Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Infos zu smarten Telefonen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

superschaf schrieb:
zfkLW.png

:staun:

Wenn Verizon da nichts am Netz geändert hat muss man das aber differenzieren.
Als ich Verizon hatte konntest du nicht gleichzeitig telefonieren und im Internet surfen, was bei At&T funktioniert hat.

Ich frage mich ob das bei dem Rating berücksichtigt wurde.

Ich nutz mal diesen Thread, auch wenns nicht wirklich passt.

Eine Vertragsverlängerung steht an, und ich will endlich in die Welt des mobilen Internets einsteigen.

Ein Smartphone ist gewählt und ich könnte eine Datenflatrate dazubekommen, bei der 200MB inklusive sind, bevor auf GPRS gedrosselt wird.

Ist diese Datenmenge ausreichend für den Betrieb der SIMKarte ausschliesslich für den Datenverkehr mit dem Telefon? Also ohne Modembetrieb für den Rechenr oder so.

Also nur Email, VZ, Facebook, diverse Apps.

Und falls nicht, wie macht sich die Drosselung auf GPRS auf den Surfbetrieb am Handy bemerkbar? Also ist der Unterschied bei den Anwendungen wirklich gravierend oder für den Alltagsbetrieb zu vernachlässigen?

Das Gute M schrieb:
Ist diese Datenmenge ausreichend für den Betrieb der SIMKarte ausschliesslich für den Datenverkehr mit dem Telefon? Also ohne Modembetrieb für den Rechenr oder so.

Also nur Email, VZ, Facebook, diverse Apps.
Wenn du nicht jeden Tag 50 Mails abrufst, dann reicht das dafür. Wenn du regelmäßig den Browser deines Smartphones nutzt, könnte es knapp werden. Aber du kannst ja immer noch später upgraden. Gibt Apps, die deinen Traffic messen, einfach mal ausprobieren.

Und falls nicht, wie macht sich die Drosselung auf GPRS auf den Surfbetrieb am Handy bemerkbar? Also ist der Unterschied bei den Anwendungen wirklich gravierend oder für den Alltagsbetrieb zu vernachlässigen?
Der Unterschied ist riesig. 3G bedeutet bei mir komfortables mobiles Surfen, im Schnitt mit ISDN-Geschwindigkeit. GPRS reicht für viele Apps, aber Surfen, Google Maps etc. ist damit die Hölle.

Danke schonmal.

Also für den normalen Betrieb sollte es reichen. Grössere Sachen wie Updates oder so, werde ich ja eh zuhause über WLAN erledigen.

Also es sollte, wenn ich das so im Vorhinein richtig einschätze, nur für Facebook und co sein. Eventuell mal schnell was im Netz nachschlagen. Aber meist APP-Betrieb und Social Networking.

Habe mich aber wohl damit abgefunden, dass es dann gegen Monatsende knapp wird. ;)

Meins kam gestern. Dieser beitrag ist mit ihm geschrieben.

edit:
Hab mir das SpiderMan Spiel mal gekauft. Sehr schön. :D Obwohl ich nicht, weiß, wie ich das eigentlich bezahle, hab ja nichts angegeben. :? Naja. Akku hält recht lange und wenn ich Wlan und GPS ausmache, geht der wohl noch länger. Worüber sich derzeit ausgelassen wird, ist das Blacklight Bleeding.

http://www.android-hilfe.de/lg-optimus-speed-p990-forum/90179-ungleichmaessige-displayausleuchtung.html

Das scheint aber wohl alle Geräte zu betreffen und ein Faktor zu sein, mit dem man leben muss.

Ja, dachte auch das es sehr ärgerlich sei aber mal viel besser als ein Pixelfehler. Kommt man wohl nicht von weg, ärgerlich nur wenn man ein komplett schwarzen Hintergrund hat und eben in einem dunkel Raum sitzt. Bei mir ist aber nur der obere Rand betroffen, habe schon Bilder gesehen da die ganze linke Seite überleuchtet worden war, was mich persönlich schon stören würde.

Was ich aber am besten finde ist die absolute Freiheit, man kann selbst Docks und Icons erstellen und das Hauptmenü/Design komplett umkrempeln. Ich schließe es am PC an, und kann einfach die Daten, Lieder, Vidoes, etc. rüber ziehen ohne davor einen Ordner oder ähnliches öffnen zu müssen, es funktioniert einwandfrei. Von den Flash Inhalten war ich zuerst skeptisch aber auch einige mal ausprobiert.... :D

Zu dem Spiderman Spiel, war das nicht schon Installiert oder ist das nur eine Demo? Habe mich mit den Spielen noch nicht so ganz auseinander gesetzt.

edit/

Habs mir jetzt auch mal "gekauft" und bisschen angespielt, ist ja wirklich ganz geil gemacht, vorallem das Schwingen und das Auschalten der Gegner mit der Netzflüssigkeit, es gibt auch kein ruckeln oder ähnliches beim einsetzen des Spinnensinn-Effektes. :)

edit/

Welche Version hast du? Das 2X oder das LG Optimus Speed? :P

Auf meiner Packung steht 2X und das Gerät auf dem Schuber zeigt London, Anleitung ist deutsch/englisch. Version ist aber 10b und auf dem Barcode der Packung steht DEU Black. Aber da gibt es ja auch noch diese quietschbunte Verpackung, die Vodafonedinger, die holländischen... mir kann keiner erzählen, dass LG für jedes Land eine eigene Hardware rausbringt. Auf dem Gerät selber steht gar nichts, also haben auch alle das gleiche Gerät.
P.S.
Das Spiderman Spiel ist eine Demo, kostet aber nur 3. Und die war so spaßig, die drei hab ich mal ausgegeben.

Ich bin ja bei Fonic und hab mir mal meine Rechnung angesehen. Da steht dann aktuell -2,99: Mediadienste. Scheint dann einfach über den Anbieter abgerechnet zu werden. Einfach und bequem. Find ich ganz gut so.

Hole ich mir das HTC Sensation, oder das Samsung Galaxy S2 9100 :?

Irgendwie kann ich mich da wieder mal nicht entscheiden. Ein iPhone 4 fällt aus, mittlerweile finde ich es nur noch nervig wie jedes Kind ein iPhone 4 in der Hand hält, daher will ich etwas anderes. :D

Das HTC ist besser verarbeitet, aber bei Displayvergleichen schneidet das SLCD Display des HTC Sensation wirklich um einiges schlechter ab als das Amoled Display vom Samsung.

Hat sich jemand näher mit den beiden Geräten beschäftigt und kann mir genaue Entscheidungstipps geben?

Also hab 2 Bekannte von denen jeder jeweils eines dieser Handys besitzt und ich würde mir in jedem Fall das SGS 2 kaufen. Abgesehen davon, dass ich dessen Design besser finde liegt es auch in so ziemlich allen Rankings vor dem Sensation und führt überall die Handybestenlisten an. Wenns nicht so teuer wäre hätte ich mir auch das anstatt des Galaxy S Plus gekauft.

Wieso nur muss das Galaxy 2 technisch so viel besser, dafür aber die Optik mit dem Plastikdeckel so billig sein. Ich hätte gerne die Haptik des Sensation mit dem Display des Galaxy.

Denke aber wenn wird es dann doch das Galaxy. Ende 2011 kommt zwar das Eifone 5, aber naja... das kostet dann eh 1000€ + :ulgy: Und die anderen Hersteller haben eh längst aufgeschlossen oder überholt.

Freezi schrieb:
Hole ich mir das HTC Sensation, oder das Samsung Galaxy S2 9100 :?

Irgendwie kann ich mich da wieder mal nicht entscheiden. Ein iPhone 4 fällt aus, mittlerweile finde ich es nur noch nervig wie jedes Kind ein iPhone 4 in der Hand hält, daher will ich etwas anderes. :D

Das HTC ist besser verarbeitet, aber bei Displayvergleichen schneidet das SLCD Display des HTC Sensation wirklich um einiges schlechter ab als das Amoled Display vom Samsung.

Hat sich jemand näher mit den beiden Geräten beschäftigt und kann mir genaue Entscheidungstipps geben?
SGS 2, keine Frage. Das Gerät ist nicht schlecht verarbeit, egal, was überall geschrieben wird. Das Setzen auf Kunststoff macht das Gerät aber wesentlich leichter und verhindert Empfangsstörungen auf Grund der Metalle. Es hat ein GB Ram im Gegensatz zu 768 MB beim Sensation, von denen Sense 3.0 allein schon wieder so viel frisst, dass am Ende kaum mehr übrig bleibt als beim Galaxy S 1 oder dem Optimus Speed mit ihren 512 MB. Den besseren und farbmäßig auch einstellbaren Bildschirm hat das SGS 2 sowieso. Der Prozessor des SGS 2 ist auch minimal stärker (zugegeben, bei 2x1,2 GHz wird das kein Mensch im Gebrauch je merken können). Außerdem ist das SGS 2 derzeit bei 470 Euro über amazon und damit billiger in der Anschaffung als das Sensation. Die restlichen Werte wie Kamera sind fast identisch. Ich seh keinerlei Grund, sich für das Sensation zu entscheiden.

Zurück
Oben