Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Int. Fußball, Champions League, Europa League 2011/2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AryloN schrieb:
Momentan ist das einfach kein guter Fußball, aber so schlecht ist das nicht. Meist endeten solche Phasen in dem ein oder anderen Hammertransfer der Marke Ribery:)

Da kann ich wiederum drauf verzichten...
Ich will lieber guten Fussball sehen, als irgendwelche Millionenbeiträge für teure "Stars", auf die man sich dann wieder ausruht. Sieht man doch jetzt bei Robben und Ribery. Die kriegen den Ball zugespielt und dann heisst es "Macht mal"...

Das haben sie schon immer so gemacht, wenn man das nicht will, ist das irgendwie der falsche Verein :D

Guten Fußball + immer ganz vorne sein hängt nunmal auch an teuren Transfers. Wer das nicht so sieht, sollte sich vor Augen halten, welcher Verein meistens oben ist.. der mit den dicken Transfers, ja:D

Entschuldige bitte, aber jetzt mal provokant gesagt: Die Bayern haben NULL Ahnung davon, was eine Krise ist! Klar, sie spielen aktuell scheiße, keine Frage.

Aber das Problem was sie haben, ist ein absolutes Luxusproblem. Vereine wie Dortmund, Schalke, DIE wissen aus der jüngeren Vergangenheit was Krisen sind - ganz zu schweigen von Vereinen wie die Hertha aktuell.

Und die armen armen Bayern sind auf Platz 3 abgerutscht und haben vier Punkte Rückstand auf Dortmund. Ohhh, das ist hart. Es gibt mehr als genug Vereine, die da unten um ihre Existenz bangen. Klar, Platz 3 mag den Ansprüchen der Bayern nicht genügen, was ich auch verstehe.

Aber bei den Bayern wird IMMER, wenn sie mal nicht auf Platz 1 stehen es so ausgelegt, als wäre das ein Weltuntergang, eine Krise, die mit einem Abstieg gleichkommt. Und genau DIESE Drecksmentalität kotzt mich an.

Bexter schrieb:
Ich finds übrigens einfach so arrogant und armselig, dass die Bayern sich da ihre Krise einreden, weil sie 0:1 gegen Basel in der CL verloren haben. Ich find das so respektlos gegenüber Basel, aber ist halt der FC Hollywood.

Klar ist es lächerlich, kein Verein macht so ein Trara, wenn sie mal paar Spiele nicht gewinnen - bei den Bayern ist das nur ne Show. Die WOLLEN das doch, dass es so von den Medien thematisiert wird, damit sie im Gespräch bleiben. Frei nach dem Motto: Es gibt keine schlechte PR, PR ist PR!

:kaffee:. Die "Krise" ist ja nicht erst durch diese beiden Spiele entstanden, sondern dadurch, dass man zwischenzeitlich 8 Punkte Vorsprung auf Dortmund hatte und jetzt 4 Punkte hinter Dortmund liegt. Man also mir nichts dir nichts einfach mal 12 Punkte gegenüber Dortmund abgegeben hat. Dazu kommt dass wir diese Art von pomadigen Spiel eben nun schon seit knapp 3 Monaten spielen. Also seitdem wir das tolle Pressingspiel in der Vorrunde aus welchen Gründen auch immer aufgegeben haben. Unser Glück ist dass Platz 5 sehr weit weg ist und somit die CL für nächstes Jahr nicht unbedingt in Gefahr ist - notfalls über die Quali. Ich wage mal zu behaupten, dass jeder andere Trainer jetzt schon enorm wackeln würde. Heynckes da Kumpel vom Uli wird aber weiter machen dürfen. Eine Bayernkrise ist auf jeden Fall da. Ich bin gespannt wie das in den nächsten Wochen weiter geht. Natürlich muss Bayern einen anderen Anspruch haben als andere Vereine. Soviel Geld wie in die Mannschaft gepumpt wird müssen da auch entsprechende Ergebnisse kommen. Für Lautern ist es auch toll wenn sie die Klasse gerade so halten. Für Schalke wäre ein knappes nicht absteigen eine Katastrophe. Hier ist immer die Frage mit wem man sich vergleicht. Oder vergleichen will.

Hier ist aber auch die Mannschaft gefordert die jetzt endlich das auf den Platz bringen muss was sie kann. Am Sonntag haben Sie eine Chance dazu. Schalke hat ne Verlängerung in den Knochen und einen Tag nach uns gespielt. Dazu ein Heimspiel in denen wir diese Saison wenigstens nicht schlecht sind. Der Rasen dürfte auch in Ordnung sein :grins: Wenn das aber trotzdem nicht gewonnen wird, freu ich mich auf den Pressespiegel am Montag. Auch die CL ist noch nicht vorüber, dazu muss aber eine andere Mannschaftsleistung auf den Platz. Und ich frag mich wie in so kurzer Zeit die gefühlte Konzeptlosigkeit unseres gesamten Spiels umgestellt werden kann. Freiburg und Basel haben sich nun wirklich nicht hinten rein gestellt sondern mitgespielt, also greift diese Ausrede nicht mehr. Da muss sich jeder an die eigene Nase greifen.

Die Bayern haben halt (m.M.n. mit Recht) eine andere Erwartungshaltung an sich selbst. Das, plus die Medienlandschaft in München, und dann kommt sowas bei rum.
Aber das ist doch in den letzten Jahren schon immer so gewesen, da muss man sich doch nicht mehr aufregen...:?

AryloN schrieb:
Das haben sie schon immer so gemacht, wenn man das nicht will, ist das irgendwie der falsche Verein :D

Guten Fußball + immer ganz vorne sein hängt nunmal auch an teuren Transfers. Wer das nicht so sieht, sollte sich vor Augen halten, welcher Verein meistens oben ist.. der mit den dicken Transfers, ja:D

Ich denke nicht, dass man sich den falschen Verein aus"gesucht" hat, nur weil man nicht immer mit den Transfers zufrieden ist... ;)
Ich hab mein Herz an diesen Verein verloren, seitdem ich 10 bin, also nun schon bald 16 volle Jahre.
Leider hat man erst seit einigen Jahren diese Art der Transferpolitik für sich entdeckt, dass man 1 Jahr lang, wenn man das Double geholt hat, niemanden verpflichtet, dann gehts n Jahr voll in die Hose und schon wird das Geld wie verrückt aus dem Fenter rausgeworfen für irgendwelche "sinnvollen" Transfers.
Das diese nicht immer ins Bild passen, zeigen Transfers wie Pranjic, Schlaudraff, Frings oder die der jetzigen Saison (Neuer ist für mich weiterhin raus geschmissenes Geld gewesen, genauso wie Rafinha und Boateng. Abwehr verstärken, gerne, bitte... Aber dann mit sinnvollen Transfers. Kraft zeigt momentan bei der Hertha, was er kann. Das hat er auch schon letzte Saison bei Bayern gemacht. Aber da musste man ihn ja sofort absägen nach dem ersten Patzer, da man da ja schon unbedingt Neuer haben wollte. Der hat mittlerweile schon zweimal kapital gepatzt... Und bockt zwischendurch immer mal wieder. Leider werden diese kleinen Böcke kaum wahr genommen von der Öffentlichkeit). Zumeist kommt man in letzter Zeit eher auf die Idee, sich mit den Transfers scheinbar das Ego aufpushen zu wollen ala "Der FCB muss die Nr. 1 der deutschen Elf im Tor stellen" etc.
Ich hab nichts gegen Transfers, wie gesagt, aber sie sollen Sinnvoll sein. Und in den letzten Jahren waren das die wenigsten.
Und genau aus diesen Gründen resultiert momentan dieses enorm statische Spiel. Weil in den letzten Jahren ebend nicht sinnvoll investiert wurde, und man gehofft hat, mit zwei Superstars und einigen Mitläufern über Jahre hinweg alles zu dominieren. Das erste Jahr mit Robben hat das noch funktioniert, mittlerweile weiss aber jeder Kreisliga-Verteidiger, wie man Robben zu stellen hat...

Und ich denke mal, nur weil ich mit den ein oder anderen Dingen im Verein nicht zufrieden bin, die dort momentan ablaufen, heisst es noch lange nicht, dass das "der falsche Verein ist".
Nein, auch das ist Fan sein, sich kritisch mit dem Verein auseinander zu setzen und nicht alles zu fressen und toll zu finden, was sie einem vor die Füsse schmeissen...
Den Nerlinger könnte ich zum Beispiel momentan auch ständig den Arsch versohlen. Von dem wurden die Attribute "Eigene Worte finden" bestimmt nicht erfunden. Der Kerl hat alles, nur keine eigene Meinung...

Entschuldige bitte, aber jetzt mal provokant gesagt: Die Bayern haben NULL Ahnung davon, was eine Krise ist! Klar, sie spielen aktuell scheiße, keine Frage.

Aber das Problem was sie haben, ist ein absolutes Luxusproblem. Vereine wie Dortmund, Schalke, DIE wissen aus der jüngeren Vergangenheit was Krisen sind - ganz zu schweigen von Vereinen wie die Hertha aktuell.

Und die armen armen Bayern sind auf Platz 3 abgerutscht und haben vier Punkte Rückstand auf Dortmund. Ohhh, das ist hart. Es gibt mehr als genug Vereine, die da unten um ihre Existenz bangen. Klar, Platz 3 mag den Ansprüchen der Bayern nicht genügen, was ich auch verstehe.

Aber bei den Bayern wird IMMER, wenn sie mal nicht auf Platz 1 stehen es so ausgelegt, als wäre das ein Weltuntergang, eine Krise, die mit einem Abstieg gleichkommt. Und genau DIESE Drecksmentalität kotzt mich an.

Für die einen ist es ne Krise, wenn man mal gegen den Abstieg spielt, für die anderen, wenn es nich um die Europapokalplätze geht, für die anderen, wenn sie 1-2 Jahre nicht Meister werden. Das kommt immer auf die Ansprüche an, die man sich stellt und die an einen gestellt werden. Und vom Rekordmeister und Rekordpokalsieger hat man welche Ansprüche, gerade in der Medienlandschaft heutzutage? Richtig, alles zu dominieren was geht, zumindest national.
Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn man mal nicht ganz oben steht, so lange man merkt dass die Mannschaft kämpft und vernünftigen Fussball spielt. Und genau das geschieht momentan nicht, und das kotzt mich an.

Hirni schrieb:
Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn man mal nicht ganz oben steht, so lange man merkt dass die Mannschaft kämpft und vernünftigen Fussball spielt. Und genau das geschieht momentan nicht, und das kotzt mich an.

Das sind immer so Sätze, die zwar gut gemeint sind, aber ansich einfach nur unlogisch. Was man auch oft hört: lasst doch die Jugend auflaufen, die sind zwar schlechter aber kämpfen wenigstens.

Fakt ist: In allen Vereinen geht es gleich ab. Liest man bei Schalke sind sie unzufrieden, dass nun die CL in Gefahr ist. Gerade Bexter sollte wissen, was in Block 5 abgeht, was da selbst gestern während des 1:1 abging. 0 Zufriedenheit, obwohl Schalke gut dabei ist in Meisterschaft und Europaleague.

Liest man nun bei Gladbach meckern alle über die Abgänge nächste Saison, anstatt sich einfach mal über den jetzigen Platz zu freuen. Da reden schon Leute so, als wäre es der Weltuntergang, nächste Saison wieder weit hinten zu sein, so schnell haben sich die Ansprüche gewandelt. Hört daher bitte mal auf, Bayern da so anzuprangern, das findet überall statt, je nach Anspruchshaltung (die ständig wächst). Wenn der Rekordmeister nunmal nur mit der Meisterschaft zufrieden ist, kann man ihn da nicht kritisieren.

flexx schrieb:
Was genau hat das mit meiner Aussage zu tun?

Das sich teure Transfers langfristig durchsetzen, auch wenn es natürlich keine 100% Sicherheit gibt? Sollte eignetlich klar sein

AryloN schrieb:
Das sich teure Transfers langfristig durchsetzen, auch wenn es natürlich keine 100% Sicherheit gibt? Sollte eignetlich klar sein

So klar ist das nicht. Es gibt genug Beispiele die das Gegenteil bewiesen haben. Ich zitiere mich erneut "teure Transfer alleine machen […] noch keinen Meister aus dir". Da braucht es einfach noch mehr anstatt nur viel Geld. Das ist alles, was ich gesagt habe. :D

flexx schrieb:
So klar ist das nicht. Es gibt genug Beispiele die das Gegenteil bewiesen haben. Ich zitiere mich erneut "teure Transfer alleine machen […] noch keinen Meister aus dir". Da braucht es einfach noch mehr anstatt nur viel Geld. Das ist alles, was ich gesagt habe. :D

Wenn man das so liest, spricht das also voll für Bayerns Transferpolitik. Bayern hat die teuren Transfers + x = Erfolg.

Es ist also alles da

Wer sagt denn, das bei Bayern nicht alles gegeben ist? Keine Panik, keiner will deinen Club schlecht reden.
Nur das von dir genannte "x" macht eben den großen Unterschied aus. Geld alleine macht nicht erfolgreich, zumindest nicht auf Dauer. Aber ohne Geld kann man wohl auch nicht richtig erfolgreich werden. Soviel zur Relation. :D

Geht mir gar nicht ums schlechtreden, im Gegenteil. Ich sag ja sogar, dass wir von dem vielen Geld leben, ob das so positiv ist :D

Klar macht das x viel aus, trotzdem sind die teuren Transfers ein riesen Punkt.

Das Geld nicht alles ist in Sachen Erfolg hat man lange bei Real Madrid geseehen.
Jahrelang Kohle rausgefeuert ohne Ende um endlich mal die CL zu gewinnen. Und was ist? Sind 5 bis 6 Jahre hintereinander im Achtelfinale oder Viertelfinale rausgeflogen ;)

War schon lustig damals ^^

Hirni schrieb:
Das Geld nicht alles ist in Sachen Erfolg hat man lange bei Real Madrid geseehen.

Da hat es auch ordentlich gekracht, weil die Ansprüche eben, wie bei Bayern, ganz andere waren. Die haben das auch nicht hingenommen.

Trotzdem haben sie sich nun wieder in die Spur gekauft, denn langfristig - von nichts anderem rede ich hier - setzt sich Geld durch.

flexx schrieb:

Du glaubst also echt, Gladbach wiederholt das die nächsten 3 Jahre nochmal?

Geld alleine setzt sich eben nicht durch – langfristig. Es ist aber für den Erfolg zwingend notwendig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben