Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Inception

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The perfect Dark schrieb:
Also ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass der ganze Film ein Traum ist bzw. das eine Inception an Cobb selbst durchgeführt wurde und alles andere "geplant war".

Warum? Nur lesen, wer den Film gesehen hat!!!

1. "Man kann sich nie an den Anfang des Traumes erinnern"---> wo startet der Film? Mittendrin!
2. Cobbs Vater sagt zu ihm relativ am Anfang "Kehre in die Realität zurück Cobb"---> ein Hinweis?
3. Die Flucht in Mombasa. Die immer enger werdenden Wände (wo Cobb feststeckt) sind ein typisches Traum-Phänomen
4. Cobb löst sich ("rein zufällig") genau am Ende (während Fischer den Tresor seines Vaters öffnet, um an das Geheimnis zu gelangen) endgültig von seiner toten Frau!
5. Sein Totem ist das Totem seiner Frau, also funktioniert es vielleicht nicht so, wie er denkt.
6. Cobb wird angeblich in der Realität "verfolgt". So richtig weiß man aber nicht von wem. Cobb sagt es zwar, jedoch ist er sich nicht sicher und der Zuschauer erfährt es nie! Etwa Projektionen, die ihn selbst vor der Inception schützen sollen?

Das bedeutet aber auch: Am Ende ist es die Realität, er kehrt wirklich zu seinen Kindern zurück. Nur warum konnte er es nicht? Ganz einfach: Der Tod seiner Frau! Die Kinder und das Haus haben ihn zu sehr daran erinnert. Er WOLLTE nicht zurück. Deswegen auch die Vorwürfe von seinem Vater. Redet ein Vater so mit seinem Sohn, der ein gesuchter Mörder sein soll? Will ein Vater, dass ein gesuchter Mörder zurück zu seinen Kindern kommt?
Im Endeffekt würde das nicht nur 3 Traumebenen bedeuten sondern gleich 4. Rechnet man das Publikum mit ein sind es 5 :D

1. Jap! KÖNNTE (!) ein Indiz für deine These sein. Okay
2. Auch ok.
3. Sehr geil, daran hab ich persönlich noch gar nicht gedacht!
4. Sehe den Zusammenhang nicht. Wo ist da das Indiz?
5. Siehe Punkte 1 und 2: Joa! ;)
6. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher aber:
Auf der Blu-Ray gibts dazu mehr Anhaltspunkte
Gibt sowas wie ne Vorgeschichte im Comic-Stil!
VIELE VIELE SPOILEREBENEN

So, dein Fazit versteh ich so GAR nicht ;): Wieso sollte der Schluss DESWEGEN Realität sein? Und in wie fern sollte das Kinopublikum eine weitere Ebene sein? Das finde ich ein bisschen überinterpretiert :deal:
Ich glaube, dass am Ende der Kreisel umgekippt is (der hat so geschwankt), was aber rein gar nichts bedeuten muss. Wer sagt denn, dass der Kreisel auf allen Ebenen anzeigt, ob es ein Traum is. Schließlich hat den doch seine Frau "programmiert" und die wusst auch nicht unbedingt, wann's Realität is. ODER: Sie is die einzige, die gerafft hat, dass die Realität was eine Ebene drüber is und is aus Cobbs Traum tatsächlich nur aufgewacht und nicht gestorben. Denkbar find ich auch, dass ALLES n Traum is. Ich mein: im Film wundert man sich nicht so massiv, warum es son Traumgerät gibt obwohl der Film nicht wirklich wie Science Fiction aussieht. Wenn man aber aufwacht (nach dem Film, aha meintest du das??) fällt einem auf: "Moment mal, Traummaschine? WTF?"... Schwierig Schwierig. Aber geil und...

...übrigens: mein Lieblingsfilm (10/10, hab ich noch nie vergeben)!

Jiders

P.S.: Hab seit heute die Blu-Ray! Eat this :)

Meins ist heute angekommen.

Zusammen mit dem CK-Pümper vom gestrigen Cyber-Monday :D

zion. schrieb:
'ne reelle Chance jetzt schon über die DVD im Saturn/Mediamarkt zu stolpern gibt's eher noch nicht, oder? :D

Paypack hat im frisch gekauft Thread geschrieben, dass er die schon am Samstag im MM gesehen hat ;)

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=42&pid=1242032#pid1242032

Zurück
Oben