Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Inception

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab ihn grade zum 1. Mal gesehen, natürlich mit aufgedrehter Anlage. :grins: Zum Film kann und will ich mich noch nicht äußern aber der Soundtrack ist mal ausgesprochen geil, Hans Zimmer ist Gott. :huldig:

Gestern Abend auch gesehen. Und äääh wow..... :shock:
Der Film ist ja mal abartig geil.

Also, wenn das nciht den Oscar fürs beste Drehbuch (mindestens!) gewinnt, dann weiß ich auch nicht...

Selten kam aus Hollywood was dermaßen durchdachtes, spannendes, außergewöhnliches und hirnverdrehendes.

Steht auf jeden Fall jetzt schon in der Liste meiner 5 besten Filme ever.

Muss ihn auf jeden Fall noch mal sehen, so komplett in allen Details kann man beim ersten Mal nicht durchsteigen...

Hab ihn gestern auch geguckt.

Sehr geiler Film, ohne Zweifel. Sehr, sehr geiler Soundtrack. :dhoch:

Man muss den Film aber wahrscheinlich mehrere Male schauen, um alle Details zu sehen, um sich seine Fragen selbst zu beantworten.

Worum geht es denn in Prestige? Den Film kenne ich garnicht... :oops:

Maaan! Ich fand den Film damals im Kino, zwar gut, aber nicht übermäßig. Aber seitdem ihr hier wieder angefangen habt, über die ganzen Details zu reden, bin ich auch ganz hibbelig geworden und jetzt hab ich mir Inception auf BluRay geholt! Nur wegen euch! HÖRT ENDLICH AUF ÜBER GUTE FILME ZU SPRECHEN!!!! IHR MACHT MICH ALLE KRANK :wand::wand::wand:

So, am Samstag im Kinoraum geschaut - kam ja im Kino während meine Tochter geboren wurde - die ging vor.

Ich fand ihn gut, wieder mal ein schöner Nolan Film - wobei mir The Dark Knight dennoch besser gefällt - auch wenn das nicht vergleichbar ist. Aber Dark Knight hat mich einfach durch Heath dermaßen beeindruckt - dieser ewige Anarchist in absoluter Reinkultur - das ultimative Böse in einer Person.

Matrix 1 fand ich von der "bahnbrechenden Elementen" besser und auch an sich komplexer, mit mehr zum Nachdenken und sinnieren.

Bei Inception war ziemlich viel am Anfang erklärt und dann wird eigentlich nur ausgeführt. Da wäre noch ein wenig mehr drin gewesen - lediglich die Grundidee das

Der gesamte Film eigentlich ein Traum ist, Maude ist am leben un versucht ihren Mann da raus zu holen was nur angedeutet wird - schafft es aber quasi nicht (also war ihr Sprung wirklich die Befreiung) - wird symbolisiert durch ihr unfrequentes Auftreten obwohl sie die Architektur der Level ja nicht kennen kann.
find ich ganz nett. Ach ja, wenn schon vergleich wäre auch noch Fight Club oder 12 Monkeys zu nennen - die zwar optisch nicht so opulent aber von der Story sicherlich komplexer sind.

Dennoch guter Film der in jede gescheite Sammlung gehört.

Ach noch einer der optisch doch beeindruckender war: Children of Men!

Prestige > Inception

Was durchdachte Story und Mindfuck anbelangt. Aber beides Top-Filme. Wie auch Memento und Following, die beiden anderen Nolan-Filme, die in die Kerbe schlagen.

Cloud Strife schrieb:
Hab ihn grad gesehen und mich auf irgendwas monströs komplexes gefasst gemacht wegen den zig Spoilern hier drin und den 35 Seiten. Aber das wars? Entschuldigt meine Arroganz, aber was gibt es denn an dem Film nicht zu verstehen? Da wird doch sogar alles Hollywood-style erklärt. Hä, ich bin grad echt verwirrt... hab ich was verpasst?

Genau so gings mir auch! Joa fand ihn jetzt nicht schlecht, aber an Prestige kommt er IMO nicht ran.

mushaaleste schrieb:
Ach ja, wenn schon vergleich wäre auch noch Fight Club oder 12 Monkeys zu nennen - die zwar optisch nicht so opulent aber von der Story sicherlich komplexer sind.

nicht wirklich :deal:
Ich mag Fight Club und ich steh voll auf 12 Monkey, aber nö, die sind nicht wirklich komplexer und schon gar nicht sicherlich komplexer ;)

Nasreddin schrieb:
Prestige > Inception

Was durchdachte Story und Mindfuck anbelangt. Aber beides Top-Filme. Wie auch Memento und Following, die beiden anderen Nolan-Filme, die in die Kerbe schlagen.

