Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Infos zu smarten Telefonen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich hab ja beide Handys in der Hand gehabt und abgesehen davon, dass ich Metall jetzt gar nicht unbedingt besser finde, ist das S2 schon dadurch auch in der Form beeindruckender, weil es so verdammt schmal ist...einfach cool wie viel Technik man in 8mm packen kann. Und durch die texturierte Rückseite sieht das Plastik auch nicht so billig aus wie beim Galaxy S.

ich hatte neulich in nen Shop die Zeit mit n paar HTCs zu spielen.

Mein PERSÖNLICHER Eindruck.

Super Haptik. Gefielen m,ir richtig gut.

Das OS allerdings verwirrte mich doch sehr. Gefiel mir einfach nicht. Ich hab sogar versucht mich in der begrenzten zeit näher drauf einzulassen aber irgendwie hätte es da wohl jemanden gebraucht der mir ein paar grundlegende Kniffe bei HTC sagt.

Ist wohl wie häufig bei nem neuen Handy - anfangs kommt man mit der Bedienung nicht so klar. Geht dann aber schnell. Meine Freundin hat vor drei Monaten ein neues HTC bekommen und ich blicke auch überhaupt nicht durch. Sie hat sich aber relativ schnell daran gewöhnt. Umgekehrt habe ich mich relativ schnell an mein neues Samsung gewöhnt, obwohl ich anfangs damit auch meine Probleme hatte. Als zufriedener S2 Besitzer, würde ich aber natürlich auch zum Galaxy S2 raten. :D

Das Galaxy S2 ist schon sehr sehr geil, das Display ist der Hammer und alles läuft so wunderbar weich.

Schwachpunkte sind Akkudeckel und die geringe Akkulaufzeit. (Mein Xperia Play hält trotz 250 mah weniger Akkuleistung gefühlte 50% länger durch) und das trotz 2.3.4 und runtertakten des Prozessors des SGS2.

Also jeden Abend an die Steckdose ist pflicht.

Wo wir gerade von alles richtig gemacht reden...
ich hab mir ja vorgestern ein Samsung Galaxy S Plus bestellt...also quasi ne gepimpte Version vom normalen S mit 1,4 Ghz Prozessor. Sollte heute ankommen.
Hat das hier sonst noch jemand. Würde gerne mal was zur GPS Leistung wissen...die war beim normalen S ja wohl unterirdisch.

BTW:
@ Freezi
Da fällt mir ein, dass das Galaxy R nahezu gleichwertig zum Galaxy S 2 ist und dir bzgl. der Form vermutlich eher entgegenkommen würde:
Samsung-Galaxy-R.jpg

Das Problem dabei ist, dass nicht bekannt ist ob es in Deutschland erscheint. Bisher war nur von Nord- und Osteuropa die Rede.
Andernfalls hätte ich mir auch das Galaxy R gekauft, da der Preis vermutlich um die 400€ liegt und das Ding auch über einen schnellen Nvidia Dual Core Prozessor @ 1 Ghz, 1 GB Ram, 5 MP Cam mit LED, Touchwiz 4.0 etc verfügt...also von der Leistung her bis auf die Kamera weitgehend identisch zum S2.
Edit: Display ist 4,2 Zoll also nur unwesentlich kleiner als beim S2 allerdings "nur" Super Clear LCD und kein Amoled. Aber LCDs haben ja auch Vorteile.

Also das Galaxy S Plus was ich mir bestellt habe hat ja auch einen Super Amoled Screen...zwar kein Plus aber was man so hört sollen dazwischen die Unterschiede auch nicht sonderlich gravierend sein.
Wie auch immer - nach alles was ich bisher gehört habe gibts auch Leute die einen LCD Screen bevorzugen, da die
1. heller sind
2. natürlichere Farben haben

Hinzu kommt das Amoled zwar durchschnittlich weniger Saft zieht aber wenn es weiße Seiten darstellen muss vielmehr verbraucht als ein LCD Screen.

Ist aber auch egal. Mit dem S2 haste auf jeden Fall das derzeit beste Handy gekauft.

Komisch ich finde grade den SGS 2 Screen sehr leuchtstark, es reicht schon wenn man die Displaybeleuchtung auf die minimalste Stufe stellt.

Die Farben sind wie Daniela Katzenberger, alles andere als natürlich, aber irgendwie geil.

Bei mir auch...nur das meins einige Stufen darunter einzustufen ist :( aber naja...immerhin ein Smartphone. (Ich hoffe nur, dass das SGS+ mit dem 1,4 Ghz Prozessor auch halbwegs zukuftstauglich ist, sodass ich da 3-4 Jahre mit auskomme)

Momentan wird der fette Dualcore vom SGS 2 eh kaum genutzt, merkt man daran, dass man kaum einen Unterschied in der Geschwindigkeit merkt, wenn man ihn auf 800mhz runtergetaktet hat.

Meine Freundin hat das Galaxy 1 und mit dem richtigen FW Hack ist das fast genauso schnell wie mein SGS 2, nur von der Oberfläche nicht ganz so schick.

tim_buktu schrieb:
Momentan wird der fette Dualcore vom SGS 2 eh kaum genutzt, merkt man daran, dass man kaum einen Unterschied in der Geschwindigkeit merkt, wenn man ihn auf 800mhz runtergetaktet hat.

Meine Freundin hat das Galaxy 1 und mit dem richtigen FW Hack ist das fast genauso schnell wie mein SGS 2, nur von der Oberfläche nicht ganz so schick.

Ja momentan liegt das SGS+ danke dem schnellsten Singlecore Prozessor der in Handys verbaut wird sogar teilweise vor dem S2 aber sobald der Dual Core Support ansteigt rennen diese Smartphones den Singlecorevarianten natürlich davon.

Mir gehts auch mehr darum wie das in Zukunft mit dem RAM Verbrauch aussehen wird und ob das SGS+ noch weiter mit Firmwareupdates (zB. Ice Cream Sandwich) versorgt wird.
Touchwiz 4.0 wäre auch ne feine Sache...da verstehe ich Samsung auch nicht weshalb sie ein Handy im September 2011 auf den Markt bringen und dann ne veraltete Software drauf packen.

Zurück
Oben