Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Indie goes Sim-Racing! Ein Erlebnisbericht!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Besten dank für dein angebot indie aber ich trau mich nicht zu dir. Ich kenn mich, wenn ich dann bei dir war möchte ich bestimmt auch das buttkicker dingens usw ;-)

@sam eigentlich bin ich bis jetzt noch ganz zufrieden mit dem seat. Ok ich hatte ja erst ca 5 minuten probesitzen. Hab mir auch noch ne lendenstütze bestellt obwohl ich mich eigentlich schon so sehr wohl fühle im seat.

Aber generell finde ich die qualität des fanatec materials schon extrem cool! Wenn ich bedenke wie ich vor ca 10 jahren mit meinem logitech momo wheel spass hatte, muss ich wohl vor freude explodieren wenn ich dann endlich mit dem csw fahren kann :huldig::hurra::headbang:

Wobei ich Dich bezüglich Deiner Vorliebe zu Assetto Corsa doch vorwarnen muss, nicht, dass Du ob der Enttäuschung ausm Seat fällst; AC ist in vielen Belangen wirklich noch sehr beta, so auch in der Umsetzung via SimVibe und dem Buttkicker. Aktuell werden Curbs mehr schlecht als recht wieder gegeben und auch das Feedback der Bodenbeschaffenheit lässt noch stark zu wünschen übrig. Dafür wirst Du in iRacing sehr, sehr viel Spass haben, dessen bin ich mir sicher!

1400 Gramm ohne Hub oder ?

20140809_193013_resized.jpg

Inklusive Hub und Encoder, ohne Button-Boxen! Zusätzlich würden sich theoretisch auch noch die Schalt-Module entfernen lassen, das macht dann nochmals gut 100g aus. Das ist allerdings das F1 Flat-Rim mit 28cm Durchmesser. Dasselbe Setup mit GT-Rim (33cm) schlägt dann mit knapp 300g mehr, also total mit ca. 1800g zu Buche, also immerhin noch fast 400g weniger als das BMW-Rim.

Auf den Buttkicker bin ich schon sehr gespannt, zum Glück kann ich das bei mir aus technischen Gründen nicht installieren und laufe somit nicht Gefahr, über eine evtl. Anschaffung nachdenken zu müssen.
Für mich ist mein Rig ausreichend genug und ich hoffe mal, dass das nach dem Besuch auch so bleibt.

Danke @indierocker , 400g hört sich jetzt nicht so Wahnsinnig viel an, daher schiele ich immer noch auf das BMW GT Rim.
Auch die LED´s finde ich dort fein wenn man keine Extra Anzeige hat.

Sind die drei LED´s für Speed, Gänge usw. denn viel kleiner als die vom F1 oder BMW Rim ?
Die vom GT2 und Porsche Turbo S sowie GT3 Wheel empfand ich immer als zu klein aber diese hier sehen schon größer aus.

Hi Sam

Sorry, jetzt verstehe ich Deine Frage nicht ganz. Du meinst, ob die LCD-Anzeige (Speed, Ganganzeige usw) beim BMW-Rim in etwa gleich gross wie beim Formula-Rim ist? Das ist sie, ja! Was natürlich sehr schick ist beim BMW-Rim sind die LED's für die Drehzahl, wobei man jedes einzelne LED via Fanaleds konfigurieren kann, so, dass z.B. das dritte, gelbe LED von rechts gelb leuchtet, wenn gelbe Flaggen herrschen. Wenn man kein externes Dash verbaut hat, ist das wirklich eine tolle Spielerei.

400g hören sich wirklich nicht nach viel an, machen aber trotzdem eine Menge aus, was die Performance des Rims an der Base betrifft. Ich kann mich auch täuschen, aber ich glaube, die Gewichtsverteilung beim neuen Hub ist etwas anders als beim BMW-Rim. Für mich fühlt sich alles etwas agiler und druckvoller an. @rockanimal CH hat aber sicherlich Recht mit der Aussage, dass das BMW-Rim von der Optik und Haptik einfach ein rattenscharfes Teil ist und ich kann sehr gut verstehen, wenn das mit eine Kaufentscheidung ist.

Spa ist da! ... Road America leider (noch) nicht. Dafür darfst Du dich auf Bathurst (Mount Panorama) austoben. Fanastische und bockschwere Strecke wo's am Wheel richtig zur Sache geht! Wird Dir gefallen!

Hab jetzt in der Verzweiflung (Ungeduld) mal Assetto Corsa mit den CSW Pedals V2 in Kombination mit dem One Controller gespielt.. :ugly:

Ehm naja, sagen wir mal: die Pedale haben sich gut angefühlt :lachweg:

Hoffentlich kann ich mir die Base bald bestellen damit ich mit dem Lenkrad fahren kann

Vor allem bin ich mir noch nicht sicher ob ich die Base schon ende August / anfang September bestellen kann oder ob ich erst noch einen Monat warten muss um wieder flüssig zu sein :oops:
Mal die Monatsabrechnung abwarten... Ich befürchte einfach dass wenn ich erst ende September bestellen kann, die Base schon wieder ausverkauft sein wird.. Hoffe die machen genug.

Ich würde jetzt auf jeden Fall vorbestellen.
Dachte, das hättest du schon gemacht.
Nicht, dass du am Ende leer ausgehst.
Das ganze Zeug ist natürlich ungemein teuer und alleine die Base kostet mehr als mein ganzes Rig zusammen.
Aber andere Hobbys kosten auch Geld und lieber einmal aber richtig investiert.

Ich würde jetzt auf jeden Fall vorbestellen.
Dachte, das hättest du schon gemacht.
Nicht, dass du am Ende leer ausgehst.
Das ganze Zeug ist natürlich ungemein teuer und alleine die Base kostet mehr als mein ganzes Rig zusammen.
Aber andere Hobbys kosten auch Geld und lieber einmal aber richtig investiert.
Ja würde schon bestellen aber ich bin mir nicht sicher ob ich ende Monat noch genug Geld haben werde... Muss also noch warten :traurig: Einen kleinen Hoffnungsschimmer hab ich noch.. Am 16. diesen Monat hab ich Geburtstag, evtl liegt da noch was drin :gerri:

Zurück
Oben