Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 inFamous: Second Son

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hier einer der screenshots in höherer qualität:

RhdLQlc45Io.jpg

die sauberkeit ist schon beeindruckend.

denke aber nach wie vor, dass man bislang nur render und/oder zumindest bullshots gezeigt hat

Ja, da sieht man die NextGen Qualität schon besser. Allein schon die Charaktere, bei denen es absolut keine harten Kanten durch niedrigen Poly-Count gibt.

Würd mal gern die Peitsche in Bewegung sehen... Das sieht sehr nach ner Form von Fluid-Sim aus, das könnte ultrageil wirken.
Und die detailreichen Raucheffekte in der Bildmitte... Hoffentlich ist das nicht nur einfach ne Bitmap, sondern ne Partikelsim...

Render ist das imo auf keinen Fall... Allerhöchstens mit AA nachbearbeitet, das man so nicht im Spiel hat. Allerdings sollte man von der PS4 so eine Grafik auch mit hochqualitativem AA erwarten können.

Alles gut - bis auf die Bäume. Das ist einfach nicht nachvollziehbar. Daran hat sich ja praktisch seit Jahren nichts geändert. Zu Beginn der letzten Gen kam immerhin SpeedtreeRT was den Realismusgrad direkt mal um das hundertfache gesteigert hat (Oblivion Screens) auch, wenn die Technik letztlich auch nur Bitmaps bot die sich dann immer in Richtung des Betrachters gedreht haben...was sicherlich nicht optimal und wurde dann im Verlauf der Gen durch 3D Bäume ersetzt deren Blattwerk jeweils fest in verschiedenen Winkeln positionierte Bitmaps waren....und daran hat sich bis heute irgendwie nichts geändert...und da alles andere deutlich realistischer aussieht fällt das dann erst Recht negativ auf.

Optisch haut mich das mal absolut nicht vom Hocker, aber da bei mir Grafik nicht an erster Stelle steht macht das nix. Die Sache ist ich hab bisher kein Teil gezockt und bin doch irgendwie interessiert. Gut das ich Teil 1 damals bei der "Welcome Back"-Aktion gezogen habe, werd ich wohl mal nachholen.

Ja, das ist auch der einzige Punkt der mich an diesen Screens stört. Ansonsten sehen die schon gut bis sehr gut aus.

Crysis 3 hats ja letztens wieder bewiesen, dass man die Vegetation auch etwas aufwändiger gestalten kann, ohne dafür allzu viele Ressourcen zu verbrauchen...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=4uuQavBG0OA[/vid]

Ich verstehe nur eines nicht: Da bekommt man nun tatsächlich Next-Gen Material vorgesetzt, was sich weit von der bisherigen Gen absetzt und dann kommen viele nur mit Ernüchterung um die Ecke. Wenn ich bisheriges Material der Next Gen mit Material aus dieser Gen vergleiche, dann fällt mir der Unterschied doch wie Schuppen von den Augen. :D

Ich fand z.B. die Regenszene aus der ersten Watch Dogs-Demo beeindruckend(er) als die Bilder von inFamous. :D Andererseits entzückt mich ja selbst Star Citizen nicht groß. :ugly: Man wird Next-Gen einfach mal auf dem heimischen TV erleben müssen.

Türenmacher schrieb:
Andererseits entzückt mich ja selbst Star Citizen nicht groß. :ugly:

Weil dir das Art Design nicht gefällt.
Technisch scheint das Ding deutlich über allen anderen Spielen zu liegen, von denen uns bisher bestätigtes Echtzeit Material vorliegt (das lässt sich eher mit der Infiltrator-Demo vergleichen, wobei die Infiltrator-Demo über keine real-time GI verfügt, Star Citizen jedoch schon, wie man im Trailer eindrucksvoll sieht). :deal:

Türenmacher schrieb:
Ich fand z.B. die Regenszene aus der ersten Watch Dogs-Demo beeindruckend(er) als die Bilder von inFamous. :D

Von inFamous haben wir bisher ja nur recht unspektakuläre Screens gesehen.
Der Regen von Watch Dogs ist übrigens auch nicht wirklich beeindruckend für mich, da ich selbiges und in teils besserer Form bereits erlebt habe (Garagen Szene in Battlefield 3 oder der Regen in Crysis 3 - sind nun natürlich keine Open World Titel, aber der Eindruck bleibt derselbe).
Watch Dogs wirkt auf mich persönlich eher wie Current Gen, die mit mehr Rechenleistung und neuen Effekten, die bisher so nicht möglich waren aufgeblasen wurde. Ein Zwischenschritt quasi, den man die letzten Jahre über auch am PC beobachten konnte.

Trayal schrieb:
Ich verstehe nur eines nicht: Da bekommt man nun tatsächlich Next-Gen Material vorgesetzt, was sich weit von der bisherigen Gen absetzt und dann kommen viele nur mit Ernüchterung um die Ecke. Wenn ich bisheriges Material der Next Gen mit Material aus dieser Gen vergleiche, dann fällt mir der Unterschied doch wie Schuppen von den Augen. :D

Wie du und ich es schon einige Male erwähnt haben, die Erwartungen der Konsoleros sind viel zu groß und werden einige enttäuschte Gesichter nach sich ziehen. :D

Trayal schrieb:
Türenmacher schrieb:
Andererseits entzückt mich ja selbst Star Citizen nicht groß. :ugly:

Weil dir das Art Design nicht gefällt.
Technisch scheint das Ding deutlich über allen anderen Spielen zu liegen, von denen uns bisher bestätigtes Echtzeit Material vorliegt (das lässt sich eher mit der Infiltrator-Demo vergleichen, wobei die Infiltrator-Demo über keine real-time GI verfügt, Star Citizen jedoch schon, wie man im Trailer eindrucksvoll sieht). :deal:

Türenmacher schrieb:
Ich fand z.B. die Regenszene aus der ersten Watch Dogs-Demo beeindruckend(er) als die Bilder von inFamous. :D

Von inFamous haben wir bisher ja nur recht unspektakuläre Screens gesehen.
Der Regen von Watch Dogs ist übrigens auch nicht wirklich beeindruckend für mich, da ich selbiges und in teils besserer Form bereits erlebt habe (Garagen Szene in Battlefield 3 oder der Regen in Crysis 3 - sind nun natürlich keine Open World Titel, aber der Eindruck bleibt derselbe).
Watch Dogs wirkt auf mich persönlich eher wie Current Gen, die mit mehr Rechenleistung und neuen Effekten, die bisher so nicht möglich waren aufgeblasen wurde. Ein Zwischenschritt quasi, den man die letzten Jahre über auch am PC beobachten konnte.

gibt es auch schon seit letztem jahr sleeping dogs sieht nass hammer aus auf pc hat das watch dogs klasse

Auch auf der 360 sah die Regennacht in Sleeping Dogs Hammer aus! Erschien aber 2 Monate nach der E3, darum war der Flash umso größer (bei Watch Dogs). :D

Die Enthüllung von InFAMOUS: Second Son im Februar war eines der Highlights des PS4-Events. Auf der E3 werden die Macher von Sucker Punch mehr zum Open-World-Actiontitel präsentieren. Heute haben sie ein sehr informatives Video veröffentlicht, in dem sie über das komplexen Mimikerfassungs- und Motion-Capture-Systems vorstellen. Die Techniken erlauben es, sämtliche Emotionen des Schauspielers auf einmal im selben Schritt zu erfassen. Von dem Moment an, in dem die Verantwortlichen „Action” sagen, erhält man Körper-, Mimik- und Audiodarbietungen. Diese ganzheitliche Herangehensweise ermöglicht soll es ermöglichen, den Spielern ein tieferes, erzählerisches Erlebnis auf PS4 zu bieten.

Quelle: playstationfront.de

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=CrdrQnj9wbg[/vid]​

Ich spiele gerade Infamous 2 und habe gestern mal die Mimik der Charaktere bewusst verglichen. Da ist shon ein Riesenunterschied zu sehen. Und dabei hatte ich eigentlich noch gedacht, dass das Charakterdesign sich für ei zwei Jahre altes Spiel ganz gut gehalten hat. Hat die Freude auf die Next Gen noch mal gesteigert.

Zurück
Oben