Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Int. Fußball, Champions League, Europa League 2011/2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach, dieses england argument ist auch nur noch ein relikt aus vergangenen tagen, die zeiten in denen es da weniger zimperlich zugeht sind auch vorbei.. wenn ich da an ein paar entscheidungen denke, die ich diese saison gesehen habe, kann man nur schmunzeln. letztens erst, als kompany mit rot vom platz geflogen ist für ein foul, dass nichtmal gelb wert gewesen wäre.. inkl langer sperre. ein reiner witz

Nichts für ungut, aber Kompany ist zurecht mit Rot vom Platz geflogen. Wenn einer mit beiden beinen voran in einen Spieler reinspringt nimmt er wissentlich eine schwere Verletzung des Gegners in Kauf. Steht sogar im englischen Regelwerk drinn, das solche Stenen zwingend Rot nachsichziehen müssen. Wenn Nani da nicht abspringt, bricht ihm Kompany beide Beine. Und eigentlich alle Experten in England waren derselben Meinung.

elfmeterspurs.jpg

Phuu dumme Situation… Schwer zu sagen, ich würde da aber ehrlich gesagt auch eher auf dumm gelaufen tippen. Mit Pepe kann man das mit Sicherheit nicht vergleichen, auch wen Balotelli teilweise ein ziemlicher Rüpel auf dem Platz ist.

Bei den Bildern darf es da eigentlich keine 2 Meinungen mehr geben.
Nichts im Hirn der Bengel. :nein:

Slurms Mc Kenzie schrieb:

Echt jetzt? Hmm… Als ich bin ja überhaupt kein Freund von Balotelli, aber sooo eindeutig ist die Szene imo auf keinen Fall. Er seht ihn ja nicht mal richtig. Klar, das rechte Bein trifft ihn da am Kopf, aber ob das wirklich bewusst war oder einfach ein Reflex? Ich bleibe dabei, für mich ist das eine sehr heikle Szene, aber von einer offensichtlichen Tätlichkeit würde ich da nicht ausgehen.

Wenn man sich da mal die bewegten Bilder von Pepe anschaut und wie er den Gegner genau ins Visier nimmt und z.B. bei Messi dann auf die Hand tritt, das sind für mich ganz klare Tätlichkeiten.

Seh ich auch so, könnte genauso ein Reflex sein um das Gleichgewicht zu halten, nachdem er mit dem anderen Fuß nen Ausfallschritt macht. Bin kein Fan von dem Kerl, aber eindeutig ist die Aktion aus meiner Sicht nicht, sowas sieht in Zeitlupe immer blöder aus als wenn man das in Echtzeit sieht.

flexx schrieb:
Slurms Mc Kenzie schrieb:

Echt jetzt? Hmm… Als ich bin ja überhaupt kein Freund von Balotelli, aber sooo eindeutig ist die Szene imo auf keinen Fall. Er seht ihn ja nicht mal richtig. Klar, das rechte Bein trifft ihn da am Kopf, aber ob das wirklich bewusst war oder einfach ein Reflex? Ich bleibe dabei, für mich ist das eine sehr heikle Szene, aber von einer offensichtlichen Tätlichkeit würde ich da nicht ausgehen.

Wenn man sich da mal die bewegten Bilder von Pepe anschaut und wie er den Gegner genau ins Visier nimmt und z.B. bei Messi dann auf die Hand tritt, das sind für mich ganz klare Tätlichkeiten.

Das könnte kaum eindeutiger sein. Er tritt nach hinten aus. Versuchen wir es mal krampfhaft ganz positiv für ihn auszulegen. Das geht aber auch nur, wenn wir so tun als wäre dort kein Gegenspieler hinter ihm. Warum sollte er dann nach hinten auf den Rasen treten? Die Wahrscheinlichkeit das jemand einfach ins Leere tritt liegt meiner Meinung nach bei 0%. Ich kann mir diese Bewegung nicht erklären, denn ich habe so etwas noch nie gesehen, geschweige denn selbst so etwas gemacht.

Ich denke nicht das Balotelli ihn am Kopf treffen wollte, aber er wollte ihm einen mitgeben, denn er hat genau gewusst das da einer liegt. Er landet, hängt mit seinem Bein am Gegner fest, dreht sich und tritt dann ganz klar nach. Das Nachtreten muss absichtlich geschehen sein, denn er hat ja beim Landen gemerkt das da einer liegt. Die Absicht hinsichtlich des Kopfes unterstelle ich ihm nicht, macht es aber insgesamt auch nicht besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben