Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Int. Fußball, Champions League, Europa League 2012/2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich einfach ärgert: es wird im deutschen Tv kein einziges Mal auf das Abseits eingegangen, nur auf den Elfmeter. Keiner zeigt die 5 Sekunden davor.

392118_485636071454899_1887125179_n.jpg


:p
 
satzberger schrieb:
Was mich einfach ärgert: es wird im deutschen Tv kein einziges Mal auf das Abseits eingegangen, nur auf den Elfmeter. Keiner zeigt die 5 Sekunden davor.

Ist zwar ärgerlich um die 2 Punkte für euch, aber in sämtlichen deutschen Nachrichten, angefangen von NDR Info heute morgen, bis hin zur Tageszeitung, die ich eben aufm Tisch hatte wird betont, dass Österreich klar besser war und der Sieg sehr schmeichelhaft sei.

Ich weiß, kann man sich auch nichts für kaufen... :D
 
tim_buktu schrieb:
satzberger schrieb:
Was mich einfach ärgert: es wird im deutschen Tv kein einziges Mal auf das Abseits eingegangen, nur auf den Elfmeter. Keiner zeigt die 5 Sekunden davor.

Ist zwar ärgerlich um die 2 Punkte für euch, aber in sämtlichen deutschen Nachrichten, angefangen von NDR Info heute morgen, bis hin zur Tageszeitung, die ich eben aufm Tisch hatte wird betont, dass Österreich klar besser war und der Sieg sehr schmeichelhaft sei.

Ich weiß, kann man sich auch nichts für kaufen... :D

Also ich glaube 1 Punkt wäre gerecht, aber die deutschen Medien gehen da immer gleich sehr hart mit dem deutschen Nationalteam um. Die Medien haben da einen sehr hohen Anspruch, nur meiner Meinung nach verbessern sich die Kleinen immer mehr und den so genannten Jausengegner gibts fast nicht mehr.
 
tim_buktu schrieb:
satzberger schrieb:
Was mich einfach ärgert: es wird im deutschen Tv kein einziges Mal auf das Abseits eingegangen, nur auf den Elfmeter. Keiner zeigt die 5 Sekunden davor.

Ist zwar ärgerlich um die 2 Punkte für euch, aber in sämtlichen deutschen Nachrichten, angefangen von NDR Info heute morgen, bis hin zur Tageszeitung, die ich eben aufm Tisch hatte wird betont, dass Österreich klar besser war und der Sieg sehr schmeichelhaft sei.

Ich weiß, kann man sich auch nichts für kaufen... :D

Das weiß ich eh, aber auf das Abseits wird nicht eingegangen. Aber bei uns ist es leider immer so, gut gespielt und am Ende gewinnt Deutschland. Leider kann man sich darum nix kaufen.

Wenn man sich die letzten Spiele im Happel ansieht (ich weiß Auswärts haben wir hoch verloren)

2008 Em: Deutschland gewinnt 1:0 dank Ballack durch einen Freistoß
2011 Em Quali: Deutschland gewinnt dank einem Tor in der 91 (!) Minute 1:2
2012 WM Quali: Deutschland gewinnt als unterlegenes Team 1:2 - alleine wenn ich an die Chance von Arnautovic denke, 88 Minute alleine vorm Tor.. unfassbar einfach.
 
Unser Ziel sollte auch nicht sein Deutschland zu schlagen, sondern den 2. Platz klar zu machen. Mit der gestrigen Leistung könnte das machbar sein ... könnte!
 
n385055 schrieb:
Unser Ziel sollte auch nicht sein Deutschland zu schlagen, sondern den 2. Platz klar zu machen. Mit der gestrigen Leistung könnte das machbar sein ... könnte!

Das ist es ja leider immer.. wir spielen gegen die Großen vor heimischen Publikum immer gut. Frankreich, England, Deutschland.. dann kommen die "Kleinen" und alles ist aus.
 
flexx schrieb:
satzberger schrieb:
hab ich mal schnell erstellt:

h2iigzhk.jpg


Unfassbar, der Linienrichter muss das einfach sehen.

LOL Wie hast du den die Linien gezogen. :ugly:
Das ist mal komplett falsch. Die sollten zur Flucht hin zusammenlaufen. Siehe Rasen. So ist das natürlich Humbug. Die Kamera kommt von schräg oben. Das täuscht schnell mal. Es war auf alle Fälle ziemlich knapp, Tendenz klar Richtung Abseits, aber bestimmt nicht so wie da "illustriert"… :lol:

h2iigzhkdza0t.jpg



Gibt es dazu auch etwas eindeutigere Bilder? So ist da imo nicht sicher abseits zu erkennen. Der Österreicher ganz oben hebt die Abseitsstellung eventuell auf.
 
Ist gestern X mal nach dem Spiel gelaufen und es war Abseits :deal: , aber jetzt ist es schon völlig egal.

Was mir gestern an der Partie sehr gut gefallen hat, waren die Bilder vom ORF diese Super Slow Motion waren genial. Solche Bilder würde ich mir von der CL auch wünschen :huldig:
 
Find leider keine Bilder von den ORF Kameras, aber die haben das Spiel ja aus der gegenüberliegenden Perspektive gezeigt und da war es mehr als deutlich zu sehen.
Was mir endlich weider mal gefallen hat: Österreich hat nicht nur mit der so oft besungenen Moral und Kampf gespielt sondern sehr oft wirklich schön gespielt. Grade die ersten 15 Minuten waren durchwegs schön anzusehen. Mal schauen ob die Leistung auch in den kommenden Partien kommt, wenn sowas nämlich nur in so nem Highlight Spiel gezeigt werden kann, wärs noch trauriger als die unnötige Niederlage.
 
döschensam schrieb:
lahm kriegt den ball, da is der spieler ganz links.

zu erkennen in dem video, aus dem das bild stammt:
http://www.youtube.com/watch?v=Ws-CUPPEc7A&t=1m6s

Ich meine kein Abseits, da der Österreicher ganz oben das Abseits aufhebt bei Ballabgabe (er steht minimal näher am Tor als Lahm in dem Augenblick). Bei 1:10 gut zu sehen, wenn man den Rasen als Orientierung nimmt.
Knappe Entscheidung, aber IMO kein Abseits.
Der den Ball bekommt (Lahm), ist nicht Abseits und der darüber (Müller) läuft raus aus dem Abseits bzw. wird von den Österreichern aus dem Abseits genommen, also passiv.

Alles korrekt gelaufen :dhoch:

Einfach Cordoba nochmal 50 Mal ansehen ;)

@ satzberger
Zu geil, Deine Linienerstellung. Wie unsere "Wembley-Tor-Linie" 2010 :lol:
Wembley2010.jpg
 
BAZONG schrieb:
döschensam schrieb:
lahm kriegt den ball, da is der spieler ganz links.

zu erkennen in dem video, aus dem das bild stammt:
http://www.youtube.com/watch?v=Ws-CUPPEc7A&t=1m6s

Ich meine kein Abseits, da der Österreicher ganz oben das Abseits aufhebt bei Ballabgabe (er steht minimal näher am Tor als Lahm in dem Augenblick). Bei 1:10 gut zu sehen, wenn man den Rasen als Orientierung nimmt.
Knappe Entscheidung, aber IMO kein Abseits.
Der den Ball bekommt (Lahm), ist nicht Abseits und der darüber (Müller) läuft raus aus dem Abseits bzw. wird von den Österreichern aus dem Abseits genommen, also passiv.

Alles korrekt gelaufen :dhoch:

Einfach Cordoba nochmal 50 Mal ansehen ;)

@ satzberger
Zu geil, Deine Linienerstellung. Wie unsere "Wembley-Tor-Linie" 2010 :lol:

Ich trage gern zur belustigung anderer bei :D
 
Im Moment der Ballabgabe ist der ganz oben stehende, durch einen Deutschen halbverdeckte Österreicher näher am Tor als Lahm (an der Rasengrenze hell/dunkel gut zu erkennen). Ergo kein Abseits. Guter Schiri :dhoch:

Müller stünde zwar Abseits, greift jedoch nicht aktiv ins Spielgeschehen ein und verschafft sich durch seine Position erst recht keinen Vorteil für später.
 
In deiner Welt zu leben muss echt ein Segen zu sein... alles so wie mans gerne haben würde. :lachweg:
Aber gut, von dir ist man ja eh nix anderes gewohnt. Selbst wenn dus anders siehst postet du ja nur weiter um zu provovieren, von daher isses eh wayne da typisch.

Gibts denn nirgends Bilder von den ORF Kameras?
 
@ Bazong: wie oft noch?? es war Abseits, wurde doch schon längst gestern bestätigt, 100dert mal auch von Experten analysiert usw.. trauriger ist nur das Deutschland nicht mal den Mut hat es zuzugeben.. lächerlich sowas..
 
flexx schrieb:
bildschirmfoto-2012-0kfure.jpg


Die Ballabgabe ist entscheidend. Tendenz schon mehr Richtung Abseits.

Berücksichtigt man hier noch, dass der Fuß von Boateng (?) etwas vom Ball weg ist und Lahm noch Richtung Boateng läuft, kann man sich ausmalen, dass diese Aufnahme auf keinen Fall den Moment der Ballabgabe zeigt ;)

Geil auch, dass man auf dem Bild mittels der Roten Linie den obersten Österreicher (halbverdeckt, näher zum Tor, ER hebt das Abseits nämlich auf !) überhaupt nicht berücksichtigt. Der ist Luft oder was ? Fata Morgana ?? :lol:

Lahm (Paßempfänger !) ist definitiv NICHT Abseits, Müller schon. Müller jedoch passiv. Ergo korrekter Spielzug.
 
BAZONG schrieb:
Geil auch, dass man auf dem Bild mittels der Roten Linie den obersten Österreicher (halbverdeckt) überhaupt nicht berücksichtigt. Der ist Luft oder was ? Fata Morgana ?? :lol:

"Man" bin ich. Das Bild stammt von mir. Die rote Linie ist natürlich genau auf diesen Mann ausgelegt, ist doch auch logisch, da dieser Spieler auch das Abseits aufheben würde. Daher ist dieser Spieler auch Dreh- und Angelpunkt. Würde man die Linie noch weiter unten platzieren, wäre der Deutsche noch deutlicher im Abseits.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben