Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Int. Fußball, Champions League, Europa League 2011/2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei einer guten Idee wäre ich der erste, der dafür wäre das Elfmeterschießen abzuschaffen.

Statt Spieler mit fortschreitendem Spiel herunter zu nehmen, könnte man auch nach und nach die Ersatzspieler zusätzlich auf den Platz bringen.
 
silbex schrieb:
Bei einer guten Idee wäre ich der erste, der dafür wäre das Elfmeterschießen abzuschaffen.

Statt Spieler mit fortschreitendem Spiel herunter zu nehmen, könnte man auch nach und nach die Ersatzspieler zusätzlich auf den Platz bringen.

Dann ist der Platz doch überfüllt und es fallen erst recht keine Tore.
 
Man muss bedenken, dass Spieler durch die körperliche Belastung mit fortschreitenden Spiel immer schlechter werden. Weniger Spieler würde das nur verschlimmern. Durch mehr Spieler müssten die einzelnen auch weniger laufen, da kürzere Passwege.

Und max 8 Spieler mehr machen den Kohl auch nicht Fett.
 
Was, du willst mir sagen, dass wenn es am Ende 15 vs 15 sind, es wahrscheinlicher ist, dass Tore fallen, wie ein 11 vs 11?
Niemals!
 
Wiederholungsspiel, fertig, natürlich unter gleichen Bedingungen und dann halt 4 Tage später. Chelsea hat doch bewusst nur auf das Elfmeterschießen gesetzt. Die haben doch nur Elfer geübt, wenn ich von nem Spieler höre, wir haben keine Ahnung wie wir das gemacht haben wird mir schlecht.
 
Leider sind Wiederholungsspiele in der heutigen Zeit nicht mehr wirklich machbar. Die Terminpläne sind alle so eng terminiert, dass würde im Chaos enden.
 
Ach ge, die hätten am Mittoch locker Zeit gehabt das Wiederholungsspiel zu bestreiten.
 
Ne hab selber auch nie gerne Elfmeterschießen gehabt. Und seit ich Bayern schaue, also seit 16 Jahren circa gab es nie eine Bayernmannschafft die nur auf Elfmeterschießen gespielt hat. Gegen Real zum Beispiel wollten wir das Spiel auch im Regulären Spiel abhacken.

aber das ist deine Meinung, sollte Bayern mal 120 Minuten im eigenen Strafraum stehen um das Elfmeterschießen zu erzwingen werde ich kein Fussball mehr schauen. Elfmeterschießen ist nur gut für schlechte Mannschaften und Bayern hat es nicht nötig, egal wer kommt, und wenn wir mit 2:5 vom Platz gehen. Ist mir immer noch lieber als das was Chelsea da gezeigt hat, das war armseelig und ne Schande für den Fussball. Dachte ja eigentlich das sie gegen Bayern nicht so spielen wie gegen Barcelona, aber daran sieht man das der FC Bayern nah an Barcelona ist. Nur mag ich meine Bayern viel lieber.
 
Eine Schande für den Fußball, wenn man alles in die Defensive steckt und dann auf diese baut? So ein Crap... Sowas nennt man Taktik und mal ganz davon ab, dass es für jede Mannschaft nur legitim ist, kann es mitunter auch die einzige Möglichkeit sein, wenn das Budget maßgeblich für die Abwehr gesteckt wurde beispielsweise. Ich find da nichts schlimmes dran. Muss die andere Mannschaft eben schauen (und darf sich in der Regel dann auch eher auf den Angriff konzentrieren, mit einzigem Blick auf Konter). Eine Schande für den Fußball und erbärmlich ist eher, wenn eine Mannschaft nicht korrekt in ihrer Taktik auf den Rasen läuft.

IMO.
 
MachtAG schrieb:
Ne hab selber auch nie gerne Elfmeterschießen gehabt. Und seit ich Bayern schaue, also seit 16 Jahren circa gab es nie eine Bayernmannschafft die nur auf Elfmeterschießen gespielt hat. Gegen Real zum Beispiel wollten wir das Spiel auch im Regulären Spiel abhacken.

aber das ist deine Meinung, sollte Bayern mal 120 Minuten im eigenen Strafraum stehen um das Elfmeterschießen zu erzwingen werde ich kein Fussball mehr schauen. Elfmeterschießen ist nur gut für schlechte Mannschaften und Bayern hat es nicht nötig, egal wer kommt, und wenn wir mit 2:5 vom Platz gehen. Ist mir immer noch lieber als das was Chelsea da gezeigt hat, das war armseelig und ne Schande für den Fussball. Dachte ja eigentlich das sie gegen Bayern nicht so spielen wie gegen Barcelona, aber daran sieht man das der FC Bayern nah an Barcelona ist. Nur mag ich meine Bayern viel lieber.

Von dem gelaber schlaf ich gleich ein. Sowas hört man von 12 jährigen Kindern...
 
MachtAG schrieb:
Wiederholungsspiel, fertig, natürlich unter gleichen Bedingungen und dann halt 4 Tage später. Chelsea hat doch bewusst nur auf das Elfmeterschießen gesetzt. Die haben doch nur Elfer geübt, wenn ich von nem Spieler höre, wir haben keine Ahnung wie wir das gemacht haben wird mir schlecht.

Stell ich mir bei den KO Spielen im Europapokal recht schwer vor, da diese schon unter der Woche stattfinden, es geht ja nicht nur ums Finale.
 
enix schrieb:
Eine Schande für den Fußball, wenn man alles in die Defensive steckt und dann auf diese baut? So ein Crap... Sowas nennt man Taktik und mal ganz davon ab, dass es für jede Mannschaft nur legitim ist, kann es mitunter auch die einzige Möglichkeit sein, wenn das Budget maßgeblich für die Abwehr gesteckt wurde beispielsweise. Ich find da nichts schlimmes dran. Muss die andere Mannschaft eben schauen (und darf sich in der Regel dann auch eher auf den Angriff konzentrieren, mit einzigem Blick auf Konter). Eine Schande für den Fußball und erbärmlich ist eher, wenn eine Mannschaft nicht korrekt in ihrer Taktik auf den Rasen läuft.

IMO.

Naja,aber mal ganz ehrlich...schön war das nicht anzuschauen was Chelsea da gemacht hat!!
 
Natürlich nicht, gerade gegen Barcelona war das grausam, dagegen haben sie gegen Bayern ja noch einigermassen mitgespielt. Aber das ist eben Fussball und von 10 mal scheidet Chelsea 9 mal mit der Taktik aus.

Trotzdem gehört das dazu und gerade das sind die Geschichten die eben der Fussball schreibt und dazu gehört für mich auch Elfmeterschiessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben