Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Int. Fußball, Champions League, Europa League 2013/2014

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

[vid]http://youtu.be/FpgYgyXovk0[/vid]

Frag mich ja echt was die Polizei da macht, außer Pfefferspray zu sprühen. Und alles wegen einer Fahne?

https://soundcloud.com/radio-emscher-lippe/tr-nengas-gegen-schalke-fans

Aber die griechischen Fans drohten doch mit "Spielfeldabbruch"

1:20 ist hart...:staun:

Dann hätte die Polizei in den Gästeblock marschieren sollen.
Generell ist von jedem das Verhalten einfach scheisse. Wieso müssen die sich immer wie letztes Assis verhalten?!
Die Schalker hätten nicht provozieren sollen, die Griechen hätten deshalb nicht gleich so aggressiv reagieren sollen und die Polente hätte nicht gleich mit 100 Leuten da wie im Krieg einmarschieren und Pfefferspray benutzen müssen.
Ich versteh einfach nicht wieso immer alles so aggressiv sein muss. Einfach mal wie normale Menschen verhalten...

die herner haben wohl ne fanfreundschaft mit einem mazedonischen club und die cops haben wohl vorher auffgefordert, die fahne abzuhängen. als sie dann die fahne holen wollten, sollen sie (nach eigerner aussage lt. ssnhd) mit fahnenstangen und ähnlichem angegriffen worden sein, weswegen sie sich verteidigt hätten. ziemlich viel konjunktiv und man fragt sich, warum denn leute auf dem oberrang pfefferspray abbekommen.

insgesamt ne ziemlich beknackte aktion (hamlet hat da nicht unrecht), ich bin mal gespannt, ob unser innenminister reagiert und die außer kontrolle geratene, gewaltbereite polizei besser kontrolliert. vielleicht bekommen die ja jetzt alle sitzplätze und personalisierte tickets... das wäre mal was.

edit: und durchsuchen muss man die vorher ja auch... die zelte dafür sind ja schon da...

Also ich bin sicher, dass die Polizei immer schlechter dargestellt wird als sie ist. Wenn man sich normal gegenüber der Polizei verhält, bin ich sicher passiert nichts.
Ich hatte noch nie Probleme mit der Polizei weil ich mich nicht wie ein Idiot verhalte. Wenn man aber ständig am provozieren ist, aggressiv und gewaltbereit, muss man die Polizei vielleicht verstehen. Das die sich nicht alles gefallen lässt, ist doch auch klar.

das mag ja alles stimmen, aber es ist auch eine frage des vorgehens. wenn ich einige cops in den ultrablock schicke, brauche ich mich nicht zu wundern, wenn das nicht gut ankommt. wenn ich als reaktion darauf NOCH MEHR cops da reinschicke, brauche ich mich nicht wundern, wenn das etwas ungemptlich wird. und was das pfefferspray auf dem oberrang macht, wo nun wirklich gar nix war, müsste mana uch mal klären.

möglicherweise wäre es sinniger gewesen, da einen ordner reinzuschicken...

Man hätte vielleicht den Fanbeauftragten hin schicken sollen, und der hätte dann in einem vernünftigen Ton mit den Ultras gesprochen um die Fahne zu entfernen.

Wäre ein Versuch gewesen, ja. Aber so war das durch und durch absurd.

Was ich mich dennoch frage - wurde die Fahne überhaupt entfernt letztlich?

Ich seh das wie Hamlet.
Wie man in Wald reinruft kommt es auch wieder zurück. (egal ob jetz hier beim Fussball, bei ner Demo, etc)

Würde man ner Aufforderung nachkommen, müsste man erst gar keine Polizei reinschicken.
Wenn man der Aufforderung nicht nachkommt und sich dann auch noch gleich wie nen Assi benimmt wenn erst mal wenig Polizei kommt, muss man sich doch nich wundern das dann auch die "härtere Geschütze" auffährt und man Pfefferspry oder whatever ins Gesicht bekommt.

€/ Steht schon auf der Seite vorher :D

Aber was ist denn momentan los in NRW? Am Wochenende das in Dortmund und jetzt sowas in GE.

BitByter schrieb:
das mag ja alles stimmen, aber es ist auch eine frage des vorgehens. wenn ich einige cops in den ultrablock schicke, brauche ich mich nicht zu wundern, wenn das nicht gut ankommt. wenn ich als reaktion darauf NOCH MEHR cops da reinschicke, brauche ich mich nicht wundern, wenn das etwas ungemptlich wird. und was das pfefferspray auf dem oberrang macht, wo nun wirklich gar nix war, müsste mana uch mal klären.

möglicherweise wäre es sinniger gewesen, da einen ordner reinzuschicken...

Du willst einen Ordner in Hunderte/Tausende solche Affen reinschicken und darauf hoffen, dass alles gut wird? :lol: Am besten mit nem Schild in der Hand "Bin BVB Fan, bitte nicht hauen".

Dass sich die Polizei da häufig auch nicht so sonderlich geschickt verhält ist schon richtig. Nur muss man auch immer sehen, wie die Situation aus deren Sicht ist. Da werden ein paar Dutzend Polizisten in eine gelinde gesagt feindliche Atmosphäre reingeschickt und sollen diese Fahne holen. Dort stehen sie hunderten oder tausenden Vollaffen gegenüber, die zu nem guten Teil so aggressiv sind, dass nur schwer abzuschätzen ist, ob sie einfach nur ne große Klappe haben oder einen bei nächster Gelegenheit gleich totschlagen wollen. Und dann reicht irgend eine Kleinigkeit, die Polizisten ziehen irgend einem mal mit dem Knüppel eins über, holen das Pfefferspray raus o.Ä. und dann ist so viel Halligalli da drin, dass sie entweder ganz raus müssen oder halt gleich die Hundertschaft reinschicken. Und da ganz raus in dem Fall wohl keine Option ist...

ChriZ schrieb:
[vid]http://youtu.be/FpgYgyXovk0[/vid]

Frag mich ja echt was die Polizei da macht, außer Pfefferspray zu sprühen. Und alles wegen einer Fahne?

Also ich kann auf dem Video auch nicht wirklich Gewalt, die von der Polizei ausgeht, erkennen.
Die einzigsten die auf dem Video aggressiv sind, sind die Schalker.

Wieso macht eig. eine mazedonische Flagge die Griechen aggressiv? Und ob das die Schalker wussten? War das eine beabsichtigte Provokation? Zeigen sie diese mazedonische Fahne auch bei Bundesligaspielen?

Sie zeigen die Flagge auch bei Bundesligaspielen und die hing auch beim Spiel gegen Piräus letztes Jahr. Da gabs kein Eingreifen der Polizei.

Hamlet schrieb:
Also ich kann auf dem Video auch nicht wirklich Gewalt, die von der Polizei ausgeht, erkennen.
Die einzigsten die auf dem Video aggressiv sind, sind die Schalker.

Dann guck mal das hier

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=KDH99XUTQv8[/vid]

Ab Sekunde 55 geht es unten rund. Und da beginnt meiner Meinung nach die Polizei, indem scheinbar wahllos Pfefferspray auf die vordersten Fans gesprüht wird.

Ah cool danke.
Und das Vfb-Spiel? Also auf SWR kommt es nicht....

Wow das Bild auf hr ist ja Super-Ultra-FullHD-Plus....

Äh seh grad der Vfb kommt dann auf Kabel 1.

Zurück
Oben