Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Infos zu smarten Telefonen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jep ist gratis, aber ich dachte das funzt dann automatisch mit allen Foren. Aber ist nicht der Fall, und keins "meiner" Foren ist dabei, also bringt mir die app wohl nichts.

Ich hab mir ja neulich dieses günstige Huawei Smartphone bestellt (Strassenpreis 100 Euro. Für mich wars Gratis, weil ich noch einen Vertrag dazu gemacht habe) und mittlerweile auch schon ne Woche zu Hause. Ich wollte mal einen First Look posten, falls es jemanden interessiert und vielleicht auch grad ein günstiges Smartphne sucht.

Nachdem es angekommen ist, hab ich es erstmal aus der Verpackung geschält, die genau wie bei anderen Handys auch ist. Standart Pappkarton mit bunten Bildchen drauf, drinnen nochmal alles einzeln verpackt und somit keine Überraschung. Sieht nicht nach billig aus. Nachdem die Karte eingebaut und der Akku draufgesetzt war, was wirklich ganz einfach war und nicht so blöd wie die Kollegen im Internet posten, musste das Teil natürlich erstmal aufgeladen werden. Ein bischen Saft war schon drauf, aber besser trotzdem erstmal aufladen. Ne Stunde später war der Akku schon ziemlich voll und ich richte das Teil erstmal ein. Internet, Mailadresse usw. war ganz schnell eingerichtet und ich hatte vorher noch nie ein Smartphone, also kann das jeder, der sich ein kleines bischen mit Technik auskennt. Ich spiel erstmal ein paar Apps drauf und schmeiß ein bischen was anderes runter was ich nicht brauche und auch das geht intuitiv und locker von der Hand. Betriebssystem ist übrigens Android 2.3.7 drauf, da gibts auch nichts zu meckern.

Huawei hat seine eigene Benutzeroberfläche draufgedrückt, aber mit der kommt man leicht und auf Anhieb zurecht. Besonders gut finde ich den Huawei Music Player, der komplett einen eigenständigen MP 3 Player ersetzt. Sound ist -mit ordentlichen Kopfhörer- gut und völlig ausreichend. Alle Anwendungen lassen sich flott und zügig öffnen, von Verzögerund merkt man fast garnichts. Vielleicht ne halbe Sekunde. Ich weiß nicht, ob das bei teureren Modellen noch schneller ist, aber es stört jedenfalls nicht. Bei Games wie Angry Birds gibst ne kleine Wartezeit von vielleicht 6-8 Sekunden, aber auch das ist glaub ich nicht viel langsamer als bei anderen Modellen.

Navigation geht, frisst aber Akku. Im Navibetrieb ist bei mir nach ca. 3 Stunden Feierabend. Das reicht mir aber, das ich von sonstwo nach Hause kommen will, oder mal in einer Ecke fahre die ich nicht so kenne. A Propro Akku. Der hält bei mir ca. 3 Tage. Ich nutze DER GERÄT :D jetzt auch nicht so intensiv wie viele andere, aber ich bin mit der Akkulaufzeit zufrieden. Am 3ten Tag lade ich es auf und damit bin ich ganz zufrieden, mehr schaffen andere auch nicht.

Das einzige was ich nicht so doll finde, ist das es kein Flash abspielt. Das ist ein bischen Panne, allerdings funktioniert Youtube Problemlos, und das ist für mich die Hauptsache. Fazit: Für das bischen Kohle ein echter Tipp. Ich bin sehr zufrieden. Auch mein Bruder, der schon mehrere Smartphones wie z.b. das Motorola Defy und irgend eins von HTC hatte, dast dass das o.k. ist und sein teures das er jetzt hat auch nicht viel besser ist. Mehr kann man für das bischen Geld nicht verlangen.

Kann ich eigentlich beim Android Mobiltelefon (galaxy ace) den facebook-quatsch komplett vom gerät killen?

Oder mit Titanium Backup z.B. einfach nur einfrieren. Ist noch da, läuft aber nicht und erscheint nicht bei den Anwendungen. Hintergrund ist das, bei Problemen oder Problemen mit Updates, Du Dir nicht mühselig wieder die gelöschten Anwendungen zusammensuchen musst. Aber ja, in den meisten Fällen passt löschen einfach auch. Aber wollte die "auf Nummer sicher" Option nicht unerwähnt lassen.

Hallo,ich habe noch nie ein Smartphone besessen aber mein Old School Tastenhändy will manchmal nichtmehr.Jetzt wäre für mich eigentlich nur wichtig ein günstiges Telefon mit einigermaßen gutem Display und einer akzeptablen Akkulaufzeit zu finden.Was mir sehr wichtig wäre ist eine Funktion in der man eine gewisse Telefonnummer für SMS blocken kann aber Anrufe durchkommen.
Falls es sowas gibt bei mir melden. :D

Danke

haha es handelt sich um einen Arbeitskollegen der eine SMS Flatrate bekommen hat.Der Verkäufer der ihm die Flatrate verkauft hat der gehört verprügelt! :klopf:

-e- ach das ist eine APP.Da ich mich mit Smartphones null auskenne: diese APP kann man dann quasi auf jedem Händy installieren und dann bekomme ich keine SMS mehr von der Nummer?

Ich habe nochmal eine Frage an die Profis.

Ich habe vorhin von Hama eine Displayschutzfolie gekauft. (jaja ich weiß, aber es war der einzige Anbieter der an der Wand hing und auch andere Telefone, abgesehen vom iphone, unterstützt).

Also, auf der Verpackung der Folie steht "problemlos wieder zu entfernen". Stimmt das wirklich? Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Nicht das ich jetzt gleich das Ding auf den Touchscreen klatsche und keine Gesten mehr erkannt werden. Wenn ich es dann auch nicht mehr runterkriege, Ai wei wei.

Ist ein Tablet eig. ein Supersmartphone. :?
Und ja kannst problemlos wiede entfernen, wirst du müssen weil du die Folie nicht zu 100% ohe ein Staubkorn drauf kriegst, niemand schafft das ohne Labor/Abzugssauge. :frubfrab:

Ein echtes Tablet hat doch mindestens so zehn Zentimeter Diagonale. Der Begriff Supersmartphone wurde ja für die höchste Klasse erfunden. Und so Dinger wie das Note werden ja schon als Hybriden vermarktet.

Was kostet das Auswechseln eines Displays? Mein Smartphone ist vor zwei Tagen auf einen Teppich gefallen und das Display hat jetzt einen Sprung. Amazon tauscht mir das Handy sicherlich nicht aus wegen Eigenverschulden jedoch würde mich der Preis mal wirklich interessieren.

Bart Wux schrieb:
Ein echtes Tablet hat doch mindestens so zehn Zentimeter Diagonale. Der Begriff Supersmartphone wurde ja für die höchste Klasse erfunden. Und so Dinger wie das Note werden ja schon als Hybriden vermarktet.

Das erste Galaxy Tab hat mal gerade ein 7 Zoll Display. Von daher verwischt die Grenze Smartphone / Tablet da schon deutlich.

Zurück
Oben