Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

int. Fußball, Champions League, Europa League 2010/2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst ich nenne die nur noch Man Utd. Obwohl ich es auch ziemlichen Quatsch finde sich wegen der Bezeichnung ManU aufzuregen - egal wie da der historische Hintergrund ist.

Die halbe Mannschaft ist 1958 bei nem Flugzeugunglück über München ums Leben gekommen. Deshalb ist der Gesang "Man U Man U went on a plane Man U Man U never came back again" und "Man U Never Intended Coming Home" für die Fans ziemlich ekelhaft. Und aus dem Gesang kommt die Abkürzung Man U. Wobei die eigentlichen Man Utd. Fans ja eigentlich selbst meistens nur von United sprechen - weshalb Man Utd. ja auch nicht ganz richtig ist :p

Aber mal ganz ehrlich:
Seit Jahren wird in deutschen Medien von 'ManU' gesprochen bzw. geschrieben, dass das wegen irgendwelchen Fangesängen nicht ok ist, höre ich heute das erste Mal.

Seo schrieb:
Aber mal ganz ehrlich:
Seit Jahren wird in deutschen Medien von 'ManU' gesprochen bzw. geschrieben, dass das wegen irgendwelchen Fangesängen nicht ok ist, höre ich heute das erste Mal.

Ist mir in letzter Zeit eigentlich gar nicht mehr aufgefallen. Vor ein, zwei Jahren hab ich es glaub ich mal im Kicker gelesen und mich stark gewundert. Ich selbst benutze es auch nicht, die User würden ausrasten :D

Jaja United heist nicht ManU und trotzdem wird überall "You never walk alone" gespielt ohne zu wissen welche Bedeutung das Lied für Liverpool hat :kaffee:

Ist für mich genau so ne Sache, wie Leute die sich aufregen wenn man Kakao, Cakau, Cacu....ach halt den Helmut, falsch schreibt.

Die Bezeichnung "ManU" ist dahergehend schon etwas anderes, da damit sich über Tote lustig gemacht wurde. Und alleine wegen den Toten sollte man ManU nicht verwenden.

Eigentlich ist alles was ihr vezählt habt falsch, die eigentliche Bezeichung kommt von "manure", bezieht sich auf Dünger, bzw. mit dem Flugabsturz den Boden gedüngt in etwa.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben