Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Inglourious Basterds

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mir den Film ja nochmal angesehen und ich muss sagen, die geilste Szene ist imo

Wo die Basterds..allen voran Aldo Raine versuchen so zu tun, als wären sie Italiener und der Landa spricht auf einmal italienisch....die versteinerten Gesichter, vor allem das von Pitt :lachweg: Ich hab mich so beömmelt :lol:

So... gerade rausgekommen. Schönen Gruß von Alex und Evin btw.

Ein schweinegeiler Film.

Ich sag nur: "HUGO STEGLITZ!" :lachweg:

Finds geil wie Tarantino ob der Thematik doch seinen Stil behalten konnte. Grandiose Schauspieler und eine toll erzählte Geschichte. Die Blu Ray ist somit schonmal vorbestellt. :headbang:

"Wieso musste sie uns in einem Keller treffen?"
"Nunja, sie ist kein Soldat und hat von Strategie wenig Ahnung"
"Ja, aber in einem Keller! Wenn man in einem Keller kämpfen muss gibt es viel mehr Dinge zu beachten, zum Beispiel, dass man in einem Keller kämpfen muss"

:lachweg:

Große Oscar-Chancen

Ein Oscar für die "Basterds"?
Es dauert noch über ein halbes Jahr, bis es wieder heißt: "And the Oscar goes to ...". Tatsächlich aber ist das Rennen um die wichtigste Filmtrophäe längst eröffnet und die "Inglourious Basterds" haben beste Chancen, ziemlich "Glorreiche Bastarde" zu werden.

Die Filmwelt liegt Christoph Waltz zu Füßen - vielleicht auch bald die Academy? Zugegeben, es ist noch ein wenig früh, darüber zu spekulieren. Doch mit seinem guten Kinostart empfiehlt sich Inglourious Basterds durchaus für die Academy Awards. Selbst eine Oscarnominierung für den auch in den US-Kritiken durch die Bank mit Lob überschütteten Darsteller Christoph Waltz ist denkbar, wenn auch wohl "nur" als bester Nebendarsteller. Denn auch nicht-englischsprachige Schauspieler haben in der schauspielerlastigen Academy ab und zu eine Chance, man denke etwa an Marion Cotillard, die seit ihrem Oscar für La Vie en Rose mit namhaften Regisseuren wie Michael Mann oder Christopher Nolan gearbeitet hat. "Basterds"-Regisseur Quentin Tarantino nennt bislang einen Oscar für das beste Drehbuch für "Pulp Fiction" sein eigen.

Noch tut man sich schwer, die Oscar-Kandidaten auszumachen, die ja klassischerweise ohnehin erst in den folgenden Monaten ins Kino kommen. Ein potenzieller Kandidat ist schon aus dem Rennen: Martin Scorseses Shutter Island, dessen Start gerade kurzerhand auf Februar verschoben wurde. Sollte das Feld der Bewerber ausgerechnet in einem Jahr überschaubar sein, in dem das Feld der Bester Film-Nominierungen auf zehn erweitert wurde?

quelle: kino.de

so, ich war drin.

GEIL!!!

Bin sehr froh, ihn mir im original angeguckt zu haben. keine ahnung, wie sie z.b. die Szene

in der Landa die "Italiener" überführt
im deutschen gemacht haben.

Aber alleine Brad Pitts Südstaatenslang wars wert, die Version zu gucken.
War sehr angetan von den Film und würde ihn mir direkt wieder angucken.:dhoch:

Ach, eins noch: Mélanie Laurent :sabber::sabber::sabber:

Hab ihn leider nicht im O-Ton genossen.... aber im Film werden sowieso nur die Amis gesynct... was ich persönlich total dämlich finde... denn die anderen Sprachen sind alle drin. :vogel:

Hab ihn mir gestern Abend im Kino (O-Ton) angesehen und bin unglaublich begeistert davon.
An dem Film hat meiner Meinung nach alles gestimmt. Eine lange Laufzeit, in welcher er zu keiner Zeit langatmig wurde, herrlicher Humor, ein gnadenlos guter Soundtrack, einen außergewöhnlichen Christoph Waltz, Tarantinos handwerkliche Meisterschaft...kurz gesagt, ich habe einen neuen Favoriten unter Tarantinos Filmen. :)

10/10

Blackacidevil138 schrieb:
Hab ihn leider nicht im O-Ton genossen.... aber im Film werden sowieso nur die Amis gesynct... was ich persönlich total dämlich finde... denn die anderen Sprachen sind alle drin. :vogel:

Das ist ja auch richtig so. Denn sonst würde der Film gar nicht funktionieren.

g.jpg

Im heute erschienen Konkret findet sich eine XXL-Analyse des Films vom Filmhistoriker Seeßlen, der den Schwerpunkt auf den Vergleich in der Herangehensweise von Leni Riefenstahl und die von Tarantino gegenüberstellt. Sehr interessant, wenn auch stark wissenschaftlich geschrieben, weswegen ich lediglich 75% davon verstanden habe. :oops:
Dennoch sehr lohnenswert, für alle die sich dafür interessieren, was alles dahinter steckt und das Tarantino nicht der prollige Typ ist, für den er sich meistens ausgibt.

Habe ihn nun auch gesehen und kann die Wertungen hier nicht so ganz nachvollziehen. Sicherlich weit weg von einem schlechten Film, aber Dialoge und Story kommen meiner Meinung nach nicht an die früheren Filme ran. Es hat mich aber überrascht, dass die deutschen Schauspieler grundsätzlich funktioniert haben. Hatte eigentlich angenommen "Zack" und Co. zerstören mir den Film, aber irgendwie hat es doch gut funktioniert.

Zurück
Oben