Pepe hat im Clasico wieder fleißig Punkte in der Wertung für den unbeliebtesten Spieler der Welt gesammelt. Immerhin hat er sich nun bei Lionel Messi, dem er auf die Hand gestiegen war, entschuldigt - wenn auch recht halbherzig: "Niemals würde mir durch den Kopf gehen, einem Kollegen Schmerzen zuzufügen. Wenn sich Messi angegriffen fühlt, bitte ich um Entschuldigung." Sein Foul sei eine "unabsichtliche Handlung" gewesen, sagte Pepe in der "Marca".