneid abkaufen - was vorher mal unsere ganz hauseigene Stärke war. Viele Fehlpässe, Ungenauigkeiten, Missverständnisse. Das sieht nicht aus wie eine Mannschaft, die im Kern schon jahrelang zusammenspielt.
Ein Glück für Dortmund, dass Leverkusen noch krasser abgestürzt ist. Hätten die durchgespielt wie in der Vorrunde sähe es für uns mit Schalke im Nacken und dem jeweiligen Restprogramm echt bitter aus mit einer direkten Qualifikation für die CL.
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, und glücklicherweise gibts ja auch immer wieder positive Spiele zwischendurch, trotzdem muss sich spätestens nach der Saison irgendwas ändern.

Du hast Bender und Reus vergessen.

Finde das Spiel momentan aber auch nicht schön. Vielleicht liegt das aber auch wirklich an den Verletzungen, da man nicht mit der Wunschaufstellung spielen kann und die, die fit sind, zu oft ranmüssen. Irgendwie gibt es viel zu selten einen richtigen "flow" im Spiel, wie es ihn vor 2 Jahren noch gab. Ich hoffe einfach, dass das nächstes Jahr wieder besser läuft.

Allerdings muss man dann erstmal Lewandowski kompensieren. Woran man aber sicherlich schon seit Ewigkeiten arbeitet, schließlich weiß man bereits seit 2 Jahren, dass der zu den Roten geht. Aber man müsste meiner Meinung nach vor allem mal die Verletzungen genau überprüfen und ggf. den Arzt wechseln, neue Leute einstellen, das Training verändern etc.. Ich weiß gar nicht, wann wirklich mal alle fit waren. Am ersten Spieltag vlt.. Und das ist definitiv nicht normal.

Trotzdem sollte jeder Spieler in der Lage sein, einen normalen Pass zu spielen. Egal, wie der Nebenmann heißt. Und auch mal aufs Tor zu ziehen, so wie Kehl am Samstag. Das passiert mir viel zu selten. Ständig werden tolle Angriffe gestartet, gerne über Auba, der ja echt nen guten Antrieb hat. Aber was nützt das dann, wenn danach nur noch quer gespielt wird und der Ball schließlich beim IV oder Weidenfeller landet. Das ist doch totaler Humbug. Klar macht man sich selber Anfällig für Gegenkonter, wenn die IV aufrücken und zur Anspielstation für das Mittelfeld werden. Aber durch das Hin-und-Her-Geschiebe fallen einfach keine Tore. Lewandowski würde am liebsten mit dem Ball ins Tor laufen. Da sehe ich viel lieber so einen Drehungschuss wie gestern in HZ1, auch wenn der dann letztlich ungefährlich ist und der Keeper den Ball direkt hält. Aber anders trifft man einfach nicht, sondern läuft sich selber platt. Dazu kommt ja bei den Querpässen und Rückpässen noch diese Ungenauigkeit im Abspiel, sodass ständig mehr Meter gelaufen werden müssen. Die sollen sich mal beim viel belächelten Robben ansehen, wie man Torchancen kreiert. Einfach mal nach innen ziehen und draufhalten. Vlt. prallt der Ball ja ab, dann steht da ab immer noch Lewandowski, der den Ball versenken kann. Besser als der Pass in der Mitte und die Hoffnung, mit einem Maradonna-Gedächtniss-Dribbling irgendwie da durchzukommen, den Torwart zu umspielen wie im Kruse-Style und einzunetzen. Das ist viel zu unwahrscheinlich, da wünsche ich mir lieber Oldschoolfußball mit draufziehen.

Atlético ist mein Wunschgegner. Oder noch Bayern. Die einzigsten Mannschaften wo ich einen Sieg für Schwarz gelb realistisch einstufen würde.

Ich glaube die beste Mannschaft die ihr ziehen könnte wäre Manchester United, gegen alle anderen würde ich sagen fliegt ihr raus.

