Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Inception

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ungeachtet aller (pervers komplexen) Diskussionen, die gerade geführt werden:

Vor einigen Seiten wurde doch mal angeführt, dass das Ende des Films Traum sein muss,
weil nämlich bereits der Beginn (Leo flieht durch Niesche, die "immer enger wird), Saito taucht aus dem Nix auf)
nicht Realität sein könnte.
Hab das Ende der Diskussion jetzt nicht verfolgt, aber das ist doch eh nicht diskutabel, weil auch diese Ebene noch sozusagen Traum Level 1 war und die Realität erst das Aufwachen im Zug. Sehe ich das richtig?
In dem Fall verstehe ich die Beweisführung was das angeht nicht... im Zug / auf der Ebene passiert nichts unwirkliches mehr, oder bin ich falsch?

zion. schrieb:
ungeachtet aller (pervers komplexen) Diskussionen, die gerade geführt werden:

Vor einigen Seiten wurde doch mal angeführt, dass das Ende des Films Traum sein muss,
weil nämlich bereits der Beginn (Leo flieht durch Niesche, die "immer enger wird), Saito taucht aus dem Nix auf)
nicht Realität sein könnte.
Hab das Ende der Diskussion jetzt nicht verfolgt, aber das ist doch eh nicht diskutabel, weil auch diese Ebene noch sozusagen Traum Level 1 war und die Realität erst das Aufwachen im Zug. Sehe ich das richtig?
In dem Fall verstehe ich die Beweisführung was das angeht nicht... im Zug / auf der Ebene passiert nichts unwirkliches mehr, oder bin ich falsch?
Saitos plötzliches Auftauchen und die Flucht durch die Nische passiert aber erst nach gut einem Drittel des Films :D Also in der vermeindlichen "Realität"

dann bin ich gerade relativ verwirrt. Ist das nicht so ziemlich die 2.größere Szene?
(1. Traum in dieser Villa mit asiatischem Flair, dann bricht das Wasser herein -> Weil er per Kick eine Traumebene höher kommt, nämlich in die Badewanne (incl. Stuhl). In der (Traum)Welt wird er doch aus dem Haus gejagt und verfolgt. Es folgt die Niesche und Saito... zumindest nach meiner Erinnerung.)

Thitor schrieb:
Eins ist noch zu klären

Träumen wir hier oder ist es realität? schreiben wir hier gerade wirklich?:grins:

Bau dir nen Totem und entscheide selbst :ugly:

zion. schrieb:
dann bin ich gerade relativ verwirrt. Ist das nicht so ziemlich die 2.größere Szene?
(1. Traum in dieser Villa mit asiatischem Flair, dann bricht das Wasser herein -> Weil er per Kick eine Traumebene höher kommt, nämlich in die Badewanne (incl. Stuhl). In der (Traum)Welt wird er doch aus dem Haus gejagt und verfolgt. Es folgt die Niesche und Saito... zumindest nach meiner Erinnerung.)

Ne das kommt alles danach :D

The perfect Dark schrieb:
Thitor schrieb:
Eins ist noch zu klären

Träumen wir hier oder ist es realität? schreiben wir hier gerade wirklich?:grins:

zion. schrieb:

Nur was nehme ich als Totem? Ich habs mein DS mit leerem Akku in der Traumwelt geht er immer an in der Realität nicht.:grins:

The perfect Dark schrieb:
Thitor schrieb:
Eins ist noch zu klären

zion. schrieb:

okay, dann muss ich ihn mir dringend noch mal angucken. :D

Ich pack jetzt einfach mal alles in den Spoiler, sicher ist sicher

Ein Totem ist ja dafür da, dass man sich immer versichern kann, ob man in der Traumwelt oder in der Realität ist. Mit dem Kreisel funktioniert es so, dass er sich in der Traumwelt einfach immer weiter dreht und niemals kippt, was in der Realität natürlich nicht möglich ist. Aber wie genau soll die Schachfigur von Ariadne oder der Würfel von Arthur funktionieren oder irgendwas beweisen?

Der gezinkte Würfel soll wohl immer die entsprechende Zahl anzeigen und die ausgehöhlte Figur wohl immer mit dem gleichen Kraftaufwand umfallen.

Wo isn das ein Spoiler aber von mir aus.

Benutzen die anderen eigentlich jemals im Film ihre Totems? Ich kann mich nicht erinnern und finde das ziemlich schade. Den Nebenfiguren hätte man mehr Raum lassen sollen.

Zurück
Oben