Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Inception

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mir übrigens die Special Edition mit dem Totem bei Amazon vorbestellt. Also die Blu-Ray....bei der DVD gibts ja leider nur die Standart-Version. Meint ihr, die kommt zum Release an? Amazon schreibt das zwar, aber ich bin mir bei diesen speziellen Sachen nich so sicher.

Joa aber es kommt immer näher :D

Und deswegen mal wieder was! Und zwar nur für die Leute, die den Film schon gesehen haben!

Das Ende (bzw. Endsequenz) (youtube):

Gänsehaut :waah::waah::waah::waah:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ibX4WbnFdHo&feature=related[/vid]

The perfect Dark schrieb:
Hab mir übrigens die Special Edition mit dem Totem bei Amazon vorbestellt. Also die Blu-Ray....bei der DVD gibts ja leider nur die Standart-Version. Meint ihr, die kommt zum Release an? Amazon schreibt das zwar, aber ich bin mir bei diesen speziellen Sachen nich so sicher.

Ich auch ;)

Also ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass der ganze Film ein Traum ist bzw. das eine Inception an Cobb selbst durchgeführt wurde und alles andere "geplant war".

Warum? Nur lesen, wer den Film gesehen hat!!!

1. "Man kann sich nie an den Anfang des Traumes erinnern"---> wo startet der Film? Mittendrin!
2. Cobbs Vater sagt zu ihm relativ am Anfang "Kehre in die Realität zurück Cobb"---> ein Hinweis?
3. Die Flucht in Mombasa. Die immer enger werdenden Wände (wo Cobb feststeckt) sind ein typisches Traum-Phänomen
4. Cobb löst sich ("rein zufällig") genau am Ende (während Fischer den Tresor seines Vaters öffnet, um an das Geheimnis zu gelangen) endgültig von seiner toten Frau!
5. Sein Totem ist das Totem seiner Frau, also funktioniert es vielleicht nicht so, wie er denkt.
6. Cobb wird angeblich in der Realität "verfolgt". So richtig weiß man aber nicht von wem. Cobb sagt es zwar, jedoch ist er sich nicht sicher und der Zuschauer erfährt es nie! Etwa Projektionen, die ihn selbst vor der Inception schützen sollen?

Das bedeutet aber auch: Am Ende ist es die Realität, er kehrt wirklich zu seinen Kindern zurück. Nur warum konnte er es nicht? Ganz einfach: Der Tod seiner Frau! Die Kinder und das Haus haben ihn zu sehr daran erinnert. Er WOLLTE nicht zurück. Deswegen auch die Vorwürfe von seinem Vater. Redet ein Vater so mit seinem Sohn, der ein gesuchter Mörder sein soll? Will ein Vater, dass ein gesuchter Mörder zurück zu seinen Kindern kommt?
Im Endeffekt würde das nicht nur 3 Traumebenen bedeuten sondern gleich 4. Rechnet man das Publikum mit ein sind es 5 :D

So langsam werde ich auch ein bisschen spitz weil das Release näher rückt. :waah: Der Film war einfach so [lena]awesooome[/lena] und ich will ihn endlich in gescheiter Quali sehen. Im Kino war er nämlich total verwaschen.

Und dann muss natürlich demnächst auch der Score in den Player wandern! :huldig:

Also ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass der ganze Film ein Traum ist bzw. das eine Inception an Cobb selbst durchgeführt wurde und alles andere "geplant war".

Warum? Nur lesen, wer den Film gesehen hat!!!

1. "Man kann sich nie an den Anfang des Traumes erinnern"---> wo startet der Film? Mittendrin!
2. Cobbs Vater sagt zu ihm relativ am Anfang "Kehre in die Realität zurück Cobb"---> ein Hinweis?
3. Die Flucht in Mombasa. Die immer enger werdenden Wände (wo Cobb feststeckt) sind ein typisches Traum-Phänomen
4. Cobb löst sich ("rein zufällig") genau am Ende (während Fischer den Tresor seines Vaters öffnet, um an das Geheimnis zu gelangen) endgültig von seiner toten Frau!
5. Sein Totem ist das Totem seiner Frau, also funktioniert es vielleicht nicht so, wie er denkt.
6. Cobb wird angeblich in der Realität "verfolgt". So richtig weiß man aber nicht von wem. Cobb sagt es zwar, jedoch ist er sich nicht sicher und der Zuschauer erfährt es nie! Etwa Projektionen, die ihn selbst vor der Inception schützen sollen?

Das bedeutet aber auch: Am Ende ist es die Realität, er kehrt wirklich zu seinen Kindern zurück. Nur warum konnte er es nicht? Ganz einfach: Der Tod seiner Frau! Die Kinder und das Haus haben ihn zu sehr daran erinnert. Er WOLLTE nicht zurück. Deswegen auch die Vorwürfe von seinem Vater. Redet ein Vater so mit seinem Sohn, der ein gesuchter Mörder sein soll? Will ein Vater, dass ein gesuchter Mörder zurück zu seinen Kindern kommt?
Im Endeffekt würde das nicht nur 3 Traumebenen bedeuten sondern gleich 4. Rechnet man das Publikum mit ein sind es 5 :D

Sobald man erfahren hat, dass das Totem
seiner Frau gehörte
, hätte ich im Kino meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass
entweder seine Frau eine Inception bei ihm durchgeführt hat, oder aber jemand anderes das Totem noch kennt.
Stimme dir da also vollkommen zu.

Ich freu mich auch tierisch auf den BD-Release nächste Woche :)

Hab den Film bisher nämlich noch nicht gesehen, da ich ihn im Kino verpasst hab. Wird also mal Zeit bei mir :D

Naja, Die BD is jedenfalls vorbestellt.

Nolan beantwortet Fragen zu Inception (Deutung)!!

SPOILER

Ab dem 3. Dezember sind DVD- und Blu-ray von Christopher Nolans "Inception" im deutschen Handel erhältlich. Der Regisseur nutzt den Anlass und beantwortet einige Fragen zum Film, die der Fangemeinde wahrscheinlich schon seit der Premiere unter den Nägeln brennen.

Frage: Ist "Inception" ein Film über das Filmemachen? Cobb ist der Regisseur, Ariadna die Drehbuchautorin, Eames der Art Director, Saito der Produzent und Fischer das Publikum.
Antwort: Nein, ich wollte keinen Film über das Filmemachen drehen. Der kreative Prozess, den ich kenne, hat mich aber beeinflusst.

Frage: Sind Cobbs Kinder am Ende immer noch Teil seines Traums?
Antwort: Die Kinder tragen am Ende nicht dieselbe Kleidung wie in Cobbs Erinnung und sind auch gealtert. Wir haben in der letzen Szene mit anderen Darstellern gearbeitet.

Frage: Dreht sich der Kreisel am Ende weiter oder nicht?
Antwort: Viel wichtiger ist, dass Cobb gar nicht mehr auf den Kreisel achtet. Es kümmert ihn nicht mehr.

Frage: Ist die Handlung so doppeldeutig konzipiert, damit der Film mehr als eine Antwort bietet?
Antwort: Oh nein, ich habe eine Antwort.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18470098.html

Richtig viel schlauer ist man nun nicht, aber es würde meine Theorie stützen :D

Totem?
Wo was wie?

Ah, das Briefcase.
Da ist der ja dabei, stimmt :D

@Perfect Dark
Wie kann es deine These stützen, wenn Nolan selbst mehr oder weniger bestätigt, dass die Kinder gealtert sind und was anderes tragen?

Ich möchte gleich anmerken, dass ich die Diskussionen hier nicht so verfolgt habe und ich den Film nicht mehr sooo genau in Erinnerung habe. Aber laut deiner These, also dass er immer noch träumt, müssten es doch immer noch dieselben Kinder sein?

Öhm, Amazon hat meine Bestellung bereits versandt :skep:

Ich hätte ja jetzt eher den Smiley hier erwartet: :hurra:

Ich hab die Edition bei Amazon UK bestellt und da muss ich mich wohl noch ein wenig länger gedulden. Dort ist der Release ja erst am 06.12.

Zurück
Oben