Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Int. Fußball, Champions League, Europa League 2013/2014

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier wurde ja noch gar nichts zur neuen Abseitregelung geschrieben.

Und das ändert sich: Nach bisheriger Regellage ist ein Stürmer passiv im Abseits, wenn er zwar der Torlinie näher ist als der Ball und als der vorletzte Gegenspieler, jedoch nicht in den laufenden Angriff eingreift. Wenn in diesem Moment ein Verteidiger den Ball aus Versehen zu diesem Stürmer spielt, hat der Angreifer Glück, darf eingreifen und - wenn es gelingt - ein Tor erzielen.

Nach der neuen Fassung der Fifa-Regel ist das nicht mehr möglich. Also: Steht ein Stürmer passiv im Abseits und kommt durch einen missglückten Pass eines Verteidigers zurück ins Spiel, steht der aktiv im Abseits und der Schiedsrichter müsste pfeifen - sofern er die Situation im Eifer des Gefechts richtig deutet. Denn prallt der Ball unabsichtlich vom Verteidiger zum Stürmer, bleibt es dabei: kein Abseits.


http://www.n-tv.de/sport/fussball/Fifa-aendert-die-Abseitsregel-article10854096.html




Das ist doch total dämlich. Also wenn ein Abwehrspieler den Ball zurück zum Torwartspielt und da ein gegnerischer Spieler steht, wird abgepfiffen. Oder man kann als Abwehspieler gezielt den im Abseits stehenden Spieler anspielen, damit abgepfiffen wird.
 
Hamlet schrieb:
Das ist doch total dämlich. Also wenn ein Abwehrspieler den Ball zurück zum Torwartspielt und da ein gegnerischer Spieler steht, wird abgepfiffen.

nur wenn der stürmer vorher im passiven abseits steht.

das ist doch nun aber wahrlich selten der fall, dass ein stürmer im passiven abseits steht und dann der verteidiger noch einen rückpass auf den torwart spielt. wenn die stürmer so nah bei mir sind, dass sie im passiven abseits stehen, spiele ich doch als verteidiger den ball sobald ich ihn erobert habe eh nicht mehr zurück.
 
Eigentlich ist es ganz einfach.

Bisher - Der Angreifer spielt den Pass (der Mitspieler steht passiv Abseits):
1. Der Verteidiger verlängert unabsichtlich zum Gegner = Abseits.
2. Der Verteidiger verlängert den Ball absichtlich (bspw. weil er den Gegner nicht erahnt) = kein Abseits.

Um dem Schiedsrichter diese Entscheidung ob Absicht oder nicht zu ersparen, wird zukünftig beides als strafbares Abseits bewertet.

Kontrolliert der Verteidiger klar den Ball nach dem Pass des Angreifers, befindet sich dann im Aufbauspiel (=neue Spielsituation) und spielt den Ball zum Gegner, wird es als kein strafbares Abseits bewertet.
 
mnk schrieb:
Hamlet schrieb:
Das ist doch total dämlich. Also wenn ein Abwehrspieler den Ball zurück zum Torwartspielt und da ein gegnerischer Spieler steht, wird abgepfiffen.

nur wenn der stürmer vorher im passiven abseits steht.

das ist doch nun aber wahrlich selten der fall, dass ein stürmer im passiven abseits steht und dann der verteidiger noch einen rückpass auf den torwart spielt. wenn die stürmer so nah bei mir sind, dass sie im passiven abseits stehen, spiele ich doch als verteidiger den ball sobald ich ihn erobert habe eh nicht mehr zurück.


Und was wenn man als Angreifer-Team Pressing spielt, und einer den Torwart deckt, so dass die Gegnerische Mannschaft gezwungen ist, den Ball nach vorne zu schlagen?
So kann man gar nicht mehr den Torwart decken. Wenn der Verteidiger zum Torwart spielt ist es Abseit wenn der Angreifer ihn deckt.


Oder wenn man im Strafraum grad bedrängt wird, spiele ich einfach zum Gegner der im Abseit steht.
 
diese neue Abseitsregel ist mal wieder ein wunderbares Beispiel dafür, wie man Sachen, die sich jahrelang bewährt haben und an denen nie jemand etwas auszusetzen hatte geändert und verkompliziert werden, anstatt an anderen Stellen (Handelfmeter) mal klare Richtlinien vorzugeben :roll:
 
Crozzbow schrieb:
diese neue Abseitsregel ist mal wieder ein wunderbares Beispiel dafür, wie man Sachen, die sich jahrelang bewährt haben und an denen nie jemand etwas auszusetzen hatte geändert und verkompliziert werden, anstatt an anderen Stellen (Handelfmeter) mal klare Richtlinien vorzugeben :roll:

Verkompliziert? Diese Regeländerung ist eine klare Erleichterung für alle Beteiligten und bedeutet die Abschaffung einer Regel, die sich aufgrund der schwierigen Auslegung keinesfalls bewährt hat.
 
Doktor schrieb:
Crozzbow schrieb:
diese neue Abseitsregel ist mal wieder ein wunderbares Beispiel dafür, wie man Sachen, die sich jahrelang bewährt haben und an denen nie jemand etwas auszusetzen hatte geändert und verkompliziert werden, anstatt an anderen Stellen (Handelfmeter) mal klare Richtlinien vorzugeben :roll:

Verkompliziert? Diese Regeländerung ist eine klare Erleichterung für alle Beteiligten und bedeutet die Abschaffung einer Regel, die sich aufgrund der schwierigen Auslegung keinesfalls bewährt hat.

Ball wird kontrolliert vom Gegner gespielt - kein Abseits
Ball wird vom Gegner abgefälscht/berührt/whatever - Abseits

wahnsinnig schwer und ich erinnere mich spontan an zig Szenen, in denen die Schiedsrichter massive Probleme hatten eine derartige Komplexität überhaupt zu begreifen

oder ich verstehe es noch nicht so ganz weil ich nur kurz drüber gelesen habe. aber das macht doch das Spekulieren auf missglückte Rückpässe sinnlos. is dann die Frage in welchen Situationen ein geordneter Spielaufbau beginnt, was dann wohl wieder je nach Situation ausgelegt werden kann.
 
Mandos schrieb:
Neustes Monaco Gerücht: Hulk scheinbar für 60 Mios nach Monaco. Französische Presse meldet dass sich die beiden Vereine geeinigt hätten und der Wechsel nach dem Confed Cup bekanntgegeben wird.

Bin gespannt was das am Ende für eine Mannschaft sein wird die Monaco aufs Feld schickt. Und wieviel Schotter die am Ende ausgegeben haben.

Ursprungsquelle ist der Daily Mirror.

Ich kann dir versichern das Hulk nicht nach Monaco oder sonst wohin wechseln wird. Das ist ausgeschlossen. Es ist nicht mal eine ganze Saison um seit dem er bei Zenit unter Vertrag steht.

Mit Bruno Alves zu Fenerbahce und Denisov zu Anzhi gibt es außerdem bereits 2 Abgänge.
 
Die Premier League und die Ligue 1 haben mittlerweise ihre Spielpläne herausgegeben,steht auch auf Seite 1 nochmal
Frankreich
http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/ergebnisse/fussball/frankreich-ligue-1-2013-2014/
England
http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/ergebnisse/fussball/england-premier-league/
 
Crozzbow schrieb:
Doktor schrieb:
Crozzbow schrieb:
diese neue Abseitsregel ist mal wieder ein wunderbares Beispiel dafür, wie man Sachen, die sich jahrelang bewährt haben und an denen nie jemand etwas auszusetzen hatte geändert und verkompliziert werden, anstatt an anderen Stellen (Handelfmeter) mal klare Richtlinien vorzugeben :roll:

Verkompliziert? Diese Regeländerung ist eine klare Erleichterung für alle Beteiligten und bedeutet die Abschaffung einer Regel, die sich aufgrund der schwierigen Auslegung keinesfalls bewährt hat.

Ball wird kontrolliert vom Gegner gespielt - kein Abseits
Ball wird vom Gegner abgefälscht/berührt/whatever - Abseits


wahnsinnig schwer und ich erinnere mich spontan an zig Szenen, in denen die Schiedsrichter massive Probleme hatten eine derartige Komplexität überhaupt zu begreifen

oder ich verstehe es noch nicht so ganz weil ich nur kurz drüber gelesen habe. aber das macht doch das Spekulieren auf missglückte Rückpässe sinnlos. is dann die Frage in welchen Situationen ein geordneter Spielaufbau beginnt, was dann wohl wieder je nach Situation ausgelegt werden kann.

Aber es ist doch genau umgekehrt :skep:
 
ne wenn der sagen wir mal Abwehrspieler kontrolliert den Ball spielt und der gegnerische Stürmer an den Ball kommt, obwohl er eigtl im Abseits steht wird nicht gepfiffen.

wird ein Pass von einem Abwehrspieler abgefälscht und dadurch kommt der gegnerische Stürmer, der zuvor im Abseits gestanden hat an den Ball, wird auf Abseits entschieden
 
ich rede schon von der derzeit noch aktuellen Regelung

oder willst du mir sagen, wenn der Abwehrspieler einen Rückpass auf den Torwart spielt und dabei übersieht, dass ein gegnerischer Stürmer vor ihm steht, der dann an den Ball kommt, wird auf Abseits entschieden?
wäre mir neu..
 
Zurück
Oben