Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 inFamous: Second Son - der offizielle Ersteindrücke Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:lol:

Blacki ist eh zur Konsolen-Wanderhure mutiert. :D Vor 8 Wochen war die WiiU noch die beste Konsole ewwa und Next Gen my big ass, jetzt ist die One das neue Hype-Spielzeug. Mal gucken, wann das erste PS4-Spiel ihn erneut mutieren lässt... :grins:

Bei den aufgezählten Effekten hast du natürlich Recht, die sind alle sehr gut. Bei den Texturen und deren Aliasing ist imo noch viel Luft nach oben.

Zumindest hat man eine sehr mächtige Post-Processing-Lösung mit SMAA T2x am Start, die über einem Shadow Fall oder Ryse thront. An MSAA kommts natürlich nicht ran, dafür brauchts aber auch weniger Ressourcen.

:lol:

Blacki ist eh zur Konsolen-Wanderhure mutiert. :D Vor 8 Wochen war die WiiU noch die beste Konsole ewwa und Next Gen my big ass, jetzt ist die One das neue Hype-Spielzeug. Mal gucken, wann das erste PS4-Spiel ihn erneut mutieren lässt... :grins:

Das hat nichts mit Mutation zutun - das es ist ganz natürliche Evolution! :)
Wer einmal Seite an Seite mit der Altherrentruppe gekämpft hat, der will nichts anderes mehr.
Für den Köööööööööööööönich (und Havana) :D

Zumindest hat man eine sehr mächtige Post-Processing-Lösung mit SMAA T2x am Start, die über einem Shadow Fall oder Ryse thront. An MSAA kommts natürlich nicht ran, dafür brauchts aber auch weniger Ressourcen.
Bringt aber nichts, wenn es im Endeffekt keine wirklich sichtbare Verbesserung zu genannten Titeln bringt. Shadow Fall gefiel mir im direkten Vergleich sogar besser und bereits da hatte ich Jaggies Party feiern gesehen. Das Aliasing ist teilweise wirklich frappierend. Ryse kann ich nicht beurteilen, da ich es nur jeweils kurz bei einem Freund gesehen habe. Ich reagiere aber auch äusserst empfindlich auf Aliasing.

Ansonsten ist das Spiel für ein OW Titel ein Brett. Es gibt aber durchaus zu beanstandende Punkte (Wasser, Texturen, allg. eine gewisse Eintönigkeit…), die gibt es aber bei jedem Spiel. Auch bei meinem Crysis 3. Hail PC.

Bringt aber nichts, wenn es im Endeffekt keine wirklich sichtbare Verbesserung zu genannten Titeln bringt. Shadow Fall gefiel mir im direkten Vergleich sogar besser und bereits da hatte ich Jaggies Party feiern gesehen. Das Aliasing ist teilweise wirklich frappierend. Ryse kann ich nicht beurteilen, da ich es nur jeweils kurz bei einem Freund gesehen habe. Ich reagiere aber auch äusserst empfindlich auf Aliasing.

Ansonsten ist das Spiel für ein OW Titel ein Brett. Es gibt aber durchaus zu beanstandende Punkte (Wasser, Texturen, allg. eine gewisse Eintönigkeit…), die gibt es aber bei jedem Spiel. Auch bei meinem Crysis 3. Hail PC.

Bei Second Son (als Effektschleuder) zeigt sich wohl ganz eindeutig die alte Regel: Je weiter die 3D Grafik voranschreitet und je mehr sich Punkto Effekte und Lighting auf dem Bildschirm tut, umso mehr rockt Aliasing auf der Bühne ab und umso wichtiger werden gute Antialiasing Methoden, respektive true AA wie MSAA und am besten noch in Kombination mit einer Post-Processing Lösung, um SSAA nachzujagen.

Blacki kniet prinzipiell erst mal vor dem PC und das schon seit jeher, also verbreitet hier mal keine blasphemischen Unwahrheiten. :p

tumblr_ly54ayDfCu1r76lino1_500.gif

So, mein Spiel war heute auch in der Post. Gott sei Dank hab ich Urlaub, also gleich mal eingelegt und gezockt und ich muss sagen, das macht schon irre Fun! Wobei ich auf der anderen Seite auch sagen muss, dass mir auf den ersten Blick die Säuberung der Viertel zu monoton ist... irgendwie immer das gleiche. Aber gut, ich bin ja erst am Anfang und von der Story her gefällt mir das gut :)

PS: Grafik ist ganz chic. Perfekt ist das aber noch lange nicht.

Wieso kauft man überhaupt ne konsole wenn pc eh immer alles bei weitem besser macht? Komisch oder? :d Versteh ich echt nicht wieso man für ein infamous 60€ ausgibt wenn man am pc 2,99€ für solche spiele bezahlen muss und die haben kein aliasing.

Wieso kauft man überhaupt ne konsole wenn pc eh immer alles bei weitem besser macht? Komisch oder? :D Versteh ich echt nicht wieso man für ein infamous 60€ ausgibt wenn man am pc 2,99€ für solche spiele bezahlen muss und die haben kein aliasing.

Weil man sich Konsolen halt für die Hersteller exklusiven Titel kauft, wenn man einen potenten PC hat. Das Beste aus allen Welten.

Weil man dennoch viel Spaß mit den exklusiven Spielen haben kann. Nur weil man Kritik an etwas ausübt, die aus der eigenen Sicht absolut berechtigt und nachvollziehbar ist, bedeutet das im Umkehrschluss nicht automatisch, dass deswegen alles gleich schlecht ist. Ihr solltet endlich von diesem Schwarz/Weiß-Denken wegkommen. Zumal beim PC bei weitem auch nicht alles so wahnsinnig toll ist.

Zurück
Oben