AryloN schrieb:
Das haben sie schon immer so gemacht, wenn man das nicht will, ist das irgendwie der falsche Verein
Guten Fußball + immer ganz vorne sein hängt nunmal auch an teuren Transfers. Wer das nicht so sieht, sollte sich vor Augen halten, welcher Verein meistens oben ist.. der mit den dicken Transfers, ja
Ich denke nicht, dass man sich den falschen Verein aus"gesucht" hat, nur weil man nicht immer mit den Transfers zufrieden ist...

Ich hab mein Herz an diesen Verein verloren, seitdem ich 10 bin, also nun schon bald 16 volle Jahre.
Leider hat man erst seit einigen Jahren diese Art der Transferpolitik für sich entdeckt, dass man 1 Jahr lang, wenn man das Double geholt hat, niemanden verpflichtet, dann gehts n Jahr voll in die Hose und schon wird das Geld wie verrückt aus dem Fenter rausgeworfen für irgendwelche "sinnvollen" Transfers.
Das diese nicht immer ins Bild passen, zeigen Transfers wie Pranjic, Schlaudraff, Frings oder die der jetzigen Saison (Neuer ist für mich weiterhin raus geschmissenes Geld gewesen, genauso wie Rafinha und Boateng. Abwehr verstärken, gerne, bitte... Aber dann mit sinnvollen Transfers. Kraft zeigt momentan bei der Hertha, was er kann. Das hat er auch schon letzte Saison bei Bayern gemacht. Aber da musste man ihn ja sofort absägen nach dem ersten Patzer, da man da ja schon unbedingt Neuer haben wollte. Der hat mittlerweile schon zweimal kapital gepatzt... Und bockt zwischendurch immer mal wieder. Leider werden diese kleinen Böcke kaum wahr genommen von der Öffentlichkeit). Zumeist kommt man in letzter Zeit eher auf die Idee, sich mit den Transfers scheinbar das Ego aufpushen zu wollen ala "Der FCB muss die Nr. 1 der deutschen Elf im Tor stellen" etc.
Ich hab nichts gegen Transfers, wie gesagt, aber sie sollen Sinnvoll sein. Und in den letzten Jahren waren das die wenigsten.
Und genau aus diesen Gründen resultiert momentan dieses enorm statische Spiel. Weil in den letzten Jahren ebend nicht sinnvoll investiert wurde, und man gehofft hat, mit zwei Superstars und einigen Mitläufern über Jahre hinweg alles zu dominieren. Das erste Jahr mit Robben hat das noch funktioniert, mittlerweile weiss aber jeder Kreisliga-Verteidiger, wie man Robben zu stellen hat...
Und ich denke mal, nur weil ich mit den ein oder anderen Dingen im Verein nicht zufrieden bin, die dort momentan ablaufen, heisst es noch lange nicht, dass das "der falsche Verein ist".
Nein, auch das ist Fan sein, sich kritisch mit dem Verein auseinander zu setzen und nicht alles zu fressen und toll zu finden, was sie einem vor die Füsse schmeissen...
Den Nerlinger könnte ich zum Beispiel momentan auch ständig den Arsch versohlen. Von dem wurden die Attribute "Eigene Worte finden" bestimmt nicht erfunden. Der Kerl hat alles, nur keine eigene Meinung...
Entschuldige bitte, aber jetzt mal provokant gesagt: Die Bayern haben NULL Ahnung davon, was eine Krise ist! Klar, sie spielen aktuell scheiße, keine Frage.
Aber das Problem was sie haben, ist ein absolutes Luxusproblem. Vereine wie Dortmund, Schalke, DIE wissen aus der jüngeren Vergangenheit was Krisen sind - ganz zu schweigen von Vereinen wie die Hertha aktuell.
Und die armen armen Bayern sind auf Platz 3 abgerutscht und haben vier Punkte Rückstand auf Dortmund. Ohhh, das ist hart. Es gibt mehr als genug Vereine, die da unten um ihre Existenz bangen. Klar, Platz 3 mag den Ansprüchen der Bayern nicht genügen, was ich auch verstehe.
Aber bei den Bayern wird IMMER, wenn sie mal nicht auf Platz 1 stehen es so ausgelegt, als wäre das ein Weltuntergang, eine Krise, die mit einem Abstieg gleichkommt. Und genau DIESE Drecksmentalität kotzt mich an.
Für die einen ist es ne Krise, wenn man mal gegen den Abstieg spielt, für die anderen, wenn es nich um die Europapokalplätze geht, für die anderen, wenn sie 1-2 Jahre nicht Meister werden. Das kommt immer auf die Ansprüche an, die man sich stellt und die an einen gestellt werden. Und vom Rekordmeister und Rekordpokalsieger hat man welche Ansprüche, gerade in der Medienlandschaft heutzutage? Richtig, alles zu dominieren was geht, zumindest national.
Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn man mal nicht ganz oben steht, so lange man merkt dass die Mannschaft kämpft und vernünftigen Fussball spielt. Und genau das geschieht momentan nicht, und das kotzt mich an.