Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 inFamous: Second Son

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

12631100503_34f762677f_o.jpg

12631422934_5fdf89421e_o.jpg

Die Maniac ist noch nicht so von der Grafik überzeugt:

"Die Grafik kann aber sicher noch ein Stücken besser werden: Passanten, Häuser und Autos sind noch nicht so, wie wir das auf PS4 erwarten, auch wenn Delsin und seine Kräfte großartig aussehen."

Bin mal auf das nächste Videomaterial gespannt.

Sieht wie immer super aus,

aber eine Sache ärgert mich schon etwas und das ist der Umstand, dass viele Lichtquellen keinen Schatten hervorrufen. Sowas fällt irgendwie sofort auf und ist imo wirklich störend da das ganze Lighting darunter leidet.

aber eine Sache ärgert mich schon etwas und das ist der Umstand, dass viele Lichtquellen keinen Schatten hervorrufen. Sowas fällt irgendwie sofort auf und ist imo wirklich störend da das ganze Lighting darunter leidet.

Das ist etwas, was mir zum Beispiel überhaupt nicht sofort auffällt. Da stechen mir die Bäume (bzw. allgemein das Grünzeugs) oder die hässlichen Blumentöpfe viel mehr ins Auge.

Am besten sieht das Spiel imo dann aus, wenn besonders viel los (also im eigentlichen Spielverlauf genau das worauf es ankommt) ist oder bei Nacht bzw. Dämmerung, wenn die ganzen Lichtspiele und Neon-Reklamen zum Einsatz kommen - auch die Effekte der Superkräfte wirken hier gleich noch viel imposanter. Das ist dann schon ziemlich cool.

Das ist etwas, was mir zum Beispiel überhaupt nicht sofort auffällt. Da stechen mir die Bäume (bzw. allgemein das Grünzeugs) oder die hässlichen Blumentöpfe viel mehr ins Auge.

Die Bäume sind auf jeden Fall echt übel. Das ist auch insgesamt das was bei der Grafik am meisten abfällt und direkt von der letzten Gen übernommen wurde. In dem Bereich sehe ich echt leider gar keinen Fortschritt. Zwar reicht die Rechenpower noch nicht um jedes Blatt einzeln auszumodellieren, aber es muss doch was besseres geben als diese Pappmaschee-Bäume...

ja aber das wird noch lange ein traum bleiben das jedes einzelne blatt aus polygone bestehen , ich finds auch immer hässlich wenn diese bitmap blätter zu sehen sind.

Jup, aber Vegetation geht trotzdem in deutlich hübscher, wie uns manche Titel bereits gezeigt haben. inFamous ist in diesem Punkt echt extrem. Imo das was am meisten optisch abfällt. Vielleicht kommts auch daher, weils halt keine dichte Vegetation gibt, sondern eher vereinzelt diese kruden Bäume herum stehen oder vermutlich eher daher, weils einfach so konträr zum Rest wirkt. :D

YvqNilM.jpg

Tesselierte Vegetation wie in Crysis 3 (siehe hier) würde mir schon als allgemeingültigen Standard reichen. Dazu müsste sich Tessellation im Allgemeinen auf der Next Gen aber auch mal vollständig etablieren können. Im Moment scheint es da aber noch etwas zu hapern btw. wir sollten uns in den Technikthead verziehen, bevor @Marcello auftaucht. :ugly:

Zurück
Oben