Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Int. Fußball, Champions League, Europa League 2011/2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso, da hab ich natürlich auch keinen Sachverstand erwartet.
Ich dachte schon es wäre jemand von hier gewesen!

Hamlet schrieb:
Ich habs ja geahnt, dass das für den BVB versdammt schwer wird, die Gruppenphase zu überstehen. Und da sprachen einige schon im Vorfeld von Gruppensieg. Gegen Piräus kommt vielleicht nur ein Unentschieden zustande. Dann hätte man nach 3 Spielen 2 Pkt. Wow.
Und an einen Sieg in London halte ich mal für nicht machbar. Das heißt man müsste Marseille daheim mit mind. 3:0, oder um sicher zugehen, mit 4:0 schlagen um überhaupt noch eine Chance zu haben.

Nein. Der BVB kämpft nurnoch um den Einzug im die Euopaleague. Kannst eig fast vergessen das die zweiter werde. Es sei denn sie schlagen Arsenal daheim. Alle reden hier von Arsenap weiterkommen. Die haben grad ein Formtief und sind schlagbar. Aber wenn BVB die nächsten zwei Spiele nicht packt dan haben sie in der Cl nichts verloren.

Ach, das kann man so auch nicht sagen.
Ich denke man kann beide Spiele gegen Piräus gewinnen.
Und dann muss man gucken wie die Spiele zwischen Arsenal und Marseille ausgegangen sind.
Da kann noch soviel passieren.
Die Ausgangslage könnte natürlich besser sein, aber wie gesagt jetzt schon alles abzuschreiben wäre zu früh.
Wenn sie natürlich nicht gegen Piräus gewinnen können sie einpacken.

Aktuell siehts ja so aus:

OM 6 Pkt
Arsenal 4 Pkt
BVB 1 Pkt
Olympiakos 0 Pkt

Also ich tippe das sich Marseille und Arsenal unentschieden trennen, Marseille zuhause dann gegen Piräus gewinnt und Auswärts in Dortmund...einen Sieg holt.

Dortmund holt zwei Siege gegen Piräus, verliert in London und zuhause gegen Marseille. Arsenal spielt unentschieden gegen OM, gewinnt zuhause gegen Dortmund, Unentschieden bei Olympiakos und Niederlage in Marseille.

Würde heissen:

OM 13 Pkt
Arsenal 9 Pkt
BVB 7 Pkt
Olympiakos 1 Pkt

Wenn ich jetzt meine Marseille Fanbrille abnehme: Wird doch noch recht knapp! Platz zwei ist für den BVB drinnen, Arsenal war gestern auch nicht besonders stark. Allerdings spielt Pantelic bei Piräus, der ist ja bekanntlich sowas wie ein Halbgott.
Fazit: Alles offen! :kaffee:

Das ist aber widersprüchlich.
Du sagst Marseille holt auswärts gegen Dortmund ein unentschieden.
Und einen Satz später schreibst du Dortmund verliert zu Hause gegen Marseille.
:D

Wie auch immer...Dortmund spielt jetzt 2x nacheinander gegen Piräus und dann ist die Tabelle auch etwas aussagekräftiger.

Marcello schrieb:
Das ist aber widersprüchlich.
Du sagst Marseille holt auswärts gegen Dortmund ein unentschieden.
Und einen Satz später schreibst du Dortmund verliert zu Hause gegen Marseille.
:D

Oh stimmt! :lol:

Ich schätze mal das sich Dortmund bis dahin stabilisiert hat. Sieg bzw. Unentschieden wäre toll...aber ich gehe jetzt mal nicht davon aus. Ist auf jeden Fall noch alles drinnen, grade auch weil alle drei jetzt nicht grade eine tolle Saison spielen und recht wenig konstant sind.

Der gruppensieg war vorher gar nicht so unwahrscheinlich. Arsenal ist nur ein schatten seiner selbst und OM muss man auch schlagen. Die gute spielweise hat gezeigt, dass der gruppensieg möglich war. Vor den gegentreffern war man die bessere mannschaft, aber wenn die ihre torchancen nicht nutzen können zahlt man eben dafür.
Außerdem hat klopp sehr viele fehler gemacht bei den aufstellungen, die so nicht zu erwarten waren. Stellt kagawa und gk auf der schon die ganze saison nicht auf der höhe waren und lässt perisic (bester mann neben götze in der offensive) auf der bank. Für mich war dortmund der favorit auf den gruppensieg nachdem arsenal fabregas etc. abgegeben hat, aber dass die das toreschiessen immer noch nicht gelernt haben, kann ich ja vor der saison nicht wissen. Seit einem jahr hat dortmund die selbe schwäche, vielleicht muss man da auch das training in frage stellen. Kann ja nicht sein, dass die ganze mannschaft vor dem tor versagt.

Imho war das einzige, dass gegen einen gruppensieg sprach die mangelnde erfahrung, aber mannschaften zu beherrschen und dann kein tor zu machen liegt nicht an der erfahrung. Auch nervosität war kein faktor! Wenn eine mannschaft nervös ist, dann spielt die nicht so gut wie dortmund es phasenweise getan hat.
Und auch wenns die meisten leute nicht einsehen wollen, Effenberg hat eben doch Fußballsachverstand ;) Zumindest mehr als wir alle zusammen.
Imho habt ihr euch nur nicht getraut vom gruppensieg zu reden, obwohl alles dafür sprach (beste spielanlage, sehr gute fitness etc.). Ihr habt eurer mannschaft einfach nur Welpenschutz gegeben. Natürlich ist es einer so jungen mannschaft verzeihbar wenn sie ausscheidet, aber von fehlendem sachverstand zu reden wenn man vorher die dortmunder ganz oben gesehen hat ist einfach nur falsch.

Auch wenn Arsenal nicht mehr DAS Arsenal ist, heisst das noch lange nicht die hätten das kicken verlernt.
Zudem hat man ja schon in der Europa League gesehen, dass internationale Spiele nochmal was anderes sind als Bundesligaspiele.
Unsere Spieler sind alle sehr jung, da sind Schwankungen in der Leistung auch ganz natürlich.
Deshalb war auch nicht davon auszugehen, dass man so weitermacht wie in der letzten Saision, zumal das eh eine aussergewöhnliche Saison war wo alles (!!) gestimmt hat.
Und das man nach der Meisterschaft auch mal in ein Loch fallen kann (wenn man nicht Bayern München heisst) haben ja Stuttgart und Wolfsburg in jüngster Vergangenheit auch gezeigt.
Dortmund dann als Favorit der Gruppe anzusehen finde ich sehr gewagt!
Das hat auch nichts mit Welpenschutz zu tun sondern einfach mit Realismus.

http://www.bild.de/sport/fussball/champions-league/st-petersburg-profi-danny-zeigt-hunde-pipi-jubler-20213642.bild.html

Da hat die Bild ja was schönes gefunden. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben