Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Infos zu smarten Telefonen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie sieht das eigentlich beim neuen Samsung Wave II mit dem Bildschirm gegenüber dem ersten Wave aus? Es ist soooo verwirrend. Liest man die Userberichte auf Amazon, soll das Wave II mit dem Super-LCD-Display Vorteile gegenüber dem Super-AMOLED-Display des Vorgängers haben, lese ich den Test auf Chip.de, liest man dass das Super-AMOLED-Display doch Vorteile besitzt, besonders in Sachen Helligkeit und Kontrast.

Zu der Schärfe steht da nichts. Ich bin hin und hergerissen, das Wave I ist ein klein wenig günstiger, keine Welten, aber wenn möchte ich auch das mit dem besseren Display.

Das Wave II hat einen größeren Bildschirm, aber ob das jetzt so extrem ausfällt?

Gibt es hier User die vielleicht beide Phones schon verglichen haben?

Hilft mir jetzt nur bedingt, da ich kein Sonnenanbeter bin. :D

Naja, mal schauen... mein altes Handy funzt ja noch (K850i), aber ich liebe diese Spielereien (die nach spätestens 5 Tagen dann zwar langweilig werden), aber allein schon das auspacken und "anschließen" macht so viel Spaß. :lol:

AMOLED hat auch fast keine Blickwinkelabhängigkeit, umgekehrt kann es aber bei S-LCD praktisch sein: Da kann der Nebenmann im Bus vielleicht nicht alles mitlesen :lol:

Würde mir über AMOLED oder S-LCD keinen großen Kopf machen. Die Displays sind beide gut und gegenüber deinem K850i gewinnen sie in allen Punkten :ugly:

om3ga schrieb:
Ich glaube, bei keinem aktuellen Smartphone OS bist du nach 5 Tagen gelangweilt! ;) Hält schon etwas länger, die Euphorie ...

Naja... durch meinen ipod touch habe ich mit apps schon so viel erfahrung gemacht, dass ich da nicht mehr totales neuland betreten werde.

Oh, achso ... dann ists klar. Wobei mich das iPhone 4 wieder etwas vom iPad weggeholt hat.
Musst du halt zu Android greifen, das bietet wieder genug Spielereien!

om3ga schrieb:
Oh, achso ... dann ists klar. Wobei mich das iPhone 4 wieder etwas vom iPad weggeholt hat.
Musst du halt zu Android greifen, das bietet wieder genug Spielereien!

Jo, das war auch meine nächste Frage. Das Wave hat ja Bada als Betriebssystem, ein sehr junges und bis dato wenig verwendetes. Da ist der Store eher kleiner als die von Android und Apple. Wobei der von Apple eh von oben bis unten zugemüllt ist. Quantität ist nicht gleich immer Qualität.

Das Wave scheint aber auch kein Navi installiert zu haben, zumindest kein kosenloses über Google wie bei dem Android vno Samsung. Und so wie ich das verstehe scheint man auf dem Wave auch kein ICQ nutzen zu können, bei Amazon steht: Hinweis: Bei der in Deutschland vertriebenen Basic-Variante kann nur der vorinstallierte Instant Messenger "Palringo" genutzt werden. Das Galaxy ist mir aber einfach ein bisschen zu teuer, außerdem wäre das für die normale Jeanshosentasche evtl. schon etwas zu klobig. Da ich auf kurze Entfernung keine Sehschwäche habe, könnte ich auch mit einem kleineren Bildschirm leben.

Die Frage ist nur wie sich Bada entwickeln wird, nicht dass der Markt schnell wieder stagnieren wird aufgrund keiner weiteren Smartphone-Unterstützung. Hat hier niemand ein Bada Telefon?

Ich tipp jetzt grad hier am galaxy. :D und bisher bin ich noch geflasht. Mein tip. Ich wuerd hier jetzt nicht am falschen ort sparen. Irgendwann bereut man es und sagt sich, haett ich mal die hundert flocken zugelegt.

Gleiches liest man aber auch von den Wave Käufern. Daher ist es ja so schwer für mich.

So gesehen bietet das Wave I den besseren und schärferen Schirm, weil bei gleicher Auflösung der Schirm kleiner ist, die Verarbeitung des Gerätes ist besser weil das Gehäuse kein Vollplastik ist.

Technisch sind es auch quasi Zwillinge, nur hat das Galaxy Android, ein Google System mit denen sich viele auch nicht anfreunden können.. weil eben Google ;) und das Wave hat Bada, ein junges und frisches System, wo der Appstore nur noch nicht so groß ist.

Nur, kann das Wave ICQ (gibt es das überhaupt als App), kann es Google Maps, Earth? Kein Plan ob Google als App auch für Bada erhältlich ist.

Naja, ob man bei den mm den Schaerfeuntetschied merkt? Und viele meckern ueber das plastik,aber das mscht das grosse geraet erstaunlich leicht. Es wirkt auch nicht, als wuerde es morgen auseinander fallen. Und das bs, naja. Ob jetzt google, apple oder ms, macht das was aus? Lieber eins davon als was komplett unbekanntes. Meine meinung.

Ich würde auf keinen Fall auf die OS Eigenentwicklungen ala Bada setzten....da biste bei den Apps doch arg aufgeschmissen.

Wenn dir das Desire HD oder Galaxy S zu groß sind kann ich dir nur zum HTC Desire raten :dhoch:

Weil in ein paar Monaten die Situation vieeeel einfacher sein wird ... :grins:

Solche Totgeburten von einem Handy OS würde ich mir sparen, derzeit ist die Frage iOS, Android oder (mit Abstrichen) Windows Phone 7 (wobei da jetzt bald das erste große Update kommen wird). Eventuell kann man sich noch Meego ansehen, wobei es da nur das N900 gibt, welches wirklich mehr Computer als Handy ist.

Aber Bada ... never! Die App-Versorgung ist da noch das geringste Problem.

Zurück
Oben