Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Indie goes Sim-Racing! Ein Erlebnisbericht!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine einzige Sorge ist nur, dass ich nach dem Besuch mit meinem popeligen Fanatec Spielzeug nicht mehr fahren mag.
Aber soviel Zeit und Geld wie indie möchte und werde ich nie investieren.
Ich möchte fahren und ausserdem würde mich meine Frau entweder einweisen lassen oder noch schlimmer kopfschüttelnd verlassen.

Mutzi ist zwar Bayernfan, aber kommt er auch aus dem Süden?
In die Zentralschweiz isses ja schon ein weiter Weg.
Wäre aber klasse, wenn Mutzi auch könnte.
KTler kann es nie genug geben.:)

Meine einzige Sorge ist nur, dass ich nach dem Besuch mit meinem popeligen Fanatec Spielzeug nicht mehr fahren mag.
Aber soviel Zeit und Geld wie indie möchte und werde ich nie investieren.
Ich möchte fahren und ausserdem würde mich meine Frau entweder einweisen lassen oder noch schlimmer kopfschüttelnd verlassen.
Lasse deine Frau doch auch mal mit indies Spielzeug fahren, dann kann sie das verstehen und du darfst alles kaufen was du willst :D

Edit: 9000 Beiträge :waah:

Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich schon auf den Besuch freue.
Bin wirklich sehr gespannt, wie sich die exklusive Hardware anfühlt und ob der Unterschied tatsächlich so gewaltig ist.

Leider komme ich zur Zeit kaum zum Fahren, wegen der üblichen Gründe.
Und wenn man dann endlich spätabends könnte, ist man viel zu müde.

Schöner Pedal Bericht, aber man muss es wahrscheinlich selbst erlebt haben, um die Unterschiede zu erfahren und zu fühlen.
Bei den CSP gefällt mir eigentlich einzig das Kupplungspedal nicht so gut, hast Du gut beschrieben @indierocker mit dem "kippen"

Den Weg des Bremspedals bis die Loadcell an den Fanatec CSP Ihren Dienst aufnehmen, kann man aber auch verkürzen, in dem man einfach den Bolzen einen Position versetzt. Das hatte ich zum Start damals gemacht und so belassen. Im Real Car fühlt sich die Bremse trotzdem noch mal anders an, das wäre natürlich klasse und Du bestätigst ja, das sie sich bei deinen aktuellen so anfühlen.
Preis ist natürlich nicht ohne, finde sogar, das sie für diesen Preis hätten Wertiger aussehen könnten aber das ist sicher relativ egal, wenn sie erstmal verbaut sind und die Pedal Platten kann man ja immer noch leicht tauschen, wenn Bedarf besteht.

Schöne berichte indie! Muss sagen du hast mir einige finanzielle schwierigkeiten eingebrockt :O_o:
Da mein budget nicht ganz an deines heranreicht hab ich mir zum ziel gesetzt jeden monat 1-2 teile zu gönnen um ca im oktober fahrtüchtig zu sein.

So hab ich mir letzten monat meinen csl seat bestellt. Ich weiss die meinungen zum seat sind sehr geteilt. Aber der muss erstmal reichen. Für ein Rig mit echtem sitz fehlt mir das geld und auch der platz.

Jetzt freu ich mich jedesmal tierisch wenn wieder neue teile eintreffen:hurra: So wie gestern :p

image.jpg

image.jpg

Man war das beim hub ein gefummel...

Jetzt wart ich bis ende september wenn dann die csw base endlich wieder lieferbar wird... Achja der shifter sollte dann auch wieder lieferbar sein. :gerri:

Jedenfalls indie hast du bei mir ein ziemliches feuer entfacht. Ich hoffe einfach dass es sich bei mir nicht auch zu einem waldbrand ausbreitet :lachweg:

@rockanimal CH , frag doch mal @LAEMMLI , der hat noch einen guten Playseat übrig den er eh verkaufen möchte und da Ihr beide aus der Schweiz kommt, würde sich das ja anbieten. :)

Hub und Wheel sind Geil auch wenn mir nach wie vor das BMW GT Rim mit am besten gefällt aber so ist man auch freier mit deiner Kombi. :dhoch:
Dann darf man sich ja schon fast auf ein paar Sessions im Herbst mit euch verrückten freuen. :grins:

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das Hub gar nicht auf dem Radar hatte. Zu Unrecht wie ich jetzt festgestellt habe. Das Baukasten-System, mit dem man quasi sein eigenes Lenkrad zusammen schrauben kann ist so genial wie einfach. Ich bin wirklich baff wie durchdacht das umgesetzt ist.

DSC04149.jpg

Ich habe mir jetzt ein kompromissloses GT-Rim für den Ruf in iRacing zusammen gezimmert, welches mit 1400g zu Buche schlägt, wogegen das BMW-Rim mit fast 2200 auf der Base sitzt. Durch das geringere Gewicht und den kleineren Radius ist die Performance an der Base geradezu explodiert! 99 Euro für ein Rim sind natürlich ein Kampfpreis, bei Sparco und Co. geht's beim doppelten Preis erst los und hier hat dann die Vernunft gegriffen. Ich muss aber sagen, dass die Rims wirklich sehr hochwertig verarbeitet sind und auch das Gewicht liegt nicht über demjenigen der hochpreisigen Konkurrenz. Sehr gut gefällt mir das Wildleder, welches ruppiger und griffiger als das Alcantara des BMW-Rims ist. Man sollte aufgrund der Siff-Anfälligkeit aber auf jeden Fall mit Handschuhen fahren.

DSC04145.JPG

DSC04146.JPG

Hier hat Fanatec wirklich einen grossartigen Job gemacht und jetzt sollte ich wirklich für jede Eventualität gerüstet sein …

DSC04150.jpg

@rockanimal CH; falls Du Fragen hast oder etwas bestimmtes vor Ort ansehen möchtest, darfst Du dich jederzeit melden. Manchmal ist es einfacher sich live zu überzeugen, ob man etwas wirklich benötigt. Oder eben nicht.

Happy Weekend
indie

Zurück
Oben