Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Int. Fußball, Champions League, Europa League 2013/2014

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

http://www.marca.com/2013/09/02/futbol/equipos/real_madrid/1378104249.html

laut marca bleibt özil. perez hat zwar das angebot über 45 millionen € angenommen, aber özil will nicht zu arsenal wechseln.

Mandos schrieb:
Den Transfer verstehe ich aber absolut nicht. Einen Boateng gehen zu lassen und einen Kaka zu holen. Sportlich ist das keine Verbesserung und wie das finanziell aussieht sei auch mal dahin gestellt.

Vor allem perspektivisch sind sie so deutlich schlechter aufgestellt. Kaka ist 31 mittlerweile, Boateng 26.

Das ist auch lustig. Stellt euch mal vor, Real hat die 100 Millionen für Bale im Glauben investiert, man würde anschließend noch ein paar Spieler verkaufen und so die Ausgaben wieder reinholen. Und jetzt wollen alle bleiben :)

Frank schrieb:
Mandos schrieb:
Den Transfer verstehe ich aber absolut nicht. Einen Boateng gehen zu lassen und einen Kaka zu holen. Sportlich ist das keine Verbesserung und wie das finanziell aussieht sei auch mal dahin gestellt.

Vor allem perspektivisch sind sie so deutlich schlechter aufgestellt. Kaka ist 31 mittlerweile, Boateng 26.

Euch ist schon klar, dass ein Fußballklub keine gottartige Gestalt ist, die ihre Spieler wie Marionetten an Fäden zieht? Niemand kennt die Hintergründe dieses Transfers. Zum einen wollte Boateng wohl aus privaten Gründen zurück nach Deutschland und es gibt Klubs, die lassen ihren Spieler dann auch gehen, insbesondere wenn dessen Vertrag nur noch ein Jahr läuft. Ablöse anyone? Zum anderen holt Milan wohl auch Keisuke Honda und ist damit auch perspektivisch wieder besser aufgestellt.

Abgesehen davon will Allegri wohl auch ein anderes System spielen lassen, für das Boateng möglicherweise nicht geeignet ist - da müsste man mal die Leute von spielverlagerung.de fragen. Kaka für ein, zwei Jahre noch als zurückgezogene Spitze, vor ihm Balotelli und El Shaarawy. Honda rückt dann nach, vielleicht kommt er ja auch erst im Winter.

Oft will es mir nicht einleuchten, wie manche meinen, sie hätten mehr Ahnung als Spieler, Trainer und Klubchefs, die seit Jahren und Jahrzehnten allerlei solcher Geschäfte abwickeln, die sich seit Jahren und Jahrzehnten acht Stunden täglich mit Fußball beschäftigen. Natürlich sind auch sie nicht perfekt, aber so ein Transfer kann nunmal auch mehr Facetten haben.

Ich denke das ist uns allen klar. Insbesondere kennt keiner die internen Überlegungen zu solchen Transfers. Und dennoch steht es wohl jedem Außenstehenden zu eine Meinung zu haben. Und diese beiden Transfers muten eben schon seltsam an und wirken eben nicht so, als hätte man sich letzten Endes gegenüber der restlichen Konkurrenz in Italien verstärkt. Wenn Boateng natürlich unbedingt weg wollte, ist es etwas anderes. Auch wenn man dann den Kakatransfer noch immer nicht verstehen muss. Nur hat Boateng mir nicht den Eindruck gemacht dass er unbedingt weg wollte. Daher ist die ganze Sache ja auch so überraschend. Ich freue mich aber ziemlich über die Rückkehr von Boateng in die Buli und denke dass der Transfer richtig wichtig und gut für Schalke war.

Masterman schrieb:
Euch ist schon klar, dass ein Fußballklub keine gottartige Gestalt ist, die ihre Spieler wie Marionetten an Fäden zieht? Niemand kennt die Hintergründe dieses Transfers. Zum einen wollte Boateng wohl aus privaten Gründen zurück nach Deutschland und es gibt Klubs, die lassen ihren Spieler dann auch gehen, insbesondere wenn dessen Vertrag nur noch ein Jahr läuft. Ablöse anyone? Zum anderen holt Milan wohl auch Keisuke Honda und ist damit auch perspektivisch wieder besser aufgestellt.

167417_heroa.jpg

mnk schrieb:
http://www.marca.com/2013/09/02/futbol/equipos/real_madrid/1378104249.html

laut marca bleibt özil. perez hat zwar das angebot über 45 millionen € angenommen, aber özil will nicht zu arsenal wechseln.

http://futbol.as.com/futbol/2013/09/01/primera/1378048668_664427.html
AS berichtet vom gegenteil

http://www1.skysports.com/football/news/11670/8902569/deadline-day-arsenal-face-competition-for-real-midfielder-mesut-ozil

+

Sky sources are being told that Arsenal manager Arsene Wenger will do 'all he can' to wrap up deals for Real Madrid pair Mesut Ozil and Angel Di Maria on transfer deadline day.

:popcorn:

döschensam schrieb:
[Sky sources are being told that Arsenal manager Arsene Wenger will do 'all he can' to wrap up deals for Real Madrid pair Mesut Ozil and Angel Di Maria on transfer deadline day.

wobei ancelotti gesagt haben soll, dass er lieber di maria statt özil im kader haben möchte. zudem will özil, wenn er geht, angeblich lieber zu man u statt zu arsenal. das wird heute - zumindest international - doch noch etwas spannend. :popcorn:

anscheinend sind sich Arsenal & Real schon einig, fehlt nur noch die Unterschrift von Özil
da wäre echt mal :shock:

wenn dann noch Di Maria kommen sollte, ich fänd es zu gut die Reaktionen der Arsenal Fans zu erleben.. so schnell könnte Wenger wieder zum absoluten Gott aufsteigen :ugly:

ManUtd hat Özil ja schon vor nem Monat angeboten gekriegt und kein Interesse gehabt. denke nicht, dass da nochmal Verhandlungen aufgenommen werden. ist wie gesagt nur die Frage, ob Özil bei Madrid bleibt oder wechseln will, dann wohl zu Arsenal!

Von der Real-Bank auf die PSG-Bank? Ich weiß ja nicht. Dann doch lieber nach England, wo nicht 90% der gegnerischen Mannschaften Fallobst sind.

Zurück
Oben