Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
int. Fußball, Champions League, Europa League 2010/2011
Selbst ich nenne die nur noch Man Utd. Obwohl ich es auch ziemlichen Quatsch finde sich wegen der Bezeichnung ManU aufzuregen - egal wie da der historische Hintergrund ist.
Selbst ich nenne die nur noch Man Utd. Obwohl ich es auch ziemlichen Quatsch finde sich wegen der Bezeichnung ManU aufzuregen - egal wie da der historische Hintergrund ist.
Die halbe Mannschaft ist 1958 bei nem Flugzeugunglück über München ums Leben gekommen. Deshalb ist der Gesang "Man U Man U went on a plane Man U Man U never came back again" und "Man U Never Intended Coming Home" für die Fans ziemlich ekelhaft. Und aus dem Gesang kommt die Abkürzung Man U. Wobei die eigentlichen Man Utd. Fans ja eigentlich selbst meistens nur von United sprechen - weshalb Man Utd. ja auch nicht ganz richtig ist
Aber mal ganz ehrlich:
Seit Jahren wird in deutschen Medien von 'ManU' gesprochen bzw. geschrieben, dass das wegen irgendwelchen Fangesängen nicht ok ist, höre ich heute das erste Mal.
Aber mal ganz ehrlich:
Seit Jahren wird in deutschen Medien von 'ManU' gesprochen bzw. geschrieben, dass das wegen irgendwelchen Fangesängen nicht ok ist, höre ich heute das erste Mal.
Ist mir in letzter Zeit eigentlich gar nicht mehr aufgefallen. Vor ein, zwei Jahren hab ich es glaub ich mal im Kicker gelesen und mich stark gewundert. Ich selbst benutze es auch nicht, die User würden ausrasten
Die Bezeichnung "ManU" ist dahergehend schon etwas anderes, da damit sich über Tote lustig gemacht wurde. Und alleine wegen den Toten sollte man ManU nicht verwenden.
Eigentlich ist alles was ihr vezählt habt falsch, die eigentliche Bezeichung kommt von "manure", bezieht sich auf Dünger, bzw. mit dem Flugabsturz den Boden gedüngt in etwa.