Vor allem wäre es für Leute wie Gündogan, Draxler, Reus, Hermann usw. trotzdem eine große Erfahrung gewesen. Schaut euch an, wie viele aus dem letzten EM-Sieg Team nun eine ganz gute Karriere hingelegt haben (Özil, Höwedes, Hummels, Khedira, Neuer, Schmelzer und viele mehr).
Ich verstehe nicht, wie viele da zu Hause gelassen wurden. Das sind Erfahrungen die immens wichtig sind.
Wenn man dann natürlich mit so einem Rumpfteam gegen solche spanischen und niederländischen Teams antritt, dann kommt das nun mal rum. Zusätzlich die bescheidene Trainerarbeit.
In der Theorie hätte die U21 so ein starkes Team präsentieren können.