Mario hat sich mittlerweile bei Mancini und Prandelli entschuldigt. Die Nationalmannschaft sei für ihn "das Wichtigste". Er hofft, dass er beim Trainingslager am 23./24. April dabei sein darf. "Ich durfte bereits ein Mal wegen einer Dummheit nicht bei der Nationalelf dabei sein. Ich hoffe, das passiert nicht ein weiteres Mal." Prandelli hat sich indes ebenfalls geäußert: "Balotelli hat nicht gegen den Ehrenkodex verstoßen. Das Foul, welches zum Platzverweis geführt hat, war ein 'Allerweltsfoul'."