Wie du darauf kommst das ihr gegen Bayern ne Chance habt ist mir schleierhaft. Ihr habt seit gut 2 Jahren nicht mehr gegen Bayern gewonnen.

ich hoffe durm etabliert sich jetzt so langsam.. kann schmelzers rückpässe nichtmehr sehen. so gut wie jede spitzenmannschaft besitzt offensivstarke außen die auch mal an nem gegenspieler vorbeiziehen können . nur wir haben teilweise mit großkreuz und schmelzer gespielt.. was es für nen unterschied machen kann sieht man ja an lukasz

Ich denke mal, dass das "Genörgel" einiger "Fans" momentan fast jede deutsche Mannschaft beschäftigt. Wenn man sich die Tabelle der Buli anschaut, passt da doch kaum eine Platzierung und die jeweiligen Ansprüche vor der Saison.

Bloß Augsburgfans kann ich mir unglaublich fröhlich vorstellen, auch wenn ich nächste Saison mit einem ähnlichen Saisonverlauf wie Frankfurt oder Freiburg für sie rechne (was mir im Falle des FC nicht unrecht wäre).

Es ist bei vielen eine "Das hab ich schon besser gesehen"-Reaktion. Ähnlich wie beim letzten Länderspiel. Da erinnern sie sich an die bierselige Glückseeligkeit der WM 2010 und dann wird nach einiger Ernüchterung stark rumgenörgelt, wenn eine zusammengeworfene Mannschaft vor Problemen steht.

Und natürlich hat Dortmund eine immense Erwartungshaltung geschürt indem sie die letzten Jahre am absoluten Limit (und vielleicht auch leicht drüber) gespielt hat. Ein Ausscheiden letztes Jahr wäre ja auch im Achtelfinale durchaus denkbar gewesen. Für manche scheint ein 2. Platz, das (recht sichere) Erreichen des DFB-Pokalfinales und das Weiterkommen in der CL-League (etwas) zu wenig zu sein. Diesen Leuten einen zarten Klaps auf den Hinterkopf geben und die Tabelle (und Kader) vor einigen Jahren zeigen. ;)

P.S.
Außer Bayern. So erfolgreich bin ich ja noch nicht mal auf der Konsole (da bescheißt der Computer aber auch irgendwann mal).

Vielleicht habe sie ja auch Recht. Aber mir gehen diese Unkenrufer ("Das hab ich schon immer gesagt/gewusst, dass das nichts geben kann."), die es beim FC zuhauf gibt, einfach immens auf den Senkel!

Das ist mein Verein, da kann (fast) kommen was will. Manchen scheint es nur besser zu gehen, wenn sie sich einfach über alles auskotzen können.

Der FC hat in der Rückrunde einen Punkt mehr geholt, als zum gleichen Zeitpunkt in der Hinrunde. Trotzdem gehen überall die Alarmglocken an, weil nicht jeder Gegner munter weggefiedelt wird. Aber welcher Mannschaft gelingt das schon (Jaja, Bayern. Schnauze.)?

Und beim BVB scheint das ähnlich. Gestern beim Spiel hatte ich nur kurzzeitig nach dem Kracher von Hulk das Gefühl, dass da noch was passieren könnte. Da fand ich das der BVB, das Spiel schon (mehr oder weniger) gut im Griff hatte. Da wäre mir als United Fan schon mehr die Düse gegangen, bei dem was Olympiakos abgefeuert hat.

Und natürlich hat Dortmund eine immense Erwartungshaltung geschürt indem sie die letzten Jahre am absoluten Limit (und vielleicht auch leicht drüber) gespielt hat. Ein Ausscheiden letztes Jahr wäre ja auch im Achtelfinale durchaus denkbar gewesen. Für manche scheint ein 2. Platz, das (recht sichere) Erreichen des DFB-Pokalfinales und das Weiterkommen in der CL-League (etwas) zu wenig zu sein. Diesen Leuten einen zarten Klaps auf den Hinterkopf geben und die Tabelle (und Kader) vor einigen Jahren zeigen. ;)

Das ist totaler Quatsch und hat nichts mit Erwartungshaltung zu tun was kritisiert wird.
Niemand erwartet dass Dortmund Meister wird oder ins Finale der CL kommt. Die Erwartungshaltung ist: Am besten direkte CL-Quali und sich dort so teuer wie möglich verkaufen. Das sollte auch einfach drin sein mit der Mannschaft. Aber guck Dir die Spiele halt an, dann weisst du was bemängelt wird: Der fehlende Esprit! Da läuft einfach wenig zusammen und es fehlt teilweise sogar Biss und Bereitschaft, die einen sonst immer ausgezeichnet haben.

Zurück
Oben