Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Infos zu smarten Telefonen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Soll demnächst übrigens eine Edition des SGS 2 geben mit 1,5 GHz und 4,5 Zoll Bildschirm. Geräte ist freilich größer und schwerer als das normale SGS. Warum die meinten, den Prozessor höher takten zu müssen, weiß ich nicht, der Prozessor wird kaum der Flaschenhals des Geräts gewesen sein.

Ich kann immer noch das Xperia Play empfehlen, für den aktuellen Straßenpreis von 200€ ist das Ding wirklich ausserordentlich gut ausgestattet.

Die Stereolautsprecher sind die besten die ich je in einem Handy hatte, imo iPadniveau, die Akkulaufzeit ist sehr sehr gut, die Geschwindigkeit ist völlig ausreichend, aktuelle Androidversionen werden ebenfalls noch veröffentlicht und emulierte Spiele lassen sich auf dem Gamepad hervorragend spielen.

So, mein Galaxy S2 ist heute eingetroffen, wirklich nett und riesiger Bildschirm. Muss natürlich erst mal überall durchsteigen.. was mich derzeit etwas verwirrt ist die Akku Restlaufanzeige. Ich habe das Teil ca. 2-3 Stunden aufgeladen, und habe mit dem Taskmanager alle Anwendungen beendet außer dem Wetter und dem Hintergrundbild bei ca. 50% Leuchtkraft des Displays.. und dann steht da Restzeit 56 Minuten. :skep:

Hält das Teil nur ne Stunde bei aktivem Display oder was?

Keine Sorge. War bei mir auch so.
Diese Angabe lernt praktisch während der Benutzung wie lange der Akku hält. Jetzt nach dem ersten mal Laden meldet er schon 25 Std. und ich denke das wird noch weiter steigen.
Mein Handy hab ich ja gestern gegen Mittag in Betrieb genommen und quasi den ganzen Tag genutzt. Trotzdem hielt es bis heute gegen 14:30. Und die volle Kapazität erreicht man ja auch erst nach ein paar mal Laden.

Leider hab ich schon eine Sache die mich stört. Das WLAN scheint relativ schwach zu sein. Oder es ist die Anzeige...im Internet hatte ich schon zuvor was darüber gelesen.
demnach vermuten einige, dass lediglich die Anzeige fehlerhaft ist und der Empfang weitgehend gut funktionieren soll...
Auf jeden Fall ist es bei mir so dass ich nur direkt neben dem Router vollen Empfang habe. Schon ab 3 m Entfernung bricht die Anzeige auf 3 Balken ein...noch 3 m weiter auf 2 Balken. Und an eine bestimmten Stelle im Haus hab ich nur noch 1 Balken.

Der Empfang ist auch bei 2 Balken noch ok, was dafür sprechen würde dass wirklich nur die Anzeige falsch ist aber bei 1 Balken merkt man beim Anschauen von YT Videos schon, dass es langsamer wird und ab und zu stoppt. Und beim Benutzen von ICQ wurde das WLAN sogar schon 2 mal unterbrochen...
Son bisschen kotzt mich das schon an, dass bei nem 340€ Handy scheinbar nicht mal die elementarsten Funktionen richtig laufen und WLAN ist für mich bei nem Smartphone mit das Wichtigste überhaupt.
Ich kann nur hoffen dass es wirklich mit der Software zu tun hat. Samsung wäre schon ganz schön bescheuert genau an dieser Komponente zu sparen. Zumal es bei weitaus billigeren Ablegern der Galaxy Reihe ja auch gut funktioniert.

Ist bei mir auch so, hab das normale Galaxy S. Auf meiner Terrasse hab ich auch kein Empfang mehr, obwohl das nur 4m bis zum Router sind. Mit dem Notebook klappt´s einwandfrei.

Mööh, wieso erkennt das Galaxy denn meine Kontakte auf der Sim nicht. :tip: Beim Simkartenwechsel von Handy zu Handy ist es doch so, dass das neue Gerät die Sim ausliest und alle Kontakte da sind.

Geht aber nüscht.. kann man im Galaxy irgendwo zwischen Telefonspeicher und Sim wählen? Find da nichts. Die Kontakte sind definitiv auf der Simkarte drauf.

Problem ist dass da auch so Sachen sind wie Kontostand abfragen und aufladen.. hab ja Fonic Prepaid.

Alter Schwede, das Teil ist echt mal komplizierter als alle Mobiltelefone die ich bisher hatte.

- Wo kann ich einstellen wie lange es braucht bis die Mailbox anspringt? Das geht mir bei der "Voreinestellung" ein bisschen arg schnell.

Und nun eine echt bescheuerte Frage.. wie legt man auf? :lol:

Bei einem aktiven Anruf finde ich auf dem touch screen nirgends ein Aufleg-Symbol. Ich habe alles gedrückt aber konnte das Gespräch nicht beenden. :ulgy:

Hast du da gerade mit deiner Freundin telefoniert?

"Hab dich lieb, leg du auf"
"nein, du!"
"Nein, du *herzsmilie*"
"verdammte Kacke, ich kann nicht auflegen !"
=> Tüüt, tüüt, tüüt..... :D

Freezi schrieb:
Mööh, wieso erkennt das Galaxy denn meine Kontakte auf der Sim nicht. :tip: Beim Simkartenwechsel von Handy zu Handy ist es doch so, dass das neue Gerät die Sim ausliest und alle Kontakte da sind.

Geht aber nüscht.. kann man im Galaxy irgendwo zwischen Telefonspeicher und Sim wählen? Find da nichts. Die Kontakte sind definitiv auf der Simkarte drauf.

Problem ist dass da auch so Sachen sind wie Kontostand abfragen und aufladen.. hab ja Fonic Prepaid.

Wie? Kotakte auf der Simkarte? Hat das noch jemand? Da passt doch nicht drauf?
Da kann man gerade mal Name und Telnr. eingeben, mehr auch nicht.

Aber wenn du im Telefonbuch bist, drückste die Optionstaste und dann da Einstellung und irgendwo Ansicht oder sowas :)

Fanatic schrieb:
Freezi schrieb:

Wie? Kotakte auf der Simkarte? Hat das noch jemand? Da passt doch nicht drauf?
Da kann man gerade mal Name und Telnr. eingeben, mehr auch nicht.

Aber wenn du im Telefonbuch bist, drückste die Optionstaste und dann da Einstellung und irgendwo Ansicht oder sowas :)

Hmm, muss das noch mal abchecken.

Okay.. habs... und jetzt gehts auch mit dem auflegen, vorhin beim mailbox anruf gab es aber kein rotes auflegsymbol. :skep:

Kann man das nicht einstellen dass die Mailbox erst nach einer gewissen Zeit aktiv wird? Das Teil klingelt keine 30 sekunden und schon ist die mailobox dran.

Zurück
Oben