Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hm ich weiss nicht, ich vermiss es nicht. Zumi destnicht fuer die 10 Sekunden macimal in denen ich aufsteh. Ansonsten versuch ich alles im sitzen zu fahren^^
Meine 170mm lyrik kanns zwar, ich nutz es aber nie.

Was ist denn das Einsatzgebiet?

Lockout bei Gabel/Dämpfer halte ich persönlich für unnötig. Selbst bei langen Anstiegen wirst die gesparte Energie durch den Lockout nicht wirklich merken, ganz im Gegensatz zum verlorenen Komfort.

Standardempfehlung bei Hardtail ist das Bulls Copperhead, das startet aber erst bei 1000€. Bei deinem Budget würd ich dir raten in einem Bike Geschäft einfach mal fragen was sie da haben, aktuell werden die 2020 Modelle in der Regel mit Rabatt abverkauft.

Naja, muss auch viel über Straße fahren und da finde ich ein Lockout vorne eben nicht schlecht, wenn man fest in die Pedal tritt.

1000€ ist mir im Moment zu viel, ja die Teile sind schon besser, aber so krass geh ich auch nicht ab.

Wie sieht es den mit einer Versicherung aus, hat das jemand hier?

giphy.gif

So langsam naht der Winter und ich möchte mir einen Schal und eine Mütze zulegen. Habt ihr Empfehlungen? Oder kann ich einfach bei Amazon den erstbesten Treffer "BRUBECK X-Pro Halbe Sturmhaube" kaufen und werde glücklich? Und wie ist das bei den Mützen? Wichtig ist mir, dass die unter den Helm passt.

Hab seit letztem Jahr erstmal ein Fahrrad mit Scheibenbremse. Muss ich da jetzt für das Frühjahr irgendetwas beachten? Also besonders pflegen? Habe es mit Fahrradpflege ja eigentlich nicht so. Aber sicher fahren will ich ja schon.

Ich habe gerade wieder die Lust am Basteln entdeckt. Mein Plan ist jetzt einen schöne total versifften alten Rahmen (am liebsten aus den 80ern) zu finden und dann alle Teile wieder auf Vordermann bringen. Am Ende soll ein Bike stehen mit dem ich dann ultra cool an allen Rose Backroad 2021 Fahrern vorbeizische. (Das Rose Backroad wäre natürlich auch mega cool, aber ich will basteln und habe auch keine Lust auf einen Liefertermin irgendwann in 2023).

Zurück
Oben