Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Int. Fußball, Champions League, Europa League 2012/2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dortmund wird jetzt von bwin als 4. wahrscheinlichster Kandidat auf den CL Sieg gehandelt. :D Zwischen Bayern auf 3 und ManU auf 5 :huldig: .

englische kommentare am Tag danach lesen ist übrigens mit das Beste überhaupt an CL fussball:

"Damn... I realy love this team! And the best thing is, they are still very young!All key-players are in their early to mid 20's... Years of great football to come!"

"It would be great for football in general if Dortmund won the CL. I'll be rooting for them, after United of course."

"best team in the CL. But they wont win it for the refs will be bribed again in favor of the "big" english and spanish and italian clubs."

das geht schon so ein bisschen ab wenn man bedenkt dass man die gesamte Zusammenstellung, Findung und Aufbau des Teams miterlebt hat. Vor wenigen Jahren noch hat Alex Frei Tore gegen den Abstieg für uns erzielt und jetzt das. :dhoch:
 
Ja, der BVB macht einfach Spaß, mir persönlich sogar noch deutlich mehr als zu den glorreichen Zeiten Mitte der 90er. Habe die Meisterschaft mit dem Sieg gegen den HSV 1995 und die CL 1997 in München live im Stadion erlebt, aber trotzdem war ich nie so geflasht vom BVB wie die letzten Jahre unter Klopp. Ich hoffe wir haben noch lange sehr viel Spaß mit dieser Mannschaft...
 
156696_433887053325462_674536969_n.jpg
 
Darth Gregoth schrieb:
Für diese Kategorie ist eher er hier zuständig:

http://www.sport1.de/media/_redaktion2012/sportarten_2/fuball/___2bundesliga/vereine_9/fcbayernmnchen/spieler_2/shaqiri_zivil_5x4_Diashow.jpg

:fp:
 
flexx schrieb:
Darth Gregoth schrieb:
Für diese Kategorie ist eher er hier zuständig:

http://www.sport1.de/media/_redaktion2012/sportarten_2/fuball/___2bundesliga/vereine_9/fcbayernmnchen/spieler_2/shaqiri_zivil_5x4_Diashow.jpg

:fp:

Was denn? Seine politischen Ansichten die er diese Woche im Windschatten von Mandzukics offengelegt hat, dienen ganz anschaulich zur Bestätigung meiner These. Sein Versuch sich aus der Sache rauszureden [...]hab es einfach nur nachgemacht[...] sprechen auch nicht gerade für seine Cleverness. Dabei ist er nichtmal Kroate.

http://www.sueddeutsche.de/sport/stuermer-des-fc-bayern-mandzukics-umstrittener-jubel-1.1526630
 
ach du glaubst wirklich das Shaqiri irgendwelche politischen Ansichten hat? Also ich glaube auch nicht das er die hellste Kerze auf der Torte ist, aber politisch ineterssiert war er nie und wird sich wohl auch kaum ändern die nächsten Jahre.

Von dem im Kosovo geborenen Mit-Jubler Shaqiri hieß es, er habe gar keine Ahnung, um was es in diesem Fall gehe, er habe einfach nur die Gesten von Mandzukic nachgemacht.

Und das glaube ich ihm aufs Wort, als ob Shaqiri wüsste was da politisch gerade abgeht. :D
 
3 deutsche klubs in der zwischenrunde der cl! wahnsinn, gabs ja schon gefühlte 100 jahre nicht mehr http://www.sueddeutsche.de/sport/deutsche-klubs-in-der-champions-league-glueckliche-bundesliga-1.1530307. sehr schön für den deutschen fussball, ich wette dass mind. 2 es bis ins halbfinale schaffen. wäre nur blöd wenn die dann aufeinander treffen
 
Darth Gregoth schrieb:
Was denn? Seine politischen Ansichten die er diese Woche im Windschatten von Mandzukics offengelegt hat, dienen ganz anschaulich zur Bestätigung meiner These. Sein Versuch sich aus der Sache rauszureden [...]hab es einfach nur nachgemacht[...] sprechen auch nicht gerade für seine Cleverness. Dabei ist er nichtmal Kroate.

http://www.sueddeutsche.de/sport/stuermer-des-fc-bayern-mandzukics-umstrittener-jubel-1.1526630

Shaqiri ist Schweizer kosovo-albanischer Herkunft. Er ist im damaligen Jugoslawien geboren und im Kindesalter im Basel Land in der Schweiz aufgewachsen. Er spielt übrigens auch für die Schweizer Nationalmannschaft.

Es ist höchst vermessen und meiner Meinung nach auch völlig lächerlich und überzogen, nach einer solchen – zugegeben – plumpen Aktion seine politischen Ansichten in Frage zu stellen und sich darüber ernsthaft ein Urteil bilden zu wollen – offensichtlich ohne irgendwelche Informationen über den Werdegang dieses Jungen zu besitzen. Wohlgemerkt, Shaqiri ist gerade erst 21 Jahre alt geworden.

Behalte deine Parolen in Zukunft für dich.
 
Ich glaube schon, dass er politische Ansichten hat. Rudimentär und radikal. Grade Kosovaren sind in dem Bereich oft hanebüchen. Stichwort: Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Also jetzt speziell auf diesen Fall bezogen. Daher nehme ich ihm das nicht ganz ab.
 
Darth Gregoth schrieb:
Ich glaube schon, dass er politische Ansichten hat. Rudimentär und radikal. Grade Kosovaren sind in dem Bereich oft hanebüchen. Stichwort: Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Also jetzt speziell auf diesen Fall bezogen. Daher nehme ich ihm das nicht ganz ab.

images
 
flexx schrieb:
Behalte deine Parolen in Zukunft für dich.

Deine Meinung in Ehren. Ich kann mich auch irren. Aber: Parolen :ugly:

Ich darf meine Meinung genauso wie du äußern. Sein Alter spielt dabei nur ene sekundäre Rolle und über den Rest den du geschrieben hast, weiss ich Bescheid. Was willst du mir damit sagen, dass er für die Schweizer Nationalmannschaft spielt? Zu Schulzeiten habe ich Leute gekannt die haben niemals im Heimatland ihrer Eltern gelebt und waren politisch dennoch informiert und fühlten sich in einigen Fällen diesem Land trotzdem stark verbunden.
 
Darth Gregoth schrieb:
Ich glaube schon, dass er politische Ansichten hat. Rudimentär und radikal. Grade Kosovaren sind in dem Bereich oft hanebüchen. Stichwort: Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Also jetzt speziell auf diesen Fall bezogen. Daher nehme ich ihm das nicht ganz ab.

Damit hat sich für mich jegliche Diskussion erübrigt. Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
 
Stygian schrieb:
Darth Gregoth schrieb:
Ich glaube schon, dass er politische Ansichten hat. Rudimentär und radikal. Grade Kosovaren sind in dem Bereich oft hanebüchen. Stichwort: Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Also jetzt speziell auf diesen Fall bezogen. Daher nehme ich ihm das nicht ganz ab.

images

Ich kann auf dem Bild nichts erkennen. :ugly:

flexx schrieb:
Darth Gregoth schrieb:
Ich glaube schon, dass er politische Ansichten hat. Rudimentär und radikal. Grade Kosovaren sind in dem Bereich oft hanebüchen. Stichwort: Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Also jetzt speziell auf diesen Fall bezogen. Daher nehme ich ihm das nicht ganz ab.

Damit hat sich für mich jegliche Diskussion erübrigt. Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Auch gut. Anmerken will ich allerdings noch, dass es unglücklich ausgedrückt ist. Ich hätte schreiben sollen, dass ich es für möglich halte und nicht dass ich es glaube.
 
