Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

int. Fußball, Champions League, Europa League 2010/2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie soll man denn kurz vor spielende unauffälliger gelbe karten einsacken, außer mit spielverzögerung? trikot ausziehen und oberkörperfrei weiterspielen ? :D
 
ja wow was ein unterschied :lol:. gelb rot is 1 Spiel sperre und basta? Wem hat das geschadet? Niemanden. Ajax hätte weder gewonnen noch wurde jemand brutal verletzt :D. Bei der WM gabs auch unsportlichkeiten und da hieß es hier jaa er wurde bestraft und gut ist. JEtzt soll Real nachträglich eine Strafe kriegen? Ja dann halt 250000 Euro pro Spieler Strafe :roll:
 
Sollten nicht gesperrt werden, wozu auch? Das ist mit ein Grund warum Fußball "The Beautiful Game" genannt wird, man weiß nie was passiert und jedes Mal sieht man neue Sachen obwohls schon seit einem Jahrhundert gespielt wird. Zweitens gibt es auch bei taktischen Fouls keine Strafen.
 
schaden tut es halt evtl dem team, das im achtelfinale auf sie trifft, ist einfach unsportlich und das sollte es nicht sein. juninho wurde glaub ich wegen einer ähnlichen aktion zu einer geldstrafe verurteil, natürlich hat das leider keinen abschreckenden effekt in zukunft, aber wird auch in diesem fall am wahrscheinlichsten sein.

Nur damit das klar ist, mir ist das eigtl egal ob die jetzt gesperrt werden oder nicht (in diesem fall), da bayern eh nicht auf real treffen wird, aber wenn real unser achtelfinalgegner wäre, würde mich das schon aufregen. damit holen sie sich einen vorteil den sie eigtl nicht bekommen dürften wenn sie auf fairplay achten würden. und da fairplay bei der uefa ja so groß geschrieben wird (*hust*) ist es halt schon verständlich wenn die beiden bestraft werden
 
Karizma schrieb:
Sollten nicht gesperrt werden, wozu auch? Das ist mit ein Grund warum Fußball "The Beautiful Game" genannt wird, man weiß nie was passiert und jedes Mal sieht man neue Sachen obwohls schon seit einem Jahrhundert gespielt wird. Zweitens gibt es auch bei taktischen Fouls keine Strafen.
Ehm, doch. Taktische Fouls sollen und werden regelmäßig mit Gelb geahndet.
 
wie gesagt wenn man jetzt aufeinmal so auf Fairplay achtet dann bitte auch bei anderen Unsportlichkeiten. Wenn man nur Real schwächen will dann bitte nicht. So viele andere Teams machen das auch und jetzt auf einmal ist es verboten ja sooo schlimm. Is ja wie bei Ferrari und der Absprache. Da haben auch alle zurecht gemeckert aber die Strafe war dann fürn Popo :D
 
imho wars ein schlag ins gesicht für ajax und sowas sollte bestraft werden. ich mein wie kann man seinen gegner bitte schön so demütigen ? beim stand vom 4:0 ZEITSPIEL, als spieler und fan von ajax würd ich mir verarscht vorkommen, einfach respektlos. (ich weiss das war nicht die intention, hatte aber imho trotzdem den effekt)
 
Doktor schrieb:
Karizma schrieb:
Sollten nicht gesperrt werden, wozu auch? Das ist mit ein Grund warum Fußball "The Beautiful Game" genannt wird, man weiß nie was passiert und jedes Mal sieht man neue Sachen obwohls schon seit einem Jahrhundert gespielt wird. Zweitens gibt es auch bei taktischen Fouls keine Strafen.
Ehm, doch. Taktische Fouls sollen und werden regelmäßig mit Gelb geahndet.

Ja natürlich werden sie mit Gelb gehandet, wie auch andere Fouls, aber ich meinte die Nachfolgen. Zum Beispiel, wenn ein Spieler in der 90+ Minute aufs Tor 1:1 zuläuft und der Verteidiger grätscht ihn gerade noch weg, dann kassiert er zwar Rot, aber weiter auch nichts. Vielleicht hasst ihn dann ein ganzes Land (wie Suarez) aber niemand wird ein Wiederholungsspiel bzw. eine Wiederholungsszene fordern.
 
so konnten die Spieler ein bisschen verschnaufen :gerri:. Klar der Fairplayaspekt ist schon berechtigt aber dann halt eine Regel einführen und ab nächster Saison bestrafen und nicht willkürlich :D. Wenn die Spieler wirklich länger gesperrt werden geht Real sicher eine Instanz höher und wird gewinnen.
 
bei einer notbremse wird man normalerweise für mehrere spiele gesperrt ?! klar kann der kosten-nutzen faktor einer notbremse trotzdem überwiegen, aber das man da nicht bestraft wird ist falsch

Lord EKKA schrieb:
so konnten die Spieler ein bisschen verschnaufen :gerri:. Klar der Fairplayaspekt ist schon berechtigt aber dann halt eine Regel einführen und ab nächster Saison bestrafen und nicht willkürlich :D. Wenn die Spieler wirklich länger gesperrt werden geht Real sicher eine Instanz höher und wird gewinnen.

es ist halt nicht willkürlich, obwohl es nicht so eine regel gibt, wurde z.b. der ersatzkeeper von barca für unsportlichkeit bestraft und juninho hat auch eine geldstrafe für eine ähnliche aktion bekommen. didas schauspieleinlage wurde auch bestraft, afair. unsportlichkeit hatte in extremen situationen halt schon immer seine folgen und das ist in diesem fall auch angebracht.
 
krad schrieb:
bei einer notbremse wird man normalerweise für mehrere spiele gesperrt ?! klar kann der kosten-nutzen faktor einer notbremse trotzdem überwiegen, aber das man da nicht bestraft wird ist falsch

Das war eher auf die Wiederholungsszene - bzw. Spiel bezogen. Wir weichen da etwas vom Thema ab. Natürlich können Spieler für mehrere Spiele gesperrt werden aber bei Ramos und Alonso lag keine Tätigkeit vor, so eine Regel gibt es bis Dato nicht um sie in Kraft zu setzen.
 
Notbremse is doch meistens nur 1 max 2 Spiele sperre. Eine brutale Rote dagegen mehr.

krad schrieb:
bei einer notbremse wird man normalerweise für mehrere spiele gesperrt ?! klar kann der kosten-nutzen faktor einer notbremse trotzdem überwiegen, aber das man da nicht bestraft wird ist falsch

Lord EKKA schrieb:
so konnten die Spieler ein bisschen verschnaufen :gerri:. Klar der Fairplayaspekt ist schon berechtigt aber dann halt eine Regel einführen und ab nächster Saison bestrafen und nicht willkürlich :D. Wenn die Spieler wirklich länger gesperrt werden geht Real sicher eine Instanz höher und wird gewinnen.

es ist halt nicht willkürlich, obwohl es nicht so eine regel gibt, wurde z.b. der ersatzkeeper von barca für unsportlichkeit bestraft und juninho hat auch eine geldstrafe für eine ähnliche aktion bekommen. didas schauspieleinlage wurde auch bestraft, afair. unsportlichkeit hatte in extremen situationen halt schon immer seine folgen und das ist in diesem fall auch angebracht.



ja ok. naja wird eh auf eine Geldstrafe maximal hinauslaufen und fertig :)
 
dweezzu schrieb:
ist einfach ne andere Sportart

man sagt ja sonst auch nicht Frauenvolleyball, sondern Volleyball...auch wenns Weiber machen

Erinnert mich an einen Witz von meinem ehemaligen Lateinlehrer.

Wie nennt man ein Mixed im Tennis außerdem?
Herren-Einzel mit Damenbehinderung :gerri:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben