Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Inception

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich hab vorhin endlich zeit gefunden inception zu sehen und ich bin einfach nur schwer begeistert. die zweite hälfte des films war ich wie gebannt, die story saugt einen so ein. ich weiss ehrlich gesagt nicht, wann ich das letzte mal so geflasht aus einem kinofilm gekommen bin, wahrscheinlich bei matrix.

die story ansich fand ich ziemlich schwach (mir wars eigentlich immer egal gewesen ob sies schaffen oder nicht). der film punktet eindeutig darin, dass er den zuschauer auch ausserhalb des kinos bzw auch währenddessen beschäftigt.

Der Flash-Faktor war bei mir nach Inglourious Basterds wesentlich größer und langanhaltender gewesen. Einfach weil IB viel stärker mit Konventionen bricht. Inception mag ne innovative Story erzählen, tut das aber mit den bekannten Mitteln des Blockbusterkinos. Das ist für den Moment spannend und mitreissend, aber darüber hinaus bleibt da imo nicht viel. IB dagegen hat mich völlig euphorisiert und gedankenschwanger nach Hause geschickt.

Fand IB jetzt auch nicht so berauschend wie er :D
So den heftigen Storytwist gabs da ja auch nicht. Christoph Waltz war dafür ein absoluter Genuss, aber sonst von der Story her... nä :D

Reaver schrieb:
So den heftigen Storytwist gabs da ja auch nicht. Christoph Waltz war dafür ein absoluter Genuss, aber sonst von der Story her... nä :D

Ich komme mit dem Ende von IB nicht klar. Sicher, das ist Fiktion..
aber wenn Hitler durchlöchert wird denke ich mir immer nur wtf, irgendwas stimmt da doch jetzt nicht. :lol:

Freezi schrieb:
Reaver schrieb:

aber wenn Hitler durchlöchert wird denke ich mir immer nur wtf, irgendwas stimmt da doch jetzt nicht. :lol:

Naja, ob eins oder mehrere... :ugly:

Reaver schrieb:
Freezi schrieb:
Reaver schrieb:

Naja, ob eins oder mehrere... :ugly:

Ist aber schon ein Unterschied ob er nun von seinen "Gegnern" durchlöchert wird oder er sich aufgrund der Niederlage selbst einen Schuss setzt. :grins:

Habe mir den Film am WE auch angesehen. Ist schon wirklich ein guter Film. Aber irgendwie hat er mich nicht so richtig vom Hocker gehauen. Hätte irgendwie mehr erwartet. Nach einen Tag Abstand, war er einfach doch zu flach um länger zu überzeugen.

Der Film ist nicht schlecht, aber mMn passt die Länge des Films nicht wirklich. Entweder er muss um einiges kürzer sein um wirklich flashen zu können und eben den Zuschauer damit gehörig vor den Kopf zu stoßen, oder er müsste länger sein.

Im Grunde wird ja nur ein Handlungsstrang erzählt. Dadurch ist der Film eben immer "überschaubar". Die einzelnen Ebenen sind da doch wirklich kaum nennenswert und heben sich nicht wirklich von den anderen ab.

Die Idee ist sicherlich gut und mal was anderes. Die Ausführung ist aber deutlich zu simpel. Nach der ersten Szene kann der Film eigentlich nicht mehr wirklich überraschen... Es fehlt einfach der letzte Twist in der Story.

Komme grad aus dem Kino. Wahnsinn. Einer der Filme wo es nicht viel zu sagen gibt da er einfach nahezu perfekt ist. Das Ende gehört für mich jetzt schon zu einem der besten der Filmgeschichte.

Gerade ausm Kino raus. Nach all den Lobeshymnen hier....:p Sicher nicht schlecht, wenn nicht sogar "sehr gut" aber für mich persönlich einfach zu lang und viel zu viel ineinander verdreht und versponnen. Ich hab mich immer gefragt, wie da jemand mit diesem Drehbuch die Übersicht behalten konnte. Allerdings auch sehr geiles Ende, da raunzte das ganze Kino...:dhoch: Dafür daß mir ab und zu das Gehirn fortgeschwommen ist, geb ich ne 8 / 10.

Zurück
Oben