Vorallem Mindfucktechnisch. Das is irgendwie ne ganz andere (abartige) Art von WTF-Feeling, was Prestige da macht. Nolan hat mit Inception in meinen Augen quasi garnicht so dolle in die Kerbe geschlagen.
Für mich aber, da optisch brachialer, Inception > Rest. Nolan is ein Genie!

Cloud Strife schrieb:
Hab ihn grad gesehen und mich auf irgendwas monströs komplexes gefasst gemacht wegen den zig Spoilern hier drin und den 35 Seiten. Aber das wars? Entschuldigt meine Arroganz, aber was gibt es denn an dem Film nicht zu verstehen? Da wird doch sogar alles Hollywood-style erklärt. Hä, ich bin grad echt verwirrt... hab ich was verpasst?
Hat nix mit Arroganz zu tun. Mich würd aber mal interessieren,
was jetzt deiner Meinung nach die Lösung is. Was geschah wirklich? Finds nicht soooo eindeutig ehrlich gesagt. Wenn du mich völlig erhellen kannst, freu ich mich!

Ich kann verstehen dass viele Leute Inception bedingungslos abfeiern. nicht verstehen kann ich die Leute, die anderen sagen, sie hätten keine Ahnung weil sie Inception eben nicht abfeiern.

Ich war nicht so begeistert, habe mich teils gelangweilt und die Actionszenen im Schnee sind sowas von Willy Bogner Style dass mich das echt im Kino genervt hat.

Beste Film ever? Für mich never um es mal mit den Worten hier zu beschreiben.

Mir gefällt Prestige auch besser ganz einfach darum, da er mich besser unterhalten und in seinen Bann gezogen hat.

Kommt halt drauf an was man sehen will. Der Film ist tolles Unterhaltungskino, visuell als auch vom Sound. Emotional oder anspruchsvoll fand ich ihn nicht.

In Zeiten, wo Filme wie Transformer 2 über 800 Millionen Dollar einspielen und dabei eine hanebüchene Story vorweisen und rein der Effekt zählt, ist Inception halt die reinste Offenbarung. :D Da freut man sich, dass auch Action-Filme mit Anspruch produziert werden. Und Inception hat ja boxofficemässig auch ordentlich eingeschlagen. Zum Glück.

Jiders schrieb:
Hat nix mit Arroganz zu tun. Mich würd aber mal interessieren,
was jetzt deiner Meinung nach die Lösung is. Was geschah wirklich? Finds nicht soooo eindeutig ehrlich gesagt. Wenn du mich völlig erhellen kannst, freu ich mich!

Lösung? Ich weiß ja noch nicht mal was du meinst. Ist doch ein ganz linearer Film. Was meinst du denn? ._.

Ich fand Prestige auch besser arrangiert. Auch das mit den drei Phasen einer Illusion...

... und dass der ganze Film auch nochmal so aufgebaut ist, ist ziemlich genial eingefädelt.

The perfect Dark schrieb:
Der Film ist zwar linear (bis auf eine Kleinigkeit), aber wenn er eines nicht ist, dann eindeutig du Ei :D

Ich bitte dich, der Film ist auch eindeutig. Ohne wenn und aber. Ausnahmslos alles wird auf einfache Weise sogar noch vorher erklärt. Als einzige offene Sache bleibt das Ende. Das macht den Film aber nicht komplexer oder sonst irgendwas. Es ist lediglich ein *zusätzlicher* Denkanstoß.

Ich bezog mich gar nicht auf das Ende. Der Film scheint eindeutig zu sein und es ist auch nicht verwerflich, wenn man das so hinnimmt. Aber genauso öffnet er einen riesen Raum für Spekualtionen für die Leute, die eben nicht glauben, das das, was man gesehen hat, so auch passiert ist.

Wenn du mir nicht glaubst, lies dir Analysen durch ;)

Genauso wie Prestige ist der Film viel komplexer als man denkt....wenn man sich darauf einlässt. Von Prestige kannste ja genauso behaupten, dass er geradlinig (in Bezug auf Story) und einfach gestrickt ist (vor allem MIT der Auflösung). Ist er aber nicht :D

Zurück
Oben