Ich hab mich heute in die Arbeit gestürzt um mich abzulenken. Gerade in der Pause kommt aber schon wieder die Aufregung. Wie ätzend das ist. Meine Freundin hat heute morgen schon wieder fassungslos gemeint, wie man sich wegen Fussball nur so dranstellen könne. Und morgen gibts wieder Ärger weil ich total zerknautscht bin und nicht aus dem Bett komme weil ich die halbe Nacht nicht schlafen konnte.
International bin ich eigentlich auch immer für alle deutschen Vereine. Würde da wohl sogar Wolfsburg die Daumen drücken. Nur ist es viel angenehmer als deutschbehafteter Fan das Spiel eines anderen Vereins zu schauen, als als Fan des spielenden Vereins. Die Nerven... Und mit 35 lassen die doch nach. Wenn ich mir nur wieder die verschiedenen Stadien damals beim ManU Spiel - und ähnlich dürften es gestern die Chelski Fans erlebt haben - in Erinnerung rufe:
1. Hoffen - wie haben das Hinspiel gewonnen, wir schaffen das hier! Puls 180
2. 5 Minuten nach Anpfiff - Scheiße Gegentor kassiert ob das was wird! Puls 200
3. Nach dem 3:0 - Das wars, war ein schöner Traum, aber war klar dass Man Utd einfach ne Hausnummer zu groß ist. Durch die Enttäuschung völlig relaxed. Gemütlicher Ruhepuls zum Weizenbier
4. Olic macht kurz vor Schluss das 3:1. Ah nett Ergebniskorrektur. Oder geht doch noch was? Puls steigt schon wieder
5. 2. HZ rote Karte und wir spielen plötzlich Fußball. Könnte doch noch was gehen Puls wieder 180
6. 3:2 Jaaaaaaa - Puls durch die Decke. Stimme schon total im Eimer. Nervös bis sonstwohin. Kann nicht mehr sitzen und muss im Raum umherrennen.
7. Nach bangen Minunten Abpfiff und grenzenlose Freude. Adrenalin im Körper als hätte ich selbst gespielt. An Schlaf nicht zu denken.
8. Nächster Tag - 8 Stunden auf der Arbeit körperlich anwesend. Hätte man auch ein Bild von mir auf den Stuhl stellen können so produktiv war ich. Abends total erschöpft vom Vortag, direkt nach dem Sandmännchen schlafen gegangen
Ne, ne. so was macht mich fix und fertig. Ich sollte Golffan werden.