Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Inception

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vielleicht hilft dir das weiter?

inception_explained.jpg

The perfect Dark schrieb:
So wie ich das verstanden habe, träumen die, die den Kick auslösen genauso wie die anderen auch.
Klar träumt Arthur auch. Im Flieger, auf Ebene 1 im Auto, aber auf Ebene 2 träumt Arthur nicht, da diese Ebene sein Traum ist. Das kann nicht die Ebene von Yusuf sein, weil der ja die Karre auf Ebene 1 fährt. :ugly:

Und wie du sagtest: Er ist im Aufzug. Das bedeutet, er bekommt den Kick am Ende genauso wie alle anderen und wacht dann in Ebene 1 wieder auf.

Er bekommt den Kick dann also im Wachzustand? Denn auf Ebene 2 ist Arthur quasi wach, im Gegensatz zu den anderen, die auf Ebene 2 ja schlafen, um auf Ebene 3 zu kommen. Und wieso wurden die eigentlich nicht wach als sich das Auto auf Ebene 1 überschlug, so gesehen war das doch auch ein Kick durch Fall?

Genauso wie Eames, der durch den Kick in Ebene 3 auch wieder im Aufzug aufwacht und durch dessen Fall dann im Auto die Augen aufmacht.
Und ebene 2 ist nicht der Traum von Arthur, sondern der von Yusuf...der fährt doch noch den Van :D

Am Schluss laufen die Bilder ja recht schnell ab, einer wacht nach und nach auf. Und das auf allen Ebenen. Nur das Detail mit den Träumern habe ich wie gesagt nicht verstanden. Eames jagt auf Ebene 3 alles hoch, was einen Kick bewirkt, und dadurch wacht er selbst im Aufzug auf?

Man kann den Kick auch im Wachzustand bekommen. Siehe Ariadne als die sich im Limbus fallen lässt. Oder auch Eames, der sich ja im Wachzustand wegsprengt :ugly:
Der Überschlag im Van ist imo kein Kick, weil sich der Großteil der Gruppe schon in Level 3 befindet (in Level 2 träumt). In Level 2 herrscht somit für diese Zeit Schwerelosigkeit, d.h. der Kick kommt gar nicht an. Auch nicht bei Arthur. So hab ich das zumindest verstanden^^

Zu Eames: Genau. Und durch den Fall des Fahrstuhl entsteht direkt der nächste Kick, der ihn auf Level 1 bringt.

inception_explained.jpg

Das ist auch so ein scheiß Detail... :motz:

Cobb and Saito shoot himeselves. Jaaa, aber es wurde doch gesagt wenn man mit der starken Betäubung träumt und ihm Traum stirbt, wacht man nicht mehr auf. Oder halt, oder gilt das nur für die Ebenen 1 (Stadt), 2 (Hotel) und 3 (Schneebunker). Killt man sich im Limbo, wacht man in der Realität wieder auf. Das ergibt Sinn. Keinen Sinn ergibt es dann aber wieso man dann auf Ebene 1-3 solch einen Aufstand gemacht hat wegen der drohenden Sterblichkeit. Man landet dann im Limbo.. ja und? Dann killt man sich da und ist wieder in der Realität.

WAH :wand::wand: :ugly:

Man kann den Kick auch im Wachzustand bekommen. Siehe Ariadne als die sich im Limbus fallen lässt. Oder auch Eames, der sich ja im Wachzustand wegsprengt :ugly:
Der Überschlag im Van ist imo kein Kick, weil sich der Großteil der Gruppe schon in Level 3 befindet (in Level 2 träumt). In Level 2 herrscht somit für diese Zeit Schwerelosigkeit, d.h. der Kick kommt gar nicht an. Auch nicht bei Arthur. So hab ich das zumindest verstanden^^

Zu Eames: Genau. Und durch den Fall des Fahrstuhl entsteht direkt der nächste Kick, der ihn auf Level 1 bringt.

Okay, wenn man den Kick auch im Wachzustand bekommt, ist das die Lösung die ich brauche. :)

Freezi schrieb:

inception_explained.jpg

Das ist auch so ein scheiß Detail... :motz:

Cobb and Saito shoot himeselves. Jaaa, aber es wurde doch gesagt wenn man mit der starken Betäubung träumt und ihm Traum stirbt, wacht man nicht mehr auf. Oder halt, oder gilt das nur für die Ebenen 1 (Stadt), 2 (Hotel) und 3 (Schneebunker). Killt man sich im Limbo, wacht man in der Realität wieder auf. Das ergibt Sinn. Keinen Sinn ergibt es dann aber wieso man dann auf Ebene 1-3 solch einen Aufstand gemacht hat wegen der drohenden Sterblichkeit. Man landet dann im Limbo.. ja und? Dann killt man sich da und ist wieder in der Realität.

WAH :wand::wand: :ugly:

Der Trick ist das Serum. Das wirkt für eine bestimmte Zeit. Yusuf hat es genau darauf abgestimmt. Während die beiden im Limbus sind (und die anderen in Level 1), ist die Wirkung des Serums längst vergangen. Somit würde ein Sterben nicht mehr den Limbus zur Folge haben

Doch, du hast das Interview nich gelesen, was ich hier vor kurzem gepostet hatte.

Sein Kommentar: "Oh doch, ich habe eine Antwort"

BAM :ugly:

Jaja... vieles kann auch Zufall sein um den Zuschauer zu verwirren, und um mehrere Möglichkeiten zur Auflösung anzubieten. Die Sache mit dem "Der Film beginnt mittendrin", das kann auch einfach Absicht sein. ;)

Dass die Kinder am Ende älter sind kann jetzt dafür sprechen dass Cobbs a) alles träumte was man im Film gesehen hat, so wie du es meinst... oder b) es spricht einfach dafür dass er über Jahre in einem anderen Land war (und zwar in der Realität).

Trugen sie aber am Schluss nicht auch exakt dieselbe Kleidung wie in Cobbs Erinnerung? Seltsam! :D

Der Film ist jedenfalls ein wenig wie Lost. :ugly:

So hab den Film heute Abend zum 2ten Mal gesehen und direkt wieder was gefunden was ich nicht verstehe bzw. etwas das unlogisch ist.

1. wenn man im Traum stirbt wird man eine Ebene zurückgeworfen. Beim Tod in Traumebene 1 landet man somit in der Realität, sofern man nicht betäubt ist. Warum landen dann alle die in der 3ten Traumebene sterben im Limbus und nicht erst mal in Traumebene 2?

2. Im Hotel in Traumebene 2 unterliegen sowohl Personen als auch Gegenstände der Schwerelosigkeit. Wieso stürzt dann der Fahrstuhl ab nachdem die Halteseile durchtrennt wurden? Er müsste eigentlich auf der Stelle schweben.

Spielor schrieb:
So hab den Film heute Abend zum 2ten Mal gesehen und direkt wieder was gefunden was ich nicht verstehe bzw. etwas das unlogisch ist.

1. wenn man im Traum stirbt wird man eine Ebene zurückgeworfen. Beim Tod in Traumebene 1 landet man somit in der Realität, sofern man nicht betäubt ist. Warum landen dann alle die in der 3ten Traumebene sterben im Limbus und nicht erst mal in Traumebene 2?

2. Im Hotel in Traumebene 2 unterliegen sowohl Personen als auch Gegenstände der Schwerelosigkeit. Wieso stürzt dann der Fahrstuhl ab nachdem die Halteseile durchtrennt wurden? Er müsste eigentlich auf der Stelle schweben.

Das passiert aber nur dann wenn in der sich darunter befindenen Ebene etwas passiert, dass die Schwerelosigkeit hervorruft. Der Unfall mit dem Bus, und später als der Bus über die Klippe fährt. Ansonsten herrscht auch auf Ebene 2 eine normale Atmosphäre.

Edit: Ach du meinst als der Aufzug abstürzt und der Bus in Ebene 1 schon im Fall war. Hmmmm, joa.. frag Darki. :D

Vielleicht ja wegen der Explosion?

Deine erste Frage versteh ich nicht. :ugly:

Freezi schrieb:
Spielor schrieb:

Das passiert aber nur dann wenn in der sich darunter befindenen Ebene etwas passiert, dass die Schwerelosigkeit hervorruft. Der Unfall mit dem Bus, und später als der Bus über die Klippe fährt. Ansonsten herrscht auch auf Ebene 2 eine normale Atmosphäre.

Edit: Ach du meinst als der Aufzug abstürzt und der Bus in Ebene 1 schon im Fall war. Hmmmm, joa.. frag Darki. :D

Vielleicht ja wegen der Explosion?

Deine erste Frage versteh ich nicht. :ugly:

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass so ne kleine Explosion dem Fahrstuhl so einen gewaltigen Schub verleihen würde.

Und die erste Frage bezieht sich einfach darauf, dass ja eigentlich gilt: Stirbt man im Traum wacht man in der Realität auf.
Aber in den unteren Traumebenen wachen die Leute nicht in der darüber liegenden Ebene auf, sondern landen direkt im Limbus. Eigentlich müsste es so sein, dass man nur wenn man in Traum 1 stirbt im Limbus landet da zu diesem Zeitpunkt die Betäubung noch wirkt und man nicht in der Realität aufwachen kann und auch keine andere übergeordnete Traumebene zur Verfügung steht. (was ja auch Cobb sagt als Eames Sato erschießen will um ihn in die Realität zurück zu befördern)

Gleichzeitig könnte man nun auch fragen wieso Eames nicht im Limbo landete, Kick hin oder her, aber sich in die Luft zu jagen kommt doch einer Knarre am Kopf gleich.

Naja.. ist vielleicht wirklich ein wenig wie bei Lost. Man kann nach Erklärungen suchen, aber auch nur vermuten.

Durch das Serum. Normalerweise würdest du, wenn du stirbst, ganz normal in der nächsten Ebene (oder eben komplett) aufwachen. Das Serum verhindert dies, da du trotzdem bis zum Ende der Wirkung genauso tief schlafen wirst. Damit kommt das Bewusstsein nicht klar --> Limbus

2. Der Fahrstuhl schwebt doch? Er stürzt doch erst am Ende hinab, als die Schwerelosigkeit wiederhergestellt wurde :? Oder was meinst du?

Gestern sah ich ihn ein weiteres mal und die These...

.... dass Cobb die ganze Zeit im Limbus ist und Mal versucht, ihn in Träumen in Träumen davon zu überzeugen, auch wieder in die Realität zurückzukommen.

Ich hab heute gesehen das Amazon den Preis von der Inception BluRay auf 12,89€ gesenkt hat und direkt Gutschrift beantragt, kam auch schon ne Antwort das die Gutschrift in den nächsten 48 Stunden erfolgt da ja heute eigentlich erst das Erscheinungsdatum ist.:deal:

Nur ne Information für diejenigen die auch bei Amazon bestellt haben ;)

Zurück
Oben