„de Volkskrant“: „In all seiner Naivität glaubte Ajax am Mittwoch eine reelle Chance gegen Borussia Dortmund zu haben. Aber das einzige, gut hörbare Geräusch in der Amsterdam Arena, war die flache deutsche Hand auf dem blassen niederländischen Hintern. Die vier tollen Tore hinterließen rote Striemen und erinnerten an die frühere Abstrafung durch Real Madrid.“

:lol:

GROSSBRITANNIEN:
„The Independent“: „Für City war es ein gewisses Wahren des Gesichts, aber es war nicht ihr Abend und nicht ihre Saison. Das Ausmaß des Scheiterns konnte daran bemessen werden, mit welcher Leichtigkeit Borussia Dortmund - jung und voller Selbstvertrauen - die Gruppe gewann, in der City nie eine ernsthafte Rolle gespielt hatte.“
„The Sun“: „Borussia Dortmund hat Ajax Amsterdam vernichtet und sich für die Runde der besten 16 in der Champions League qualifiziert - mit noch einem verbliebenen Spiel. Die Deutschen rannten zu einer 3:0-Halbzeitführung gegen den ineffektiven, viermaligen Ex-Champion.“
„The Times“: „Mario Götze inspirierte Borussia Dortmund zu einer gnadenlos effizienten Leistung beim 4:1-Auswärtssieg gegen Ajax Amsterdam, mit dem sie Real Madrid unter die besten 16 begleiten. Götze war an jedem der Tore seines Teams beteiligt.“
„The Daily Mirror“ (über Dortmund und Schalke): „Die Deutschen ziehen locker in die K.o.-Runde ein.“

SPANIEN:
„El País“: „Der Erfolgszug von Borussia Dortmund beweist, dass man nicht unbedingt Millionensummen ausgeben muss, um eine gute Elf aufzubauen. Die Deutschen stellen andere Clubs wie den FC Chelsea, Zenit St. Petersburg, Manchester City oder Paris St. Germain in den Schatten, die mit dicken Scheckheften sich teure Spieler zusammengekauft hatten.“
„Marca“: „Borussia Dortmund vergnügt sich auf Kosten von Ajax. Der deutsche Meister zeigte, dass er in dieser Saison in der Champions League ein Wörtchen mitreden möchte. Der BVB nahm Ajax auseinander, obwohl die Dortmunder nur mit halber Kraft spielten.“
„As“: „Reus, Lewandowski und Götze lassen Ajax in Amsterdam schamrot werden. Mit einem klaren Sieg über die Niederländer werfen die Dortmunder Ajax aus der Champions League und sichern sich den Gruppensieg.“

NIEDERLANDE:

„De Telegraaf“: „Peinliche Dresche (...) Mit Perlen wie “Super Mario“ Götze und Marco Reus in Bestform gegen Ajax bekamen die Zuschauer den lebenden Beweis geliefert, dass Dortmund die Sensation der Champions League Edition 2012-2013 ist. (...) Falls Klopp seine Paradepferde an Bord halten kann, ist der Champion der Bundesliga sogar in der Lage, Wembley zu gewinnen.“

ITALIEN:
„La Gazzetta dello Sport“: „Die Borussia überrollt auch Ajax mit spielerischer Leichtigkeit. 4 Tore und der Gruppensieg. Die Borussia musste nicht einmal ihren brillantesten Fußball zeigen. Die Dortmunder feiern, und die Fans schauen begeistert zu - darunter so kompetente Leute wie Buffon und Guardiola.“

FRANKREICH:
„L'Équipe“: „Mit einer fast unglaublichen Sachlichkeit haben die Männer von Jürgen Klopp gegen Ajax auf gegnerischem Platz viermal getroffen (...) Vielleicht werden sie im Wettbewerb den Triumph von 1997 (3:1 im Finale gegen Juventus) nicht wiederholen, aber sie können die ganz Großen allemal ärgern.“
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben