Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Inception

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

weil du die van szene ansprichst:

nach ein paar minuten wär/is er da unten ja ertrunken... hat das denn keinen einfluss auf die geschehnisse?

Homer schrieb:
Ich warte auf ein Statement von Nolan. Wenn er dazu nichts sagt, ist er ein /b/tard :D

Was? Echt? Der darf dazu nichts sagen, das würde dem Film alle Magie nehmen. Der Film lebt davon, dass man ihn auf verschiedene Arten und Weise interpretieren kann und das zeichnet auch die Genialität dieses Filmes aus.

Spielor schrieb:
War auch eben drin und hab da eine Sache nicht ganz verstanden:

Angenommen er träumt am Ende noch - man weiß es ja nicht. Ist es dann so, dass er aus der letzten Traumwelt aus der er den Japaner retten wollte nicht mehr aufgewacht ist (dafür spricht zumindest, dass er eigentlich erst mal in die 1 Traumebene mit dem Van hätte zurückkehren müssen und nicht direkt ins Flugzeug). Oder ist es so, dass der gesamt Film, also alles was der Zuschauer je von der Welt gesehen hat, nur ein Traum war und seine Frau somit Recht hatte und er derjenige ist der niemals aufgewacht ist?

Er musste nich durch die anderen Ebenen, weil er im Limbus war. Der kick bringt einen dann direkt zurück. Der Limbus ist keine Ebene sondern eine Art "Zwischenraum". Von daher würde das schon so Sinn ergeben. Du hast Recht: Die Frage wäre dann: Wann hört die Realität auf und wo fängt der Traum an? Sin wir überhaupt jemals in der Realität? Kann ich dir leider so nciht beantworten, müsste ich noch nen paar Mal sehen. Alternativ klicke einfach auf den Link oben :D Oder suche in google nach "Inception analyse". Hab ich auch gemacht :D

|kiwi| schrieb:
weil du die van szene ansprichst:

nach ein paar minuten wär/is er da unten ja ertrunken... hat das denn keinen einfluss auf die geschehnisse?

Nope, wenn er ertrinkt würde er ja nur eine Ebene höher aufwachen, also in der Realität. Da er aber betäubt ist, landet er im Limbus

Ja aber welches Kick hat er denn bekommen um im aus dem Limbus zu entkommen?
Wenn er da ein paar Jahrzehnte fest saß müsste sein Gehirn doch total fertig sein.
Der Japaner war ja auch zig Jahre dort gefangen und als er im Flugzeug saß schien er wieder normal zu sein. Das passt doch nicht zu dem was sie im Vorfeld über die Gefährlichkeit des Limbus gesagt haben.

Spielor schrieb:
Wenn er da ein paar Jahrzehnte fest saß müsste sein Gehirn doch total fertig sein.
Der Japaner war ja auch zig Jahre dort gefangen und als er im Flugzeug saß schien er wieder normal zu sein. Das passt doch nicht zu dem was sie im Vorfeld über die Gefährlichkeit des Limbus gesagt haben.

Den Tod. Beim ersten Mal hat er sich ja mit seiner Frau auf die Schienen gelegt. Beim zweiten Mal haben sich Cobb und Saito (angeblich!!!) gegenseitig erschossen. Angeblich deshalb, weil man es nicht sieht. Deswegen ist das auch ne Möglichkeit, warum Cobb am Ende noch träumen könnte. Der japaner war nur im Traum zig Jahre dort gefangen. In der Realität dürften das vielleicht mehrere Stunden sein. Die Zeit vervielfacht sich ja mit jeder Ebene

MiXeR schrieb:
The perfect Dark schrieb:
[...]

Oder suche in google nach "Inception analyse". Hab ich auch gemacht :D

Und dann bist du verrückt geworden. :ugly:

Träumst du noch oder lebst du schon? :p

Komm grad aus dem Film und fand ihn sehr gut. Leicht zu verstehen und spannend gemacht. Lustiges Ende wo alle sich aufgeregt haben haha. Yor aber als besten Film oder Mindfuck würd ich ihn nicht bezeichnen.

wo? diese englische? nolanfans.com? und sag bescheid, wenn du weisst wo man so nen kreisel kaufen kann, ich will auch einen :D

ich les grad hier:
ACHTUNG SPOILER!
http://www.negativ-film.de/2010/07/inception-interpretationen-und.html

Komme grad aus dem Film. Unglaublich geil.

Muss mir aber noch Gedanken machen, spontan würd ich sagen, das Ende

ist ein Traum.

Und ELlen Page ist so verdammt heiß :D

The perfect Dark schrieb:
Spielor schrieb:

Den Tod. Beim ersten Mal hat er sich ja mit seiner Frau auf die Schienen gelegt. Beim zweiten Mal haben sich Cobb und Saito (angeblich!!!) gegenseitig erschossen. Angeblich deshalb, weil man es nicht sieht. Deswegen ist das auch ne Möglichkeit, warum Cobb am Ende noch träumen könnte. Der japaner war nur im Traum zig Jahre dort gefangen. In der Realität dürften das vielleicht mehrere Stunden sein. Die Zeit vervielfacht sich ja mit jeder Ebene

Ja aber wenn es so einfach ist aus dem Limbus aufzuwachen. Also einfach nur indem man wie in einem Traum stirbt...warum wird dann so eindringlich davor gewarnt in den Limbus zu geraten?
Ich dachte man könnte aus dem Limbus nicht entkommen bis das Schlafmittel aufhört zu wirken und wäre dementsprechend teils Jahrzehnte dort gefangen. Dies ist doch das einzig Bedrohliche am Limbus was ihn auch von einem Traum unterscheidet.
Wenn man so einfach daraus entfliehen kann gibts doch keinen Grund die Leute vor dem Zustand zu warnen oder unbedingt zu vermeiden dorthin zu kommen.
Und das er in der Realität nicht ewig dort ist ist ja klar. es werden real immer nur ein paar Stunden sein, aber trotzdem warnen sie davor dass das Gehirn in der Limbuszeit kaputt gehen kann und man dann auch in der Realität nur noch Matsche im Kopf hat

Hard Candy war doch geil :D Und da war Sie ja noch jung :p
In Inception hat Sie das richtige Alter :P

Kleine Theorie noch, bevor ich ins Bett gehe:

Dom hat doch bei diesem Chemiker das Zeug ausprobiert, was einen 3 Stufen tief träumen lässt. Gezeigt wird dann aber dann doch nur die Szene mit ihm und seiner Frau auf dem Bahngleis. Als er davon "aufwacht" könnte er sich doch in Stufe 2 des Traumes befinden. Als er das nach dem Gesicht waschen mit dem Kreisel "prüfen" will, wird er von Saito unterbrochen. Also ist er womöglich noch in diesem Traum auf Stufe 2? Oder hab ich irgendwas verpasst? Das Einzige, was dann wiederrum wenig Sinn macht, ist, dass es ja auf Stufe 2 nochmal die 3 Stufen mit den anderen durchträumt. Vielleicht war das alles zuviel für den guten und deswegen landet er im Limbus? :ugly:

Son bisschen Brainfuck war das ganze ja schon, ich denke, jeder kanns halten wie er mag. Offenes Ende bedeutet mehr zufriedene Zuschauer, da jeder das Ende so interpretiert, wies ihm genügt ;)

Auf jedenfall ist der Film in meinen Top 5. Obs für die Spitze reicht, entscheid ich erst nach nem zweiten und eventuell dritten mal ansehen.

noch ne Sache:

wenn es ausreicht im Limbus zu sterben um aufzuwachen...warum wacht Dom nicht in der Realität auf als ihn seine Frau ersticht? Stattdessen ist der immer noch im Limbus nur jetzt halt bei dem alten Saito

Zurück
Oben