Ein paar Eindrücke:
Wheel und Pedalen sind allesamt echt schwer... Ich kam von der Arbeit nach Hause und holte das Paket auf der Post ab. Da ich mit ÖV unterwegs bin, Frauchen aber mit Auto unterwegs war, wusste ich, dass dies ein schwieriges unterfangen würde... Trotzdem konnte ich nicht warten und marschierte mit einem kaum zu tragenden Riesenkarton von der Post nach Hause - ich habe in der brütenden Frühlingssonne geschwitzt wie ein Schwein und kam mit leicht entkräfteten Armen nach Hause.
Ich begann dann sofort mit der Montage und durfte mit Freuden feststellen, dass die Wheelplatte des Fanatec Seats tatsächlich auch Bohrungen für das t500 enthält - echt saubere Arbeit von den Jungs und nicht selbstverständlich, dass auch an fremde Produkte gedacht wird. Schnell zum Baumarkt M6/30er Schrauben holen, reindrehen - und fertig. Keine Überraschungen soweit. Das Wheel kalibrierte ohne Problem und stellte den Lenkwinkel wegen aufgesetztem F1-Rim automatisch auf 360 Grad. Ingame in GTR2 hatte ich dann doch plötzlich 1080 Grad - nach langem hin und her half dann schliesslich, sich als Administrator anzumelden und dort den Lenkwinkel ebenfalls auf 360 Grad einzustellen - jetzt klappts. Dass Wheel macht echt Spass und ich habe eigentlich überhaupt nichts auszusetzen: Genau das erhalten, was ich erwartet habe. Die Verarbeitung des F1-Rims ist o.k., aber weit von dem Fanatec-Rim entfernt. Man bemerkt einfach den enormen Preisunterschied. Dennoch kann ich nach ein paar Tagen sagen, dass das Rim 1A in der Hand liegt und ich vorerst keinen Bedarf an einem GT-Rim habe (das wird sich schon noch früh genug ändern...

).
Die Pedalen habe ich mittlerweile auf GT-Style umgebaut, gefällt mir einfach optisch besser. Von den DFP-Pedalen kommend natürlich der reinste Himmel, für load-cell-verwöhnte vielleicht ein klein wenig weniger eindrücklich. Ich werde (entweder mit der beigelegten Feder oder aber mit anderen Mitteln) den Widerstand des Bremspedals noch erhöhten. Die Pedalen passen ziemlich gut auf die von Indie verlängerten Schienen. Ich habe mich vorerst mal mit einer Kabelbindermontage begnügt (hält bombemnfest) - sobald dann alles eingestellt sein wird, werde ich Löcher Bohren (in die Schienen) und definitiv verschrauben.
Ich habe mir sogleich auch noch einen TH8RS-Shifter gekauft, leider war der aus der Schachtel raus defekt: Der USB-Port erkannte überhaupt nicht, dass ein Gerät angeschlossen ist (weder am PC noch an der PS3 oder am Laptop eine Reaktion). Auch wenn sich der Verkäufer nicht so leicht davon überzeugen lassen wollte, dass das Ding nicht funktioniert, erhalte ich nächste Woche Ersatz. Für den Shifter werde ich einen speziellen Winkel machen müssen, denn die von Indie montierte Fanatec-Lösung taugt nicht für den TM-Shifter. Ich werde wohl die für Indie gefertigte Verstrebung beim Shifter (siehe in diesem Thread) wieder entfernen müssen, denn im Moment ist mir das Lenkrad zu hoch und Seat und Lenkrad müssten zudem noch etwas mehr Richtung Pedale (im Moment bin ich etwas die Omi, die nicht so recht übers Wheel sieht und viel zu nah an der Frontscheibe sitzt...

). Das werde ich dann tun, sobald der Shifter da ist und ich eine taugliche Position für diesen ermittelt habe.
Danach wird dann auch noch eine Lösung für die Button-Box (ebenfalls von Indie übernommen) gefunden, die eigentlich auf das CSW passt und für die ich eine spezielle Lösung werde finden dürfen. Das F1-Rim hat jedoch so viele Knöpfe und Drehregler (Bremskraftverteilung auf dem Rim ist göttlich...), dass ich die Button-Box z.Z. nebenan gestellt habe und ich nur selten gebrauchte Funktionen darauf belegt habe - eine Beschriftung wird natürlich erfolgen, sobald alles montiert und die Knöpfe definitiv zugeordnet sind.
Soweit mal Ausbaustufe I - da wird sicherlich noch einiges dazukommen und geändert werden, ich werde bei Gelegenheit weitere Bilder/Infos hochladen.
Jetzt freue ich mich erst mal auf den Abend: Indie kommt auf ein paar Runden vorbei