Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Infos zu smarten Telefonen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

würde noch bis februar warten. das nexus s scheint nochmal besser zu sein, besonders was updates der software angeht, ist google htc ein wenig voraus.

Werde jetzt noch ein wenig warten, aber wie gesagt.. das HZC Desire (ob HD oder nicht), ist echt klasse.

Wenn das natürlich teurer bleibt als neue LG und das LG dann in allen Belangen das bessere Gerät ist, kaufe ich natürlich lieber das LG. Bei LG kennt man es ja unlängst von Plasma-TVs usw. dass sie meist einen etwas niedrigeren Preis bieten als andere Hersteller.

Edit: Mein Gott, bin ich besoffen oder was. :ugly:

Ich kann das Galaxy noch bis 31.1. zurück senden. Dann mach ich nicht mal groß Verlust und in Sachen Hardware raucht das LG das Galaxy ja irgendwo schon in der Pfeife.

Bart Wux schrieb:
Ich kann das Galaxy noch bis 31.1. zurück senden. Dann mach ich nicht mal groß Verlust und in Sachen Hardware raucht das LG das Galaxy ja irgendwo schon in der Pfeife.

Vorallem wenn man bedenkt das diese Telefone sich in der selben Preisklasse befinden (fast) würde auf jeden Fall wechseln, das erste Telefon zu besitzen mit Dual-Core hat doch etwas :D

Bart Wux schrieb:

Du wurdest auch über Nacht vom Virus der mobilen Kommunikation angesteckt oder ?

jetzt will er es aber wissen :shock:

Ist aber nur recht, jeder will das Beste für sein Geld.

Bart Wux schrieb:
Ich würd trotzdem ein paar Berichte abwarten. Aber klar, die Werte klingen gut.

Seh ich erst jetzt, es gibt bereits einen kleinen Test.

"Update: Engadget durfte das LG Star nun testen und schickt es durch einen Testparcour. Die Ergebnisse sind beeindruckend und es handelt sich bei dem LG Star (In Korea der Name Optimus 2x) um das momentan wahrscheinlich stärkste/schnellste Smartphone der Welt."

http://bloggenist.blogspot.com/2010/12/lg-zeigt-optimus-smartphone-mit-nvidia.html

snowman schrieb:
Bart Wux schrieb:

Du wurdest auch über Nacht vom Virus der mobilen Kommunikation angesteckt oder ?

jetzt will er es aber wissen :shock:

Ist aber nur recht, jeder will das Beste für sein Geld.
Ist schon Wahnsinn, wie schnell man sich an solchen geilen Luxus gewöhnen kann. Und bei den Zahlen (die sich hoffentlich auch in die Praxis umsetzen) wird mir echt ganz feucht im Schritt. Ich halte eh viel von LG, mein Monitor und mein Fernseher sind von der Firma und leisten beide hervorragende Dienste.

Ist freilich auch nicht ausgeschlossen, dass die das nachher gar nicht zu dem preis verkaufen koennen. Fuer 600 hol ich es mir sicher nicht. Zumal das galaxy soo langsam auch nicht ist und mit dem amoled den besseren schirm hat. Edit was man auch abwarten muss: kommen heutige mobile akkus ueberhaupt mit solchen prozessorn mit, so dass man die leistung ueberhaupt nutzen kann.

Bart Wux schrieb:
Ist freilich auch nicht ausgeschlossen, dass die das nachher gar nicht zu dem preis verkaufen koennen. Fuer 600 hol ich es mir sicher nicht. Zumal das galaxy soo langsam auch nicht ist und mit dem amoled den besseren schirm hat. Edit was man auch abwarten muss: kommen heutige mobile akkus ueberhaupt mit solchen prozessorn mit, so dass man die leistung ueberhaupt nutzen kann.

Sie die beiden Cores da nicht deutlich geringer getaktet als die aktuellen 1Ghz Prozzis ?

Der Chiphersteller Nvidia hat auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas eine neue Generation seines Tegra-Chipsatzes vorgestellt. Tegra 2 besteht aus acht einzelnen Prozessoren, die unterschiedliche Aufgaben wie Webbrowsing, HD-Video-Encoding und 3D-Gaming übernehmen.

Der Chipsatz wurde wie schon der Vorgänger für hohe Leistung und niedrigen Stromverbrauch optimiert, um in mobilen Endgeräten wie Netbooks oder Smartphones eingesetzt werden zu können. Seine Leistung soll bis zu 10 mal höher sein, als bei bisherigen Smartphone-Prozessoren, dabei aber nur 0,5 Watt verbrauchen. Das wird nicht nur durch den Herstellungsprozess im ultradünnen 40nm-Verfahren erreicht, sondern auch durch die Architektur des Chipsatzes. Seine Prozessoren können je nach Anwendung runtergetaktet oder sogar abgeschaltet werden, um Strom zu sparen.

Das soll unglaubliche Laufzeiten von 16 Stunden HD-Videobetrachtung oder 140 Stunden dauerhaftes Musikhören ermöglichen - mit einer Akkuladung wohlgemerkt. Da Tegra auf dem ARM-Cortex A9-Chipsatz basiert, ist ein Einsatz in Netbooks mit Windows 7 nicht möglich, auch wenn die Leistung von Tegra 2 locker ausreichen würde. Als Alternative bietet sich Android an, das der Hersteller auch in einem MID-Prototyp zur Präsentation von Tegra 2 nutzte.

quelle: http://www.areamobile.de/news/13797-nvidia-tegra-2-power-satt-bei-minimalem-stromverbrauch

Bin mal echt gespannt, der eingebaut Tegra 2-Chipsatz von Nvidia liest sich schonmal ziemlich gut. Trotzdem sei noch auf Tests zu warten, auch wenn der Chipsatz als mega stromsparend vorgestellt wurde.

Also wenn das alles stimmt, dann fallen mir bald keine Argumente mehr gegen das Ding ein. Dann muss es nur noch schnellstens erscheinen. Aktuell hörte ich was von 21. März, dann schon mit Android 2.3.

Ich gehe sehr stark von ende Februar aus, da der UK Release auf den 21. Februar datiert ist. Einen Monat wird es sicherlich nicht dauern bis es nach Deutschland kommt, eher einige Tage.

ich frag mich wozu man sowas braucht, ich wüsste auf anhieb nichts, was ich jetzt am iphone/den anderen in umlauf bedfindlichen handys vermisse, größe passt, internet ist schnell genug, spiele für zwischendurch sind ok, steuerung ist eh nie das wahre, bildschirm ist hochauflösend und hell genug.

einzig der akku ist eine kleine schwachstelle, aber ob das mit den neuen so viel besser wird waage ich zu bezweifeln.

Zurück
Oben