Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Inception

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War heute im Kino in der Spätvorstellung, hat sich wirklich gelohnt.

Was mir nicht so gefallen hat war die Traumebene 3, das hat mich irgendwie an Call of Duty erinnert und war lange nicht so cool wie die anderen Ebenen. Wirkte aufgesetzt nach dem Motto wir brauchen unbedingt nochmal eine kräftige Portion Action am besten mit Schnee und Sniper

Ich hätte auch ne Filmidee für einen potentiellen Nachfolger: Exception. Mischung aus Matrix und Inception :D

Geiler Film, leider viel zu kompliziert und undurchschaubar. Man geht aus dem Kino mit dem Gefühl "Eigentlicher geiler Film, aber irgendwie habe ich nicht viel verstanden".

Sollte man sich definitiv zweimal anschauen.

hab den film gestern im original im kino gesehen und er konnte meine hohen erwartungen nicht erfüllen. für mich hat sich der film wie der längste film der welt angefühlt, ich dachte ich sehe grad alle 3 herr der ringe filme am stück und zwar die extended versionen.:sleep:

kleinere spoiler:
die 0 gravity szenen im film fand ich noch am besten gemacht. sah echt gut aus. die story ... naja standard halt. dieses man weiß nicht was realität ist wurde ja schon tausend mal durchgekaut.

10 euro fürs kinoticket wars mir imo nciht wert, nen dvd abend hätt bei dem film dicke gelangt.

aber geil fand ich, dass ich das erste mal ne kinowerbung von meinem bruder gesehen habe. diese chesterfield werbung ist schon geil gemacht.

ach ja, ich hab vergessen das ich den soundtrack scheiße fand, gab kaum eine szene in der dem zimmer sein einheitsbrei nicht aus den boxen gedröhnt hat. selbst in völlig ruhigen szenen.:roll: bin halt kein fan von seiner mucke, der vertont alle filme gleich, kennste einen kennste alle. da hat der film imo besseres verdient.
mehr hat mich da nur das scheiß sms schreiben von dem typen neben mir gestört! meinem kollegen hat der film dagegen richtig gefallen. und wiederrum der typ neben ihm ist eingeschlafen. deise schlafebenen im film waren wohl ansteckend.

im großen und ganzen war der film ok. werd ihn mir dann nochmal auf dvd anschauen um rauszufinden, warum der
leo unbedingt diesen letzten job annehmen muss um zurück zu seinen kindern zu können. hab da wohl was im kino verpasst, da dass für mich in dem moment null sinn ergeben hat.

lüsterneLINDA schrieb:
ach ja, ich hab vergessen das ich den soundtrack scheiße fand, gab kaum eine szene in der dem zimmer sein einheitsbrei nicht aus den boxen gedröhnt hat. selbst in völlig ruhigen szenen.:roll: bin halt kein fan von seiner mucke, der vertont alle filme gleich, kennste einen kennste alle. da hat der film imo besseres verdient.
mehr hat mich da nur das scheiß sms schreiben von dem typen neben mir gestört! meinem kollegen hat der film dagegen richtig gefallen. und wiederrum der typ neben ihm ist eingeschlafen. deise schlafebenen im film waren wohl ansteckend.

im großen und ganzen war der film ok. werd ihn mir dann nochmal auf dvd anschauen um rauszufinden, warum der
leo unbedingt diesen letzten job annehmen muss um zurück zu seinen kindern zu können. hab da wohl was im kino verpasst, da dass für mich in dem moment null sinn ergeben hat.

Weil er in Amerika als Mörder seiner Frau gesucht wird und sein Auftraggeber ihm Anbietet das ganze aus den Akten zu löschen wenn er ihm hilft.

ok danke,
aber dann
wird das ganze ganz schön schnell aus den akten gelöscht, schließlich geht der ja direkt nach dem flug durch die immigration und wird von dem immigrationofficer ja sogar super nett begrüßt. passt irgendwie nicht zu dem mordvorwurf. vllt ein indiz, dass das ganze immernoch nen traum ist.

Eben
Und dann sieht man ja am Ende im Flugzeug, wie der Asiate (hab den Namen vergessen) sein Handy rausholt und ne Nummer wählt.

ok die sache mit dem anruf ist bei mir im kino nicht angekommen. auch wenn nur ein film ist finde ich es trotzdem zu unrealistisch für meinen geschmack.

Heute gesehen und für sehr gut befunden :deal:
Das Ende fand ich zwar aufgesetzt (Kreisel...) aber spannend gemacht.
Meine Arbeitskollegen meinten zu mir:,,Du musst sehr gut aufpassen, der Film ist sehr kompliziert."
Im nachhinein empfand ich es nicht mal annähernd so...man musste zwar aufpassen, aber ein paar Worte mit meinem Sitznachbarn konnte ich trotzdem immer wechseln.

Und ich muss sagen je älter der Di Caprio wird desto symphatischer wird er mir auch.
Der nächste Nolan-Film den ich mir auf DVD zulegen werde.

Hab den Film gestern zum zweiten Mal gesehen. :dhoch: Neben Avatar der einzige Film den ich mehr als einmal im Kino gesehen habe - wobei es durchaus noch ein paar mehr verdient hätten.

Jedenfalls; ich erinner mich nicht mehr an alle einzelnen Beiträge hier, aber ich glaube die Idee - dass das Hotelzimmer von dem Mal aus springt, genauso aussieht, wie das wo Cobb drin steht - wurde noch nicht widerlegt. Es ist definitiv nicht das gleiche Zimmer. ;) Das ggü. liegende Zimmer ist aufgeräumt.

Die Sache mit dem Ehering von Cobb passt aber ganz gut; im Traum trägt er ihn, in der Realität (Rückblenden ausgenommen) nicht. Natürlich sieht man am Ende nicht, ob er ihn trägt. :I In Mombasa trägt er ihn aber nicht und es könnte durchaus sein, dass die Häuserwände einfach nicht rechtwinkling sind. Is ja Afrika :p In Paris trägt er ihn btw. auch nicht.
Hat sich Nolan irgendwie zu dem Film geäußert mittlerweile? Ich würd´s an seiner Stelle nicht tun, aber neugierig bin ich dennoch ^^
Ich denke Nolan will uns weis machen, dass Cobbs Kreisel irgendwas bedeutet. Es ist aber nicht sein Totem UND er erklärt Ariadne wie er funktioniert. Damit ist es als Totem streng genommen Müll.

Ein dicker Logikfehler is mir beim zweiten Schauen aufgefallen. In der Traumebene Hotel sagt dass Team zu Fischer, dass man in den Traum des Beraters (Tom Berenger) einbrechen will. Als sie dann kurz darauf da sind, sagt Cobb zu Eames "... es ist dein Traum!" und Fischer steht daneben. Eames ist auch in der Traumebene nicht mehr der Berater (würde ja auch kein Sinn machen).

Eins hab ich immer noch nicht verstanden; warum wacht Cobb am Ende am Strand des Limbus auf, obwohl er schon im Limbus ist? Gibt es im Limbus auch verschiedene Ebenen? Er sagte ja vorher zu Ariadne, dass er Saito "hier" sucht. Und es wird auch nicht ersichtlich, dass Mal ihn wirklich ermordet hat, er wirkt recht fit nach dem Messerstich.

Hm, eins bleibt festzuhalten; der Film rockt! :dhoch:

Gestern im Kino gesehen.

Nach dem ganzen "bester Film aller Zeiten"-Hype bin ich mit recht nüchternem Gefühl aus dem Kino gekommen. Der Film besticht durch ein tolles Drehbuch und starke Charaktere, die Grundidee ist ebenfalls genial. Doch so ganz wollte der Funke trotzdem nicht überspringen. Vor allem finde ich, dass Nolan hier wie in Batman Begins wieder massive Probleme hat, Actionszenen gut zu inszenieren. Die Action in Inception ist durchgehend unspektakulär und die drei, vier Zeitlupenaufnahmen, die das Ganze wohl aufwerten sollten, hat man so ähnlich auch schon tausend mal gesehen.

Abschließend ist Inception definitiv ein guter Film, aber um ihn ein zweites Mal zu schauen, müsste er mehr Schauwerte haben. Wenn man die Story und das Ende schon kennt, ist Inception ziemlich belanglos.

Trekkie2063 schrieb:
Eins hab ich immer noch nicht verstanden; warum wacht Cobb am Ende am Strand des Limbus auf, obwohl er schon im Limbus ist? Gibt es im Limbus auch verschiedene Ebenen? Er sagte ja vorher zu Ariadne, dass er Saito "hier" sucht. Und es wird auch nicht ersichtlich, dass Mal ihn wirklich ermordet hat, er wirkt recht fit nach dem Messerstich.

DAS hab ich in der Tat auch nicht verstanden. Kann mir das noch einer erklären?
Oder kam Cobb gar nicht aus dem Limbus wieder in den Limbus sondern aus einer der anderen Traumebenen?

Zumindest glaube ich jetzt verstanden zu haben, wieso Saito sehr viel älter ist als Cobb, als beide im Limbus dann aufeinandertreffen - Saito ist ja in der dritten Traumebene schon gestorben und in den Limbus gewandert, in dem die Zeit ja wieder schneller läuft als in der dritten Traumebene - oder? :?

Di Cabrio stirbt im Limbus (durch den Messerstich seiner Frau) wird dann durch alle Traumebenen in denen er auch jeweils stirbt in die erste Traumebene mit dem Van zurückgeworfen wo er ertrinkt. Er kann aber nicht im Flugzeug aufwachen da das Anästhetikum noch wirkt - also landet er wieder im Limbus. Diesmal bei Saito.

Zurück
Oben