Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Inglourious Basterds

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

also bei mir gibts Kinos die zeigen zeitgleich zum deutschen Start die Filme auch im O-Ton. Weiß nich in welcher City du wohnst, aber eigentlich gibt es in jeder größeren Stadt solche Kinos
:?

Die Sprüche in dem Film....."Wenn du jemals in deinem Leben noch mal ein Sauerkrautsandwich essen willst dann nimmst du jetzt dein Fingerchen und zeigst uns wo die Bockwurstparty stattfindet" :lachweg:

Gestern abend hab ich ihn auch gesehen. Brad Pitt war weitgehend enttäuschend, und auch Til Schweiger hatte die übliche Null-Bock Fresse. Auch wenns hier schon sehr oft erwähnt wurde: Christoph Waltz reißts absolut raus. Sein schlitzorige Darstellung eines Soziopathen lässt einen ständig zwischen Sympathie und Abneigung schwanken. Großes Kino, von einen (mir zumindest) weitgehend unbekannten deutschen Schauspielers.

Ich hab mir eben Kill Bill Volume 1 angeschaut. Und weil hier von jemanden geschrieben wurde, einen Tarantino müße man so oder so im O-Ton schauen, hab ich das mal gemacht. Und was soll ich sagen? Respekt an die deutsche Synchro. Die Sprache ist nahezu 1:1 übersetzt, mit jeder Betonung, es nimmt sich nicht viel. Lediglich solche extremen Akzente, wie die des texanischen Sherriffs gehen natürlich unter. Nur, wer versteht sowas schon im O-Ton?

Klar, bei Inglourious Basterds haben die Sprachen natürlich noch ne andere Bedeutung. Dennoch möchte ich behaupten, fährt man mit der deutschen Synchro immer noch sehr gut. Werde ihn mir auf DVD aber testhalber auch mal auf im O-Ton geben.

Komme gerade aus dem Kino. Was ein geiler Film :grins:. 9.5/10
Geile Idee, hervorragende Umsetzung und wieder mal extrem geschliffene Dialoge sowie viel Blut.

Was die Synchro angeht: das ist ein Film über Nazijäger, 70% der Schauspieler sind Deutsche, welche Synchro sollte da bitte passender sein als die deutsche...

Aber doch sicherlich nicht sämtliche Gespräche zwischen z.B. Brad Pitt und Landa oder mit anderen deutschen Soldaten oder im Keller. Falls doch, sehr gut. Aber grundsätzlich dürfte die deutsche Synchro einen hier weniger stören als bei den meisten anderen Filmen.

Frank schrieb:
Christoph Waltz reißts absolut raus. Sein schlitzorige Darstellung eines Soziopathen lässt einen ständig zwischen Sympathie und Abneigung schwanken. Großes Kino, von einen (mir zumindest) weitgehend unbekannten deutschen Schauspielers.

Der ist aber Österreicher. Und ist eigentlich schon ziemlich bekannt.

also wenn brad pitt und landa sich unterhalten nicht. is ja auch logisch. brad pitt is amerikaner und kann kein deutsch.

aber im keller...

wenn du mit keller die kneipe meinst, dann ja, da sprechen alle deutsch. und der eine typ wird ja nur auf die gruppe aufmerksam, weil der eine halt nen merkwürdigen amerikanischen akzent in seinem deutsch hat.

Ich schreibe morgen mal was, aber eins muss ich jetzt noch los werden:

Diane Krüger ist wohl die schlechteste Schauspielerin, die ich jemals in einem richtigen Film sehen "durfte".

Azreal schrieb:
Ich schreibe morgen mal was, aber eins muss ich jetzt noch los werden:

Diane Krüger ist wohl die schlechteste Schauspielerin, die ich jemals in einem richtigen Film sehen "durfte".

Passend dazu synchronisiert sie sich selbst auch unglaublich schlecht.
(--> National Treasure)

Zurück
